Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Abo über GiroPay - Neues vom Support

• Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Rewitt..
    Wir hatten WOCHENENDE !
    Seit gestern können die Finanzabteilungen erst daran arbeiten.
    Dazu ist Deine Argumentation gegenläufig.
    Gerade weil viele das Problem haben wird sich zwangsläufig die Bearbeitungszeit verlängern.
    Glaubst Du es ist mit einem Blick getan und die Sache abgehakt ?
    Jeder und ich wiederhole jeder Fall muss geprüft und abgearbeitet werden und das dauert nun mal.
    Nur mal zur Zeit... wir habe Dienstag 11:32.. mehr muss man nicht sagen.
    Aber wenn man einmal auf der Abzocke und Verbraucherschutzschiene ist, kann man das wahrscheinlich nicht mehr sehen.. und das ist nicht böse gemeint.
    Edited by ZOS_YigaelK on 10. April 2014 09:52
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Tyberias
    Tyberias
    ✭✭
    Fulbran schrieb: »
    Jetzt muss ich mich mal melden...ich hab direkt am 4.4. aktiviert und per GiroPay 3 Monate Spielzeit bezahlt und bei mir hat ALLES REIBUNGSLOS funktioniert! Gebt Zenimax Zeit! Ich spiele seit 13 Jahren MMOs und hab schon viele Launches mitgemacht und der hier gehört mit zu den reibungslosesten die ich bisher erleben durfte!

Es ist völlig normal das bei der Ticketflut der Support am Anschlag arbeitet! Zumal wir ja keine nach Ländern abgegrenzten Server haben.

Es entspricht nicht der Erfahrung, dass eine Zahlungsart bei dem einen funktioniert und bei dem anderen nicht. Ich stehe daher deinem Vorhalt misstrauisch gegenüber.

Aber bitte: Wie viel Zeit würdest du dem Betreiber einräumen, wenn er dein Geld schon drei Tage hat und nichts passiert, der Kundendienst hier einen Bogen um dein Anliegen macht und der Support per E-Mail falsche Auskünfte gibt?

Ich hab meine Codes am 03.04 erhalten und direkt am 04.04. aktiviert dabei dann erst ein Abo von 90 Tagen abeschlossen und direkt hinterher noch für 25€ das Upgrade auf die Imperial und ich kann reibungslos Spielen in meinem Konto wird mir die Imperial Edition genauso angezeigt wir die 116 Tage Spielzeit die ich aktuell noch habe! Ich hab keine Ahnung was bei euch schief läuft! Ich habe sowohl die Abbuchungen auf meinen GiroKonto als auch die Mails erhalten und in meinem Account stimmt alles und spielen kann ich auch!

Zu deiner Frage. Ich wurde das genau so handhaben wir mit meinen Kunden auch wenn sie binnen 10 Tagen nicht beliefert werden können, warum auch immer, dann bekommen sie auf jedenfall ihr Geld zurück oder sonstige Goodies.

• Ashlita
    Ashlita
    ✭✭
    Nichtsdestotrotz kann man mittlerweile davon ausgehen das der EU support nicht rund um die Uhr sondern nach US Bürozeiten arbeitet.
    Anders ist es für mich nicht mehr erklärbar wenn ich Montags 8 uhr morgens ein Ticket erstelle 16 stunden lang nichts passiert und dann um Mitternacht mein Telefon läutet.
    Bzgl den Werktagen durchaus richtig jedoch war es die Entscheidung von Bethesda das erscheinungsdatum auf einen Freitag zu legen. Hätten sie es Montags gemacht wäre vieles wohl einfach gewesen.
    Auch ist es bedenklich wenn man 5 millionen Kunden von der ganzen Welt erwartet den Customer Support nur zu US Öfnnungszeiten wirklich vernünftig zu besetzen.

