Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Zauberstäbe Zweihand oder Einhand?

dan_danson
dan_danson
✭✭✭
Guten Tag,
ein Kumpel ist aufgefallen, das die Zauberstäbe als Zweihandwaffen aufgeführt werden, jedoch nur mit einer Hand geführt werden. Das würde mich nun auch interessieren wie es begründet wird? Sonst könnte man zusätzlich noch ein Schild ausrüsten und zum Kampfmagier werden, vielleicht auch könnte man dann auch Skills von Waffe mit Schild auswählen wenn man Stab mit Schild hat? Oder auch einen Speziellen Skill erstellen Stab mit Schild.

Das war es erstmal
Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weil der stab halt für 2 slots zählt. Ende der begründung.

    Es gab immer mal Forderungen/Vorschläge auch bei stäben einen 1h+x Waffenbaum ins Spiel zu bringen.
    Ähnlich Diablo mit seiner 2h Stab oder 1h stab mit "rune" Unterscheidung.
    Diese Waffenlinie wurde sogar schon mal vor jahren als Symbol in deinen client dateien "geleakt".

    Dadurch das Stäbe aber seit einiger Zeit aber als 2 setstücke zählen, wird sich denke ich so schnell nix daran ändern.

    Stäbe einfach als Option für den Schwert Schild baum gelten zu lassen ist noch unwahrscheinlicher
    Edited by The_Saint on 31. Januar 2019 11:10
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Weil der stab halt für 2 slots zählt. Ende der begründung.

    Es gab immer mal Forderungen/Vorschläge auch bei stäben einen 1h+x Waffenbaum ins Spiel zu bringen.
    Ähnlich Diablo mit seiner 2h Stab oder 1h stab mit "rune" Unterscheidung.
    Diese Waffenlinie wurde sogar schon mal vor jahren als Symbol in deinen client dateien "geleakt".

    Dadurch das Stäbe aber seit einiger Zeit aber als 2 setstücke zählen, wird sich denke ich so schnell nix daran ändern.

    Stäbe einfach als Option für den Schwert Schild baum gelten zu lassen ist noch unwahrscheinlicher

    Dennoch wäre es nice ne2 Option zu haben besonders als mele Magica Nutzer sieht es bescheiden aus mit so'n stab
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • dan_danson
    dan_danson
    ✭✭✭
    Also zählen Zweihand waffen als 2 für in Sets?
    Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
    Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
    Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    dan_danson schrieb: »
    Also zählen Zweihand waffen als 2 für in Sets?

    Genau
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    dan_danson schrieb: »
    Also zählen Zweihand waffen als 2 für in Sets?

    Das hat sich ernsthaft noch nicht rumgesprochen? Seit wann gibts das nochmal? Das kann doch echt nur an Leuten vorbeigehen die den ganzen Tag Housing machen und sich null mit ihrem Char befassen :confused: ...unfassbar...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    dan_danson schrieb: »
    Also zählen Zweihand waffen als 2 für in Sets?

    War schon von Anfang an so, meines Wissens nach. Die Nebenhand ist ja schließlich nicht zum Spaß an der Freude bei einem ausgerüsteten Stab (und auch bei den 2-Händern) rot unterlegt und somit "gesperrt".
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Eskella schrieb: »
    dan_danson schrieb: »
    Also zählen Zweihand waffen als 2 für in Sets?

    War schon von Anfang an so, meines Wissens nach. Die Nebenhand ist ja schließlich nicht zum Spaß an der Freude bei einem ausgerüsteten Stab (und auch bei den 2-Händern) rot unterlegt und somit "gesperrt".

    Nein war es nicht wurde ca vor einem Jahr eingeführt das 2 Hand Waffen bei Sets 2 Plätze haben.also der bidenhänder und die Stäbe .vorher spiele man ein 5 set und monsterset ,frontbar 4 set ,backbar 3 set und Mahlstrom Stab .
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Simur schrieb: »
    Eskella schrieb: »
    dan_danson schrieb: »
    Also zählen Zweihand waffen als 2 für in Sets?

