Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Wo bleiben meine 2 Tage Extrazeit?

Thombor
Thombor
Soul Shriven
Hallo Zenimax,

Euch ist ein schönes Spiel gelungen!
(Wenn nicht gerade die Server zur besten Spielzeit gewartet werden)

Meine Frage:
Ich gehöre zu denjenigen Vorbestellern, die das Game (und jetzt sogar das Palomino-Pferd) digital direkt im Eurem Online-Shop per Kreditkarte gekauft haben. Ich gehöre also zu den für Euch profitabelsten Kunden überhaupt, da ihr die Einnahmen in diesem Fall nicht mit Händlern wie z.B. Amazon teilen müsst.

Wegen der langen Ausfälle während der Headstart-Spielzeit wurden mir 2 kostenlose Tage Extra-Spielzeit versprochen. Allerdings sehe ich diese zwei Tag nirgendwo. In der Accountverwaltung steht nur, dass 12,99 € am 4. Mai abgebucht werden.
Würde ich die 2 Tage Gutschrift wirklich erhalten habe, müsste dort aber "6. Mai" stehen.

Was läuft da schief?
Danke im Voraus für Eure Antwort.
Edited by Thombor on 8. April 2014 12:20
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • reaven187
    reaven187
    Soul Shriven
    das ist wohl eher ein thema für den support und nicht fürs forum. ;)
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    Reaven, überlass das einfach mal den Moderatoren, was hier hin gehört oder nicht.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Hast Du Codes bekommen ?
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    War denn nicht von einer Kulanz Zeit die Rede ? Soweit ich mich erinnere sind das doch nur 2 Tage mehr in denen man Zeit hatte seine Codes einzugeben.
  • Thombor
    Thombor
    Soul Shriven
    Nein, codes habe ich keine bekommen, da ich das Spiel direkt auf der ESO-Homepage bestellt habe.

"das ist wohl eher ein thema für den support und nicht fürs forum. ;)"

Naja, verschwindende Rucksack-Erweiterungen, sich in Luft auflösende Helme, verbuggte Quests, nicht ankommende Bestätigungs-E-Mails, etc. - wären eigentlich alles "eher ein Thema für den Support". Und trotzdem bin ich sehr froh darüber, dass andere User darüber im Forum schreiben. Denn dadurch wusste ich, dass ich mit dem Problem zumindest nicht alleine bin.
    Vielleicht ist mein Problem ja auch für andere User interessant, die das selbe Problem wie ich haben?
  • Thombor
    Thombor
    Soul Shriven
    "War denn nicht von einer Kulanz Zeit die Rede ? Soweit ich mich erinnere sind das doch nur 2 Tage mehr in denen man Zeit hatte seine Codes einzugeben."

Nein, es war davon die Rede, dass diejenigen Spieler, die den Code nicht selbst eingeben können (= alle Direktkäufer, die hier über die Homepage gekauft haben), die 2 Tage automatisch bekommen.

Es wäre ja absurd, die besten Kunden (Direktkäufer) dafür zu bestrafen, dass Sie direkt bei Zenimax vorbestellt haben und nicht z.B. Amazon ...
    Edited by Thombor on 8. April 2014 12:57
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/5663/kw/

Das war eine Maßnahme um vermutlich die Käufer die Ihr spiel erst am Samstag bekamen, nicht auszuschließen.

Dass du dich hier als "besserer Kunde" hinstellst, wollen wir mal unkommentiert lassen.
    Hast du "besserer Kunde" denn auch ein Ticket geschrieben, um bloß denen die wirklich Probleme mit dem Spiel haben noch längere Wartezeiten zu bescheren ?

Edited by MollocH on 8. April 2014 13:05
  • Kirap
    Kirap
    Hallo Tom,

hast du denn dein Abo schon am 04.04. abgeschlossen?
    Dann sind, wie bei mir, die Tage verfallen.
    Schau mal hier http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/68498/abo-ueberschreibt-die-restliche-early-access-zeit
    Vielleicht zeigt sich der Kundendienst ja noch großzügig und hängt die 2 Tage hinten drann.
  • Thombor
    Thombor
    Soul Shriven
    "hast du denn dein Abo schon am 04.04. abgeschlossen?"

Ja, habe ich. Sonst hätte ich mir das Pferd am 04. April nicht kaufen können. Voraussetzung dafür war nämlich ein laufendes Abo.

"Vielleicht zeigt sich der Kundendienst ja noch großzügig und hängt die 2 Tage hinten drann."

Wow, das wäre allerdings ein STARKES STÜCK, wenn das nicht passieren würde. Es gab keinerlei Warnung von Zenimax, dass man mit dem Abschluss des Abos seine, als Kompensation für die technischen Problem erhaltenen, 2 Tage Extrazeit verfallen lässt.

Ich hätte hierzu gerne eine verlässliche Aussage von Herrn Schober & Kollegen ...

