Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Gruppenfinder Probleme

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Vielleicht kann man zumindest bei den Normal Dugeons einen Schalter einbauen,,
    [ ] Rolle egal
    Dann könnter der Finder einfach auch 4 DDs in eine Normal Dungeon werfen. Vielen DDs ist zumindest in Normal Verliesen egal, ob ein Tank oder ein Heiler dabei ist.

    Dafür kann man auch den Chat nutzen. Gab schon MMOs ohne Suchtool. Statt sich aufregen, einfach auf Gilde oder Chat wechseln. Geht vermutlich schneller als so lange zu warten.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Harmless_ schrieb: »
    Vielleicht kann man zumindest bei den Normal Dugeons einen Schalter einbauen,,
    [ ] Rolle egal
    Dann könnter der Finder einfach auch 4 DDs in eine Normal Dungeon werfen. Vielen DDs ist zumindest in Normal Verliesen egal, ob ein Tank oder ein Heiler dabei ist.

    Dafür kann man auch den Chat nutzen. Gab schon MMOs ohne Suchtool. Statt sich aufregen, einfach auf Gilde oder Chat wechseln. Geht vermutlich schneller als so lange zu warten.

    Gab auch schon Spiele ohne Speicherfunktion.
    Aber wer will das haben?
    Hier gibts ein Suchtool und das sollte dann auch funktionieren.

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Harmless_ schrieb: »
    Vielleicht kann man zumindest bei den Normal Dugeons einen Schalter einbauen,,
    [ ] Rolle egal
    Dann könnter der Finder einfach auch 4 DDs in eine Normal Dungeon werfen. Vielen DDs ist zumindest in Normal Verliesen egal, ob ein Tank oder ein Heiler dabei ist.

    Dafür kann man auch den Chat nutzen. Gab schon MMOs ohne Suchtool. Statt sich aufregen, einfach auf Gilde oder Chat wechseln. Geht vermutlich schneller als so lange zu warten.

    Gab auch schon Spiele ohne Speicherfunktion.
    Aber wer will das haben?
    Hier gibts ein Suchtool und das sollte dann auch funktionieren.

    Ja das stimmt aber wenn es aktuell nicht geht switche ich lieber um als auf einen Fix zu warten der wohl eh nie kommt. Wenn mein Auto kaputt ist fahr ich auch lieber Fahrrad als garnicht unterwegs zu sein.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    der gruppenfinder bekommt doch die derzeiten variablen nur schwer zusammengeschustert, was wird, wenn du neue hinzufügst die mit einkalkuliert werden sollen. dann schmeirt der doch wieder für wochen und monate ab.

    Wenn ich mir den Finder bei den BGs anschaue, ist das gerade nicht der Fall.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Die aktuelle Situation ist auch bei den BGs unbefriedigend, die Gruppen werden nicht voll und Spieler verlassen das Event. Dazu noch 20 min sanktionieren ist, na ja, frustrierend.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stimmt, ich hab heute auch von einigen Spielern mitbekommen, dass sie teilweise 20 Minuten im Gruppenfinder warten mussten für Schlachtfelder. Ist eben derzeit recht ansagt beim PvP-Event. :D
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Huch, den Thread gibt's ja auch noch. Okay:
    Gestern hat das Tool es lange Zeit wieder nicht geschafft eine vorgefertigte Gruppe von 4 Spielern in ein zufälliges Verlies zu verfrachten. Manchmal hat einer abgelehnt (warum sind wir dann eigentlich nicht aus der Warteschlange geflogen..?) und warum es sonst gescheitert ist weiß ich schon gar nicht mehr. Man drückt halt immer wieder "F" zum annehmen und eventuell funktioniert es irgendwann.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Die aktuelle Situation ist auch bei den BGs unbefriedigend, die Gruppen werden nicht voll und Spieler verlassen das Event. Dazu noch 20 min sanktionieren ist, na ja, frustrierend.

    Ja, das haben wir gestern auch festgestellt. Bis einschließlich Dienstag hatten wir überhaupt keine Probleme, es hat im Schnitt ca. 20-30 Sekunden gedauert bis wir in das BG geportet wurden (ab Anmeldung), und da gings dann auch meistens schnell, bis die 2er und 3er Gruppen aufgefüllt waren, meist schon während des Countdowns. Selbst am WE zur Primetime.
    Gestern wars Mist, man wurde ständig wieder in die Warteschlange verfrachtet ("ein Spieler hat die Einladung abgelehnt"), stand dann Minutenlang zu zweit im BG am Startpunkt rum und ist dann irgendwann gefrustet desertiert. Hoffentlich ists heute wieder besser!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • MUC_Semtex
    MUC_Semtex
    Soul Shriven
    Schlachtfelder gestern immer wieder "ein Spieler hat die Einladung abgelehnt...". Ging den ganzen Abend so. Nebenher 3 h Warteschlange Cyro. Entnervt das game beendet. Das ganze ist nur noch eine Farce...
    MUC_Semtex, Dunmer, DC, mSorc
    Semtix, Nord, EP, sTemp
    Semtox, Breton, AD, sDK
    Semtux, Argonian, EP, sNB
    Semtoxx, Redguard, DC, mNB
    Semtuxx, Khajiit, AD, mWar
    Somtex, Orc, EP, mDK
    Semtax, Altmer, EP, mSorc
  • Aciro
    Aciro
    Japp die selbe Erfahrung hab ich gestern Abend auch wieder gemacht.
    Eine halbe Stunde versucht mit einem Kumpel ein Random Verließ zu laufen... Keine Chance!
    Haben es dann aufgegeben und gegen 22:00 Uhr ging es dann auf einmal wieder -.-