    War schon von Anfang an so, meines Wissens nach. Die Nebenhand ist ja schließlich nicht zum Spaß an der Freude bei einem ausgerüsteten Stab (und auch bei den 2-Händern) rot unterlegt und somit "gesperrt".

    Nein war es nicht wurde ca vor einem Jahr eingeführt das 2 Hand Waffen bei Sets 2 Plätze haben.also der bidenhänder und die Stäbe .vorher spiele man ein 5 set und monsterset ,frontbar 4 set ,backbar 3 set und Mahlstrom Stab .

    Sie meint, dass der Stab zwei Ausrüstungsplätze einnimmt, das tut er tatsächlich schon immer. Was du meinst, ist, dass die Stäbe jetzt als zwei Ausrüstungsgegenstände gelten, jeder Stab also als zwei Ausrüstungsgegenstände zählt, das ist noch nicht lange so. Aber eine zweihandwaffe war der Stab schon immer
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    @Andarnor ursprünglich hat @The_Saint von Set gesprochen.
    Eskella hat sich da nur vertan.
    Edited by Xeren on 31. Januar 2019 20:46
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Das kann doch echt nur an Leuten vorbeigehen die den ganzen Tag Housing machen und sich null mit ihrem Char befassen :confused: ...unfassbar...


    Ich vermute man muss ein Genie sein um auf die Idee zu kommen, das der TE ein neuer Spieler ist, oder?


    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    dan_danson schrieb: »
    Also zählen Zweihand waffen als 2 für in Sets?

    Das hat sich ernsthaft noch nicht rumgesprochen? Seit wann gibts das nochmal? Das kann doch echt nur an Leuten vorbeigehen die den ganzen Tag Housing machen und sich null mit ihrem Char befassen :confused: ...unfassbar...

    Jedem Tierchen sein Plaisierchen ;)
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Beim Blocken wird der Stab mit beiden Händen festgehalten.
    Also: 2H Waffe :)
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Simur schrieb: »
    Eskella schrieb: »
    dan_danson schrieb: »
    Also zählen Zweihand waffen als 2 für in Sets?

    War schon von Anfang an so, meines Wissens nach. Die Nebenhand ist ja schließlich nicht zum Spaß an der Freude bei einem ausgerüsteten Stab (und auch bei den 2-Händern) rot unterlegt und somit "gesperrt".

    Nein war es nicht wurde ca vor einem Jahr eingeführt das 2 Hand Waffen bei Sets 2 Plätze haben.also der bidenhänder und die Stäbe .vorher spiele man ein 5 set und monsterset ,frontbar 4 set ,backbar 3 set und Mahlstrom Stab .

    Sie meint, dass der Stab zwei Ausrüstungsplätze einnimmt, das tut er tatsächlich schon immer. Was du meinst, ist, dass die Stäbe jetzt als zwei Ausrüstungsgegenstände gelten, jeder Stab also als zwei Ausrüstungsgegenstände zählt, das ist noch nicht lange so. Aber eine zweihandwaffe war der Stab schon immer
    Der TE hatte im ersten Post nichts von Sets geschrieben, ich habe mich nur auf die reine Waffe bezogen. Also Ja, vermutlich werde ich das verwechselt haben. Man möge mir verzeihen, dass ich mich noch nicht eingehend mit Sets beschäftigt habe, was vermutlich daran liegt, dass ich mich aktuell eher mit "Cadwells Silber/Gold" beschäftige und nicht mit den Gruppen-Dungeons.

    Uhryel schrieb: »
    Beim Blocken wird der Stab mit beiden Händen festgehalten.
    Also: 2H Waffe :)
    Nicht nur beim Blocken. Die Skilllinie ist ganz klar auf 2H abgestimmt. Die Fähigkeit "Zerstörerische Berührung" + beide Upgrades sind der beste Beweis dafür.

    Edited by killed_Persephone on 1. Februar 2019 07:42
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.