Edited by Thombor on 8. April 2014 13:11
  • tobias.voelklb16_ESO
    Finde die Problematik sollte für dich als "besserer Kunde" eigentlch selbst erklärend sein. Die Zeit in der ein Account mit dem zusatz "vorzeitiger Zugang" betrieben werden konnte wurde um 2 tage also bis zum 06.04. verlängert. so in etwa stand es überall "Ihr müsst euer konto erst am sonntag den 06.04 aktivieren um weiterspielen zu können blablaha" das heisst wenn du dein Konto bereits m 04.04. aktivierst brauchst du diese zusätzliche Zeit nicht bzw. verzichtest darauf da du nun von "vorzeitiger Zugang" auf ein normales konto switcht wurde in etwa so ähnlich auch ausformuliert mit dem satz "ab aktivierung eures Kontos laufen die kostenlosen 30 Tage spielzeit"

Ich hoffe ich "schlechterer Kunde" (hab nämlich kein Pferd gekauft) konnte dir das einigermaßen verständlich erklären
  • Cilil
    Cilil
    Soul Shriven
    Du hast also dein Abo schon am 04.04. abgeschlossen, um dein Pferd zu kaufen. Ergo hast du selbst die Möglichkeit, bis zum 06.04. ohne Abo spielen zu können, nicht gewählt.

Die Tage sind futsch, da gibts nix dran zu rütteln... vielleicht gibts die ja irgendwann im shop nochmal ;-)
  • reaven187
    reaven187
    Soul Shriven
    Nein, codes habe ich keine bekommen, da ich das Spiel direkt auf der ESO-Homepage bestellt habe.

"das ist wohl eher ein thema für den support und nicht fürs forum. ;)"

Naja, verschwindende Rucksack-Erweiterungen, sich in Luft auflösende Helme, verbuggte Quests, nicht ankommende Bestätigungs-E-Mails, etc. - wären eigentlich alles "eher ein Thema für den Support". Und trotzdem bin ich sehr froh darüber, dass andere User darüber im Forum schreiben. Denn dadurch wusste ich, dass ich mit dem Problem zumindest nicht alleine bin.
    Vielleicht ist mein Problem ja auch für andere User interessant, die das selbe Problem wie ich haben?

jaja hackt nur auf mir rum -.-
    ich dachte nur dass es dir wohl hilfreicher wär direkt den support zu kontaktieren....
  • asiosh
    asiosh
    Soul Shriven
    Ich habe das selbe Problem. Meine 2 Tage Extra-Spielzeit (die ich ja schließlich durch den Erwerb der Early-Access-Version bezahlt habe und die mir aufgrund technischer Schwierigkeiten nachgereicht werden sollten) fehlen mir nun nach Abschluss eines Abos.

Wenn das die Geschäftspraxis bei ESO ist, werde ich das Spiel nicht weiterspielen. -Da kann das Spiel noch so gut sein, solchen Unternehmen werfe ich kein weiteres Geld in den Rachen.
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Mein Gott Leute was ist das denn hier für ein geheule. Nagt Ihr am Hungertuch oder was ? Ich hab auch ein Abo und auch den Frühzeitigen zugang. Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd wegen zwei Tagen Spielzeit, ihr werden im Laufe eures Abos noch mehr als zwei tage nicht spielen können weil ihr zu einer Feier geht oder sonst was unternehmt. Man kann es auch übertreiben mit seiner Geiz ist Geil Mentalität.
  • asiosh
    asiosh
    Soul Shriven
    Ich bin so reich, ich kann mir sogar Prinzipien leisten.
  • tobias.voelklb16_ESO
    asiosh schrieb: »
    Ich bin so reich, ich kann mir sogar Prinzipien leisten.

Gut für dich denn im Prinzip hast du alles bereits selbst gesagt:
    Ich habe das selbe Problem. Meine 2 Tage Extra-Spielzeit (die ich ja schließlich durch den Erwerb der Early-Access-Version

Gedacht Waren die Gratis Tage als Early-Access also quasi for release also vor dem 4.4. aus kulanz hat man am 4.4. EXTRA IM FORUM ANGEKÜNDIGT das vorbeseteller ihr Spiel erst am Sonntag aktivieren brauchen und so 2 tage zusätzlich erhalten.

• asiosh
    asiosh
    Soul Shriven
    Es ist keine Kulanz, wenn die versprochene Leistung nicht erbracht wird und stattdessen auf einen späteren Zeitpunkt vertagt wird.

Dass der Early Access "gratis" ist, kann ich nicht erkennen: Vorbestellerversion kostete 55 Euro, hingegen bezahlt man für ESO nun im Laden 39 Euro.

Es geht mir hier nicht um Wortschneiderein und Erklärungen von Möchtegern-Juristen oder blauäugigen Zenimax-Gönnern.

Wenn ich schon beim ersten Geschäft sehe, dass Versprechungen nicht eingehalten werden können/wollen, dann ist das ein sicheres Zeichen für eine sehr kurze Kundenbeziehung.