    So langsam müssen die das Problem doch echt mal in den Griff bekommen... Das kann doch nicht so schwer sein.

  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Heute ist es mir mehrfach passiert, dass ich in ein Schlachtfeld porte, welches einfach nicht startet. Jedes Mal gab es ein Team, das niemals mehr als 2 Spieler enthielt (man benötigt min. 3, damit das Match startet). Nach knapp 20 Minuten Warten bin ich dann rausgegangen und habe als Danke-Schön noch einen 20-Minuten-Cooldown kassiert.

    Es haben währenddessen mehrere Spieler das Schlachtfeld verlassen und es sind auch wieder neue Spieler reingeportet - an der Maximal-Besetzung von 4vs4vs2 hat sich allerdings nie etwas geändert. Ein Ticket zu diesem Problem habe ich erstellt.
  • faikez
    faikez
    Soul Shriven
    Ich beteilige mich auch gleich.

    Seit Freitag dem 19.01.19 ist der Gruppenfinder wieder zickig.

    - Als Heiler alleine in der Verließ Warteschlange 10 minuten bis ich in eines hinein komme.
    - zu zweit in der Verließ Warteschlange ist es auch nicht besser. Auch wieder 10 Minuten warten.
    - zu zweit in der BG Warteschlange unerträglich. Wartezeit bis zu 20 Minuten.
    - alleine in der BG Warteschlange dito. Das schlimme dabei ist das ich immer wieder in ein kaputtes Match komme 4vs4vs2 oder ich bleibe bei "die Gruppe wird erstellt" hängen.

    Warum kommt die Meldung jetzt wieder mit "Ein Spieler hat abgelehnt"? Der Gruppenfinder hat die letzten Wochen so gut funktioniert. Bitte richtet den Gruppenfinder wieder.
  • Aciro
    Aciro
    Gestern Abend ging auch mal wieder gar nichts... Weder ging ein Schlachtfeld auf noch ein Verließ! Und das obwohl wir ein volles 4er Team waren. Dann geht man gefrustet in ein öffentliches Verließ und hat einen Ping von 700-900. Und um es vorweg zu nehmen, es lag nicht an mir! Das Problem hatten auch andere mit denen ich im Discord war.
    Es nervt einfach nur noch! Und am meisten stört mich das man von ZOS einfach gar nichts hört! Es macht einfach den Eindruck als wenn denen das egal ist. Die Leute spielen ja trotzdem... Echt schade drum.
  • RickyHo
    RickyHo
    faikez schrieb: »
    Ich beteilige mich auch gleich.
    Warum kommt die Meldung jetzt wieder mit "Ein Spieler hat abgelehnt"?

    Weil es funktioniert. Der allergrößte Teil der Spieler wird die Meldung glauben und somit richtet sich der Frust gegen diese doofen anderen Spieler, nicht gegen den Hersteller.

    Ich will Fenster!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    faikez schrieb: »
    - zu zweit in der BG Warteschlange unerträglich. Wartezeit bis zu 20 Minuten.
    - alleine in der BG Warteschlange dito. Das schlimme dabei ist das ich immer wieder in ein kaputtes Match komme 4vs4vs2 oder ich bleibe bei "die Gruppe wird erstellt" hängen.

    Warum kommt die Meldung jetzt wieder mit "Ein Spieler hat abgelehnt"? Der Gruppenfinder hat die letzten Wochen so gut funktioniert. Bitte richtet den Gruppenfinder wieder.

    Genau dasselbe bei mir. Zu zweit braucht man es kaum zu probieren, allein ist es allerdings besser. Aber auch dann erwischt man gern mal das berüchtigte 4:4:2 und kann eigentlich schon nach 5 Minuten gehen, es wird nicht besser.
    Und wie oben beschrieben, zu beginn des PvP-Events hat der Gruppenfinder fast immer gut funktioniert, jetzt buggt er wieder rum. Versteh ich nicht, es müsste doch jetzt weniger Andrang sein?