Alles Dinge die jeder voraussehen hat können und wenn es die Kunden befürchten sollten die Hersteller entgegenwirken und nicht dafür sorge tragen das nahezu alle Befürchtungen auch eintreten und nach hinten losgehen.
    Dazu kommen dann noch die "normalen" Problemchen eines jeden Launches und man hat das Fass das überläuft.
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    Zu deiner Frage. Ich wurde das genau so handhaben wir mit meinen Kunden auch wenn sie binnen 10 Tagen nicht beliefert werden können, warum auch immer, dann bekommen sie auf jedenfall ihr Geld zurück oder sonstige Goodies.

Tja, das mit den 10 Tagen würde ich einräumen, wenn dadurch nicht mein Widerrufsrrecht für die hier im Shop erworbene digitale Version abgelaufen wäre. Ich hab nur noch diese Woche Zeit.

• Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Ashlita schrieb: »
    Bzgl den Werktagen durchaus richtig jedoch war es die Entscheidung von Bethesda das erscheinungsdatum auf einen Freitag zu legen. Hätten sie es Montags gemacht wäre vieles wohl einfach gewesen.

Ich wette mal ganz frech. Hätten sie den Start auf einen Montag gelegt hätten sich viele leute um IHR Wochenende mit IHREM neuen Spiel betrogen gefühlt.

[Ironie on]
    Ein Aufschrei wäre selbst durch die Bild gegangen!
    "Millionen werktätiger Spieler sind um ihr Einstiegswochenende betrogen worden."
    [Ironie off]

Es ist immer so, wie man es macht, macht man es verkehrt und allen kann man es nun mal nicht recht machen.

Ich fand den Termin übrigens richtig gut, denn so konnte ich, naja wohl eher meine Tochter, das Wochenende mit dem Spiel auskosten.
  • Ashlita
    Ashlita
    ✭✭

Tja, das mit den 10 Tagen würde ich einräumen, wenn dadurch nicht mein Widerrufsrrecht für die hier im Shop erworbene digitale Version abgelaufen wäre. Ich hab nur noch diese Woche Zeit.

So nicht ganz richtig.
    Da ZOS auf das Rückgaberecht nicht ausdrücklich hinweist im Onlineshop ja sogar versucht dieses auszuschliessen was rechtlich nicht möglich ist laut BGB gilt kein 14 tägiges sondern ein 4 wöchiges Rückgaberecht beginnend mit dem Erhalt der Ware.

Aber ändert so oder so nichts dran ob nun 2 oder 4 Wochen wenn sie es nicht auf die Reihe bekommen ist es sinnfrei zu warten.

• Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Ashlita schrieb: »

So nicht ganz richtig.
    Da ZOS auf das Rückgaberecht nicht ausdrücklich hinweist im Onlineshop ja sogar versucht dieses auszuschliessen was rechtlich nicht möglich ist laut BGB gilt kein 14 tägiges sondern ein 4 wöchiges Rückgaberecht beginnend mit dem Erhalt der Ware.

Aber ändert so oder so nichts dran ob nun 2 oder 4 Wochen wenn sie es nicht auf die Reihe bekommen ist es sinnfrei zu warten.

Woher hast Du diese Informationen ?
    Ich halte es für bedenklich jemandem zwei Wochen zusätzliches Rückgaberecht zu suggerieren, wenn die Quelle nicht zweifelsfrei Rechtssicher ist.

• Roibeard
    Roibeard
    ✭✭✭
    Das Widerrufsrecht ist in Deutschland in §355 BGB geregelt. Allerdings muss ich Euch enttäuschen: Für digitale Güter wie Software- oder Musikdownloads gibt es derzeit kein Widerrufsrecht. Wer also rein digital gekauft hat (und das ist im ZOS-Store wohl der Fall), der hat auch kein Widerrufsrecht; dementsprechend muss es auch keine Widerrufsbelehrung geben.

Die rechtlichen Verhältnisse werden sich übrigens am 14.6. dieses Jahres ändern; ab diesem Termin gibt es dank einer Gesetzesänderung auch ein Widerrufsrecht für digitale Inhalte.
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    Roibeard schrieb: »
    Das Widerrufsrecht ist in Deutschland in §355 BGB geregelt. Allerdings muss ich Euch enttäuschen: Für digitale Güter wie Software- oder Musikdownloads gibt es derzeit kein Widerrufsrecht. Wer also rein digital gekauft hat (und das ist im ZOS-Store wohl der Fall), der hat auch kein Widerrufsrecht; dementsprechend muss es auch keine Widerrufsbelehrung geben.

Die rechtlichen Verhältnisse werden sich übrigens am 14.6. dieses Jahres ändern; ab diesem Termin gibt es dank einer Gesetzesänderung auch ein Widerrufsrecht für digitale Inhalte.

Nä, Roibeard, deine Info ist falsch. Der Betreiber bietet für Deutschland ein 14 tägiges Widerrufsrecht an. Ich habe die entsprechende Page bereits besucht.

Ach so: Ich habe direkt hier im Shop die digitale Version erworben. Wie das jetzt z.B. bei Amazon ist, weiss ich nicht.

• KingDasDing
    KingDasDing
    ✭✭
    Fakt ist, dass mir seit dem 4.4. 13€ vom Konto abgebucht wurden und ich immernoch keine Spielzeit gutgeschrieben bekommen habe!
    Und nicht nur mir ist das passiert! Und das ist natürlich nicht akzeptabel, oder?

Sprich: ich kann immernoch nicht zocken.
    Edited by KingDasDing on 8. April 2014 12:50
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    Es ist eben ein Fehler ... warte ab bis der Support dir antwortet, was anderes kannst du eh nicht tun. Du wirst für deine 13 € schon deine 30 Tage Spielzeit bekommen. Ob nun Heute oder in 3 Tagen.
  • KingDasDing
    KingDasDing
    ✭✭
    MollocH schrieb: »
    Es ist eben ein Fehler ... warte ab bis der Support dir antwortet, was anderes kannst du eh nicht tun. Du wirst für deine 13 € schon deine 30 Tage Spielzeit bekommen. Ob nun Heute oder in 3 Tagen.

Trotzdem ist das mega nervig! Dann werde ich dem Support mal richtig aufen Sack gehen bis die mir mal eine vernünftige Antwort geben.
  • DaGamPam
    DaGamPam
    Da helf ich mal beim pushen des Threads, da ich das gleiche Problem hab.
    Eben schon auch wieder ein Ticket an den so genannten Support geschrieben. War dann jetzt das vierte.
    Allerdings ist dieser Support scheinbar die Bezeichnung nicht wert. Hatte schonmal am Anfang wegen einem anderen Problem den "Support" kontaktiert, einmal per Email und einmal per Rückruffunktion, bis heute keine Antwort bekommen. Zu keinem einzigen Ticket. Eine Frechheit ist das!

Tante Edit sagt: An diejenigen die hier eine Lanze für Zenimax brechen und die Gründe für die Probleme aufzählen, von wegen Finanzabteilung und überlasteter Support etc...
    Das mag ja alles sein, ist aber nicht unser Problem. Müssen sie es halt vorher ordentlich testen bzw jetzt einfach den Gratiszugang verlängern. So sähe Service aus.
    Edited by DaGamPam on 8. April 2014 13:56
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    KingDasDing schrieb: »

Trotzdem ist das mega nervig! Dann werde ich dem Support mal richtig aufen Sack gehen bis die mir mal eine vernünftige Antwort geben.

Nervig ist es, keine Frage ... helfen wird DIR das aber auch nicht, mit dem Support. Schneller geht es dadurch nicht.
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭

Nervig ist es, keine Frage ... helfen wird DIR das aber auch nicht, mit dem Support. Schneller geht es dadurch nicht.

Dem stimme ich jetzt mal zu. Ich habe Anlass zur Vermutung, dass der Support auch nicht mehr als wir weiss und auch nicht mehr bewerkstelligen kann.

• DaGamPam
    DaGamPam

Aber man kann seinem Frust ein bisschen Luft machen ;) Und das hilft immer.

• Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    DaGamPam schrieb: »

Aber man kann seinem Frust ein bisschen Luft machen ;) Und das hilft immer.

Das habe ich mir eben auch gedacht. Man sollte das nicht mehr "Kundendienst Forum" sondern "Luft ablassen Forum" nennen. Die Moderatoren können nämlich nichts weiter als das zu erzählen was eh schon offiziell bekannt ist. Mehr wissen die auch nicht. Und der Support an den sie ab und zu weiterleiten, hat auch keine Ahnung. Möglicherweise sind sie ein und dieselben Personen.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    DaGamPam schrieb: »
    Tante Edit sagt: An diejenigen die hier eine Lanze für Zenimax brechen und die Gründe für die Probleme aufzählen, von wegen Finanzabteilung und überlasteter Support etc...
    Das mag ja alles sein, ist aber nicht unser Problem. Müssen sie es halt vorher ordentlich testen bzw jetzt einfach den Gratiszugang verlängern. So sähe Service aus.

Tante Ailéen sagt: Meinen Post richtig und vor allem auch sinngemäß lesen.
    Dann wird Dir aufgehen das ich

A. keine Lanze für Zenimax gebrochen, sondern Strukturen aufgezeigt habe und

B. aufgezeige das alleine durch die Strukturen und die uns nunmal gegebene Wochenaufteilung incl. arbeitsfreier Wochenenden, das wohl unser Problem ist. Egal mit welchem Problemchen Du den Support kontaktierst.
    Edited by Ailéen on 8. April 2014 14:08
  • KingDasDing
    KingDasDing
    ✭✭
    Geld abbuchen ist einfach.. Aber die Spielzeit gutzuschreiben anscheinend nicht.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Geld abbuchen ist einfach.. Aber die Spielzeit gutzuschreiben anscheinend nicht.

Und mit welcher Bezahlmethode hast Du bezahlt ?

• DaGamPam
    DaGamPam
    Ailéen schrieb: »
    Tante Ailéen sagt: Meinen Post richtig und vor allem auch sinngemäß lesen.
    Dann wird Dir aufgehen das ich

A. keine Lanze für Zenimax gebrochen, sondern Strukturen aufgezeigt habe und

B. aufgezeige das alleine durch die Strukturen und die uns nunmal gegebene Wochenaufteilung incl. arbeitsfreier Wochenenden, das wohl unser Problem ist. Egal mit welchem Problemchen Du den Support kontaktierst.

Liebe Tante Aileen, ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten denn wir haben uns ja alle Lieb.
    Aber die Strukturen in einem Unternehmen dürften, denke ich, jedem klar sein.
    Nichts desto trotz ist jedes Unternehmen verpflichtet, wenn sie einen Service anbieten (die Spielzeit), dieser Service bereits bezahlt ist(!), auch die Leistung zu erbringen.
    Wie sie das auf die Reihe bekommen, braucht mich als Kunde, der seinen Teil der vertraglichen Leistung erfüllt hat, NICHT zu interessieren. Müssen dort halt paar Leute Uberstunden machen oder sie müssen noch Leute einstellen um ihren Personalbedarf zu decken.
    Eine simple Personalbedarfsplanung lernt doch heute schon jeder BWL Student im Grundstudium.

Wenn Zenimax das nicht auf die Reihe bekommt, ist es ihr Problem und ich hab als Kunde jedes Recht der Welt, den (schimpfen wir es mal) "Support" so oft in Anspruch zu nehmen wie ich das möchte, solang sie mir bei meinem Problem nicht weiter helfen.

Mein das wirklich ganz sachlich und will dich damit jetzt auch nicht angreifen oder so. Hoffe das kommt rüber.
    Grüße

Um die Tante Edit nochmal zu Wort kommen zu lassen:

Das schlimme ist ja vor allem, dass es einfach keine Stellungnahme seitens Zenimax dazu gibt.
    Würde jemand vom Support hier Forum mal was schreiben von wegen "Es tut uns leid dass es zu diesem Problem gekommen ist. Wir gedenken den Fehler bis zu "dem und dem Datum" ausgeräumt zu haben und den Betroffenen ihre Spielzeit bis zu "dem und dem Datum" einräumen zu können", dann wäre ja erstmal alles gut.
    Aber nein, sie sagen dazu einfach gar nichts. Und das ist echt dreist!
    Edited by DaGamPam on 8. April 2014 14:25
  • KingDasDing
    KingDasDing
    ✭✭

Giropay

• Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    lol..

nö Du trittst mir nicht zu nahe.
    Aber dennoch ist es so, das jeder Support eine gewisse Bearbeitungszeit braucht die sich, unter anderem, nach dem Supportaufkommen richtet.
    Man kann planen ja, aber nicht in dem Maße, das man alle Eventualitäten abdecken kann und ich spreche da aus Erfahrung.
    Würde man so planen das man alle Supportanfragen, selbst bei höchstem Supportaufkommen innerhalb von einem Tag oder Stunden garantieren könnte, würde wir diesen Service nicht mehr zahlen können, sprich das Game wäre einfach zu teuer.

Allerdings denke ich, das jeder hier diese Erfahrung auch schon gemacht hat, denn jeder hat schon mal den Support der einen oder anderen Firma kontaktiert.
    Schimpfen kann jeder und viele tun das auch, meist sogar mehr als Ihnen zusteht.

Wer noch nicht mal den Zusammenhang von Supportanfrage, Kundendienst, Backoffices und freien Arbeitstagen versteht.. sorry der wird auch nie im Leben BWL studieren können ;)

Edit... PS: Ja DaGamPam wir haben uns alle Lieb.. alles gut :)
    Edited by Ailéen on 8. April 2014 14:41
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    .....
    Allerdings denke ich, das jeder hier diese Erfahrung auch schon gemacht hat, denn jeder hat schon mal den Support der einen oder anderen Firma kontaktiert.
    Schimpfen kann jeder und viele tun das auch, meist sogar mehr als Ihnen zusteht.
    ...

Ich kanns jetzt langsam nicht mehr hören. Ich hab mit GiroPay in jede Mengen Spielen bezahlt und die vertragliche Leistung wurde mir innerhalb von Sekunden zur Verfügung gestellt.

Das hat nichts mit Supportkosten und Überlastung am Release-Tag zu tun, sondern mit grober Fahrlässigkeit die Zahlungssysteme nicht vorher geprüft zu haben.

• Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭

Giropay

GIROPAY ?
    Dann empfehle ich Dir mal die Suche zu bemühen.
    Dann ist definitiv NICHTS von Deinem Konto ABGEBUCHT worden.
    Du hast eine Überweisung getätigt und was das für Auswirkungen hat, wurde lang und breit, auch von den Servicemitarbeitern, schon erläutert.

Weiterhin würde ich mich an Deiner Stelle mal kundigmachen was der Unterschied zwischen einer Überweisung und einer Abbuchung ist, Onkel Google ist da Dein Freund.

Edited by Ailéen on 8. April 2014 14:40
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭

Giropay

GIROPAY ?
    Dann empfehle ich Dir mal die Suche zu bemühen.
    Denn erstens ist definitiv NICHTS von Deinem Konto ABGEBUCHT worden.
    Du hast eine Überweisung getätigt und was das für Auswirkungen hat, wurde lang und breit, auch von den Servicemitarbeitern, schon erläutert.

Selbstverständlich ist definitiv von meinem Konto abgebucht worden. Soll ich ein Screenshot reinstellen?
  • phase
    phase
    Bei mir hat sich soweit auch nichts mehr getan.
    Mein Problem wurde gestern an das zuständige Team weitergeleitet.
    Das wars dann aber auch. Ist wohl doch nicht so zuständig...

Geld wurde mit Giropay am Sonntag abgebucht. Account steht weiterhin auf "Vorzeitiger Zugang".
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    Hier
  • phase
    phase
    So einen Screenshot könnte ich auch hoch laden. Nur geht es hier im Thread für mich nicht darum andere Spieler zu überzeugen, sondern den Support mal eine Reaktion zu entlocken.

Giropay lief bei mir immer ohne Probleme. Egal ob ich etwas mit Giropay um 4 Uhr morgens auf einem Samstag gekauft habe oder um 13uhr Montags.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.