Ich habe das Problem freundlich dem Support geschildert und ehrlich gesagt rechne ich fest damit, dass dieser Fehler korrigiert wird.

Es ist allerdings erstaunlich und auch etwas erschreckend, mit welcher Naivität hier im Forum diskutiert wird: Da werden merkwürdige Geschäftsprozesse nicht in Frage gestellt und mit dem Geld nur so umsich geworfen. - Scheint ja Bedarf zu geben, sich in einem Forum als BigSpender zu profilieren ;-)
  • tobias.voelklb16_ESO
    Es geht mir hier nicht um Wortschneiderein und Erklärungen von Möchtegern-Juristen oder blauäugigen Zenimax-Gönnern.

Es ist allerdings erstaunlich und auch etwas erschreckend, mit welcher Naivität hier im Forum diskutiert wird: Da werden merkwürdige Geschäftsprozesse nicht in Frage gestellt und mit dem Geld nur so umsich geworfen. - Scheint ja Bedarf zu geben, sich in einem Forum als BigSpender zu profilieren ;-)

Warum auch immer du jetzt zu solchen Unterstellungen Greifen musst, ist wohl nur menschlich personen persönlich anzugreifen wenn einem die argumente ausgehen. Auch ich finde so manche sachen an der Geschäftspraktik nicht unbedingt schön (zb das man ein abo abschliessen MUSS bevor man seine 30 freitage nutzen kann)

Jedoch handelte es sich um Kulanz denn deinen Vorzeitigen Zugang konntest du ja nutzen die Server waren insgesammt ein paar stunden abgeschaltet ja aber dennoch konnte man spielen. Das du zu den anderen Zeiten arbeiten musstest dafür kann weder Zenimax noch Bethesda noch sonst wer was ausser vlt dein Arbeitgeber. Ich hatte ebenfalls vorzeitigen Zugang und fand es auch nicht unbedingt schön das die Server abgeschaletet wurden aber es waren nunmal wichtige gründe ( ich pers. spiele lieber erstmal nicht wenn dafür bugs behoben werden die später zu frust etc. führen) aus diesem Grund da die server ab und zu down waren gesammt glaube 9 o 10h in den 5 Tagen vorm 4.4. wurden aus Kulanz 2 weitere Tage bis zur Aktivierung des Kontos gewährt. denn vorzeitigen Zugang hatte man ja da wurde niemand ausgesperrt.

• asiosh
    asiosh
    Soul Shriven

Warum auch immer du jetzt zu solchen Unterstellungen Greifen musst, ist wohl nur menschlich personen persönlich anzugreifen wenn einem die argumente ausgehen.

Ich habe dir überhaupt nichts unterstellt und persönlich angegriffen habe ich dich auch nicht. Ich habe von einem grundsätzlichen Tenor hier im Forum geschrieben und nicht deine Antwort im Speziellen gemeint.

Soweit kommts noch, dass ich mich hier im Forum streite oder Leute beleidige ;)

Aber jetzt möcht ich schon noch direkt auf dich eingehen, immerhin machst du dir ja viel Mühe hier:

Es mag für dich kulant aussehen, wenn ein Teil der Spieler für den verhunzten Headstart Ersatz bekommen und ein anderer Teil nicht (nämlich die, die ein Abo haben). Aber ich sehe das nicht so. Diese sogenannte Kulanzaktion zeigt auch, dass es scheinbar nicht an meinem Arbeitgeber lag, dass ich nicht spielen konnte, sondern an Zenimax. Daher ist es auch nur gerecht, wenn alle den gleichen Ersatz erhalten. Dass nun aber ausgerechnet die Schnellentschlossenen und Sofort-Abonnenten von dieser Aktion ausgeschlossen sind, ist nicht ok. Das muss man einfach mal so sagen dürfen, ohne gleich als Geizhals dargestellt zu werden (siehe oben). Ich habe auch nicht ewig das Forum gelesen, bevor ich ein Abo eingerichtet habe und das sollte auch nicht nötig sein. Dass mir dadurch eine Entschädigung entgeht, ist in meinen Augen einfach eine Frechheit und ich fühle mich hereingelegt.

• Arkalanna
    Arkalanna
    Soul Shriven
    Mir ist es ähnlich ergangen. Habe als die Meldung am 3.4. auf den 4.4. in der Nacht beim Start kam, gleich das Abo abgeschlossen.....da war noch keine Rede davon, dass der Frühstart verlängert wird. Das "erfuhr" ich dann erst am Freitag (4.4) gegen mittag, als ich wieder einloggen wollte und hab mich schwarz geärgert. Inzwischen seh ich das nicht mehr so ernst. Wobei allerdings denke ich da ein wenig Handlungsbedarf von Zeni/Beth besteht.
    Denn deren "etwas minimierte" Informationspolitik ist wohl eher daran schuld. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.