Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Verkaufen (bin Neuling im Spiel)

LadyVillian
LadyVillian
Soul Shriven
Hallo zusammen,

kurze Frage : Und zwar bin ich es von Elder Scrolls irgendwie gewohnt alles mit zu nehmen was geht, egal ob Waffen, Rohstoffe, Nahrungsmittel, alles was der Dungeon, die Gruft oder was auch immer her gibt. Wie mir nun aber aufgefallen ist, sind viele Sachen beim Händler einfach nichts wert (0 Gold). Irgendwo meine ich aber mal gelesen zu haben, dass jemand schrieb weiße waffen verkaufe er und den Rest würde er verwerten. Ist das also ein Bug ? oder muss ich zu besondren Händlern gehen? Soweit ich weiß gibt es auch so Handelsgilden, aber ich möchte ja nichts für 3 Millionen Gold verkaufen sondern nur ein wenig Ramsch für ein bisschen Gold für Teleportkosten etc sparen. Habe testweise auch mal die weißen Waffen zerlegt, aber konnte daraus nicht mal Materialien gewinnen. Kann mich jemand erhellen wie das hier funktioniert ?

MFG Lady
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    In diesen Dungeons, die auf der Karte mit einer Fackel dargestellt werden, findet man in Behältern oft diese 0 Gold Waffen. Die kannst du sofort zerstören, die haben keinen Nutzen. Von Gegnern kann man aber schon weisse Waffen bekommen, die beim Zerlegen was hergeben und die auch ein paar Gold wert sind.
  • LadyVillian
    LadyVillian
    Soul Shriven
    ok danke für die Antwort. Vielleicht ist dann auch mein Inventar künftig nicht mehr so schnell voll ^^
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde dir am Anfang auch empfehlen 0 Gold Kram hauptsächlich zu zerstören, ABER auch Kleinvieh macht Mist und auch 0 Gold Items können zerlegt werden. Ich glaube das waren zwar nur ganz magere Handwerks-XP und selten auch mal einen Rohstoff den man für das zerlegen bekommt, aber solange das inventar noch nicht voll ist ... Handwerksbänke findet man ja doch alle Nase lang ... :)
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Die Gewölbe-Waffen, die du so einsammeln kannst, sind manchmal ganz nützlich für die Verwertung, denn manchmal (nicht bei allen Waffen) können da schonmal Handwerksmaterialien wie Rohstoffe und Stilmaterialien abfallen.
    Edited by killed_Persephone on 1. Februar 2019 08:12
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Man kann diese weissen "0 Gold" items auch einmal aufwerten, dann springen sie plötzlich im Wert nach oben.

    Nun ist "grüner Veredler" nicht allzu teuer, so dass es früher oder später durchaus mal in Erwägung gezogen werden kann, diesen Weg zu beschreiten.

    Das aber nur zur Vollständigkeit, denn ich muss gestehen, dass ich die weissen Dinger auch meistens direkt vernichte.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @LadyVillian

    Wenn du am PC spielst, kannst du mit dem addon Dustman dafür sorgen, dass wertlose Items direkt zerstört werden oder beim nächsten Händlerbesuch verkauft werden.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.