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Aciro schrieb: »
    Gestern Abend ging auch mal wieder gar nichts... Weder ging ein Schlachtfeld auf noch ein Verließ! Und das obwohl wir ein volles 4er Team waren. Dann geht man gefrustet in ein öffentliches Verließ und hat einen Ping von 700-900. Und um es vorweg zu nehmen, es lag nicht an mir! Das Problem hatten auch andere mit denen ich im Discord war.
    Es nervt einfach nur noch! Und am meisten stört mich das man von ZOS einfach gar nichts hört! Es macht einfach den Eindruck als wenn denen das egal ist. Die Leute spielen ja trotzdem... Echt schade drum.


    Warum sollte ZOS was hören wollen.
    So lange alle, die über solche Dinge schimpfen, und trotzdem weiter spielen, ESO+ bezahlen oder ihr Geld im Shop ausgeben, besteht kein Handlungsbedarf für den Hersteller.
    Ausserdem braucht man den Gruppenfinder nicht wirklich. Man sucht seine Gruppe über Freunde oder Gilde, und portet sich direkt in das Verlies und alles ist gut.

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ausserdem braucht man den Gruppenfinder nicht wirklich. Man sucht seine Gruppe über Freunde oder Gilde, und portet sich direkt in das Verlies und alles ist gut.
    ...Und jetzt erklär mir mal, wie du das bei den Schlachtfeldern hinkriegen willst ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ausserdem braucht man den Gruppenfinder nicht wirklich. Man sucht seine Gruppe über Freunde oder Gilde, und portet sich direkt in das Verlies und alles ist gut.
    ...Und jetzt erklär mir mal, wie du das bei den Schlachtfeldern hinkriegen willst ;)

    Ist doch nur ein Spiel. Musst doch keine schlachtfelder machen...^^
    Und rnd dailies auch nicht. Sind nur da weil halt...

    :#
    Edited by The_Saint on 24. Januar 2019 09:39
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Der Gruppenfinder kann auch noch nen anderen Fehler produzieren:
    und zwar wenn eine Gruppe ein Verlies abgeschlossen hat, dieses nicht verlässt und sich zu zweit oder zu dritt für das nächste Verlies anmeldet.Jetzt kommen neue Spieler hinzu, bekommen aber die Fehlermeldung, das die Instanz voll ist, werden also nicht in das Verlies teleportiert und versuchen dies über die Gruppe manuell. Die alte Gruppe, die dieses Verlies ja schon abgeschlossen hatte, wurde ebenfalls nicht in das nächste Verlies teleportiert.

    Der oder die neuen Spieler landen also nach erfolgreicher manueller Reise in dem abgeschlossenen Verlies, benutzen das blaue Schnellreise-Portal, wundern sich, das schon alles gelegt wurde, verlassen die Gruppe & somit unabgeschlossen das Verlies; bekommen die 15 minütige Sperre.

    Die alte Gruppe, die das Verlies abgeschlossen hatte, steht auch dumm da, denn diese müssen die Gruppe ebenfalls verlassen....
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Ausserdem braucht man den Gruppenfinder nicht wirklich. Man sucht seine Gruppe über Freunde oder Gilde, und portet sich direkt in das Verlies und alles ist gut.
    ...Und jetzt erklär mir mal, wie du das bei den Schlachtfeldern hinkriegen willst ;)

    Ist doch nur ein Spiel. Musst doch keine schlachtfelder machen...^^
    Und rnd dailies auch nicht. Sind nur da weil halt...

    :#

    Genau. Geh lieber mal raus und mach was sinnvolles.

    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    RickyHo schrieb: »
    faikez schrieb: »
    Ich beteilige mich auch gleich.
    Warum kommt die Meldung jetzt wieder mit "Ein Spieler hat abgelehnt"?

    Weil es funktioniert. Der allergrößte Teil der Spieler wird die Meldung glauben und somit richtet sich der Frust gegen diese doofen anderen Spieler, nicht gegen den Hersteller.

    Hört sich so an als hast du die Meinung, ZOS macht das Absichtlich.

    Ja das Problem kotzt mich auch langsam an aber ein Fix wird nicht absichtlich zurück gehalten um uns zu ärgern.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Drei­vier­tel­stun­de lang Einladungen am laufenden Band für Schlachtfeld angenommen, dann hat's tatsächlich irgendwann funktioniert.
  • Kaosan
    Kaosan
    Im Schlachfeld stehen und wissen, dass alle 9 Player, gleichmäßig auf 3 Teams verteilt, einverstanden wären, wenn es los ginge. Scheint für die Regelmaschiene zu kompliziert oder der hippe Docker mit dem entsprechenden Microservice ist abgesoffen. Wenn ich so ein Mist programmieren würde, wäre ich arbeitslos.
  • Kaosan
    Kaosan
    32 minuten im Schlachtfeld warten, dass es losgeht: die Spannung ist kaum zu auszuhalten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.