Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

ESO 2x hintereinander neu aktualisieren? Ist das euer Ernst?

TharDiKhajay
TharDiKhajay
✭✭✭
Ich verstehe ja ziemlich viel Spaß und sehe auch ein, dass mal ein größeres Update fällig ist.
Gestern hieß es bei mir: "The Elder Srolls Online wird aktualisiert. Startbereit in ungefähr 8 Stunden"
Nun, es war schon etwas später und irgendwann muss ich auch mal schlafen. Hab den Läppi 3 Stunden rödeln lassen und den Rest auf heute verschoben.
Gerade fertig installiert und ...
(hier Mittelfinger-Emoji einfügen)
"The Elder Srolls Online wird aktualisiert. Startbereit in ungefähr 8 Stunden"
Super! Gestern nicht zocken, heute nicht und morgen wohl auch nicht.
Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
Rakizna
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da musst Du Dir wohl an die eigene Nase fassen, bzw. Deinen PC überprüfen. Ich zumindest weiß von keinem ESO-Update, und ich denke wir hätten hier schon diverse Wortmeldungen diesbezüglich gehabt, wäre dies der Fall gewesen.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Da musst Du Dir wohl an die eigene Nase fassen, bzw. Deinen PC überprüfen. Ich zumindest weiß von keinem ESO-Update, und ich denke wir hätten hier schon diverse Wortmeldungen diesbezüglich gehabt, wäre dies der Fall gewesen.

Oder man zieht in Betracht das es wirklich ein Fehler sein könnte von dem viele Steamnutzer betroffen sind.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das ist aber ein STEAM generiertes Problem und nicht das der vom TE an den Pranger gestellten Zenimäxe. ;)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Das ist aber ein STEAM generiertes Problem und nicht das der vom TE an den Pranger gestellten Zenimäxe. ;)

Trotzdem wäre es schön wenn zeni das zusammen mit steam mal gebacken bekommt.

Ansonsten sollen sie den kunden einfach ein neues konto ohne steam anbindung generieren die Inhalte kopieren und das alte sperren. Natürlich nur mit Einverständnis des users.

Wäre ne heiden arbeit aber ja.... Ist halt mehr Wunschdenken für die betroffenen...

Mensch bin ich froh das ding ohne steam zu haben :#
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭

Kann ja sein. Wenn aber beim Verkauf dem Kunden suggeriert wird, dass ein Steamaccount obligatorisch ist, um das Produkt nutzen zu können, dann sollte das auch über Steam funktionieren! Ich habe etliche Spiele, die über Steam laufen, inklusive TES 3, 4 und 5, und bei keinem gibt es da solche Probleme.
    Rakizna
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »

Kann ja sein. Wenn aber beim Verkauf dem Kunden suggeriert wird, dass ein Steamaccount obligatorisch ist, um das Produkt nutzen zu können, dann sollte das auch über Steam funktionieren! Ich habe etliche Spiele, die über Steam laufen, inklusive TES 3, 4 und 5, und bei keinem gibt es da solche Probleme.

Auch das ist ein Marketingproblem von Steam und nicht das von Zenimax. Ich habe habe kein Steam und mir wurde auch niemals irgendwo suggeriert dass Steam obligatorisch ist um ESO zu spielen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Für Skyrim war es Pflicht diesen Murks von Steam nutzen zu müssen. TES3 und 4 brauchten es nicht. Ausser natürlich man kaufte es direkt über Steam.

Ausserdem sind die drei anderen genannten TES teile Singelplayer Spiele, die direkt auf deinem Rechner installiert werden und nicht über fremde Server laufen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    "Zur Aktivierung benötigen Sie eine Internet-Verbindung sowie einen kostenlosen Steam-Account"
    In weißer Schrift auf rotem Untergrund.
    Ok, das suggeriert natürlich nichts.
    Mich fasziniert daran nur, dass bei einer Kooperation zwischen Hersteller und Vertreiber immer jeder dem jeweils anderen die Schuld zuschieben kann und der Konsument der angesch*** ist. Super Geschäftsidee.

Ich klink mich dann wieder aus. Downloadzeit ist gerade von 8 auf 19 Stunden hochgesprungen.
    Edited by TharDiKhajay on 2. February 2019 08:31
    Rakizna
  • Moejoe
    Moejoe
    ✭✭
    Hast du dich schon mal bei einem der beiden Supports gemeldet?

Wundert mich das du ein so dermaßen großes Update ziehen MUSST, ich meine 8 Stunden Download ist selbst bei einer langsamen 6k Leitung grob überschlagen 20 GB, ich weiß natürlich nicht was für eine Leitung du hast, selbst bei noch kleineren Leitungen ist das unverhälntnis viel für ein Update, vor allem wenn es ja scheinbar jetzt innerhalb 2 Tagen exakt die selbe Größe sein soll (?!?) Vielleicht ist etwas an deinen Spieldatein defekt und er versucht diese immer wieder neu runterzuladen. Irgendwo müssen die Updates ja auch hin sein, sollte er wirklich etwas runterladen.

Ich gehe auch davon aus das bei solch einem Problem das Forum hier glühen würde, wenn es ein Problem ist was die große Masse betrifft, schau doch auch einfach auch mal ob du alle Fehler deinerseits ausschließen kannst.

Vielleicht hilft dir dieser Lösungsansatz etwas weiter. Scheint ein vergleichbares Problem zu sein.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/456369/nach-serverneustart-wird-das-game-steam-neu-installiert-was-soll-das-geloest/p1 (Thread)

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5780050/#Comment_5780050 (Beitrag)

Des weiteren glaube ich dir kann eher geholfen werden wenn du dich direkt an den zuständigen Support wendest.

Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.