mmorpglogsb16_ESO schrieb: »Jetzt muss ich mich mal melden...ich hab direkt am 4.4. aktiviert und per GiroPay 3 Monate Spielzeit bezahlt und bei mir hat ALLES REIBUNGSLOS funktioniert! Gebt Zenimax Zeit! Ich spiele seit 13 Jahren MMOs und hab schon viele Launches mitgemacht und der hier gehört mit zu den reibungslosesten die ich bisher erleben durfte!
Es ist völlig normal das bei der Ticketflut der Support am Anschlag arbeitet! Zumal wir ja keine nach Ländern abgegrenzten Server haben.
Es entspricht nicht der Erfahrung, dass eine Zahlungsart bei dem einen funktioniert und bei dem anderen nicht. Ich stehe daher deinem Vorhalt misstrauisch gegenüber.
Aber bitte: Wie viel Zeit würdest du dem Betreiber einräumen, wenn er dein Geld schon drei Tage hat und nichts passiert, der Kundendienst hier einen Bogen um dein Anliegen macht und der Support per E-Mail falsche Auskünfte gibt?
mmorpglogsb16_ESO schrieb: »Zu deiner Frage. Ich wurde das genau so handhaben wir mit meinen Kunden auch wenn sie binnen 10 Tagen nicht beliefert werden können, warum auch immer, dann bekommen sie auf jedenfall ihr Geld zurück oder sonstige Goodies.
Bzgl den Werktagen durchaus richtig jedoch war es die Entscheidung von Bethesda das erscheinungsdatum auf einen Freitag zu legen. Hätten sie es Montags gemacht wäre vieles wohl einfach gewesen.
mmorpglogsb16_ESO schrieb: »Zu deiner Frage. Ich wurde das genau so handhaben wir mit meinen Kunden auch wenn sie binnen 10 Tagen nicht beliefert werden können, warum auch immer, dann bekommen sie auf jedenfall ihr Geld zurück oder sonstige Goodies.
Tja, das mit den 10 Tagen würