Der Service von PlayStation™ Network ist momentan unterbrochen. Den aktuellen Status findet ihr hier: https://status.playstation.com/de-de/

Anmeldung von unbekannter IP Adresse

Aasimar
Aasimar
Also an sich bin ich ja ein Freund von Sicherheitsmaßnahmen...

aber das warten auf eine e-mail wegen "Anmeldung von unbekannter IP Adresse "
ist doch echt lächerlich.
Gestern nach dem Patch hats ewig gedauert, bis ich eine bekommen habe. Da habe ich auf meinem Laptop gespielt... und als ich nach gut 20min immer noch keine e-mail bekommen habe, habe ich es noch einmal ausprobiert...
und ich kam ohne CODE ins Spiel...

Zu Hause am Heim Rechner hat er mich dann erst garnicht nach nem CODE gefragt...
obwohl es ganz klar eine andere IP Adresse war.

Heute an meinem Heim Rechner fragt er mich nun wieder nach nem CODE...
Dauerte gute 5 Minuten bis die e-mail kam.

Da ich mit zwei verschiedenen Rechnern ins Spiel gehe, finde ich die CODE abfrage echt nerfig, vor allem wenn es "ewig" dauert bis eine e-mail mit dem CODE kommt.

Wird es irgendwann mal so etwas wie Digipass geben??
wäre echt besser als dieser "Anmeldung von unbekannter IP Adresse " mist

Aasimar
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    Das scheint auch wieder ein Bug zu sein. IP-Adressen werden bei uns in Deutschland (wies woanders ist, weiss ich nicht) dynamisch vergeben. Das heisst du bekommst bei jeder Internet-Anmeldung eine andere IP. Neustart des Rechners reicht dazu aus.

Ich denke sie meinen, dass sie ihr Cookie nicht gefunden haben.
  • Jansil
    Jansil
    ✭✭
    Das ist kein Bug. Jeder PC hat eine IP Adresse. Diese wird ausgelesen, egal ob die Provider IP sich ändert, anderer PC andere IP, andere SID. Eigentlich logisch. :D
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    Eigentlich logisch. Aber ich habe die betreffende Mail auch bekommen, obwohl ich nur von diesem PC aus auf TESO zugreife. Die Mail kam, nachdem ich den Verlauf des Internet Explorers gelöscht habe.
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    Grüße ******,
    Es ist uns aufgefallen, dass ein Zugriff auf Ihr The Elder Scrolls® Online Konto von einer neuen IP-Adresse durchgeführt wurde. Wenn dieser Versuch von Ihnen ausgegangen ist, so geben Sie bitte, wenn aufgefordert, den unteren Zugangscode im Spiel ein:
    Zugangscode: ******
    Wenn dieser Zugriff nicht von Ihnen durchgeführt wurde, dann können Sie diese E-Mail ignorieren. Bitte stellen Sie sicher, dass das Passwort Ihres Kontos einzigartig ist und das Sie sich beim Benutzen eines öffentlichen Computers von Ihrer Kontoseite abmelden!
    Wenn Sie Fragen zu dieser E-Mail haben, möchten wir Sie bitten unser Online Support Center aufzusuchen und uns zu kontaktieren. Wir sind gerne bereit Ihnen weiterzuhelfen: hilfe.elderscrollsonline.com.
    Mit freundlichen Grüßen,
    The Elder Scrolls® Online Kundendienst

Es geht doch um diese Mail, oder?
  • Aasimar
    Aasimar
    Ja...
    um diese Mail geht es
    z.b. sitze ich gerade wieder auf der Arbeit und gehe mit meinem Laptop ins Spiel...
    sprich, ich benutze wieder eine andere IP...
    aber dieses mal fragt der mich erst gar nicht nach einem Code...

Ich finde diese System sehr befremdlich...
    und da die E-Mail mit dem Code stellenweise ewig braucht...
    oder man ab und an sogar ohne den Code rein kommt obwohl er einen verlangt...
    auch recht nutzlos

Aasimar
  • Maexchen92
    Maexchen92
    ✭✭
    Ich habe auich die Meldung mit den Zugangscode bekomme aber keine Email von Teso...

Ich find wenn Teso so ein System benutzen sollten sie auch den jenigen der die Meldung bekommt einen Zugangscode zuschicken. Ich will zocken xD

We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Aasimar
    Aasimar
    Ich bekomme schon wieder keinen Zugangscode nach IP wechsel :/
  • Serith
    Serith
    Seit dem ich dieses Spiel spiele muß ich bei JEDEM Login auf eine E-Mail mit code warten und mich verifizieren.
    Selbst wenn ich mich mehrmals am Tag einlogge. Also faktisch immer NUR mit Code. Das nervt gewaltig.
    Don´t take life too serious, because you will not leave it alive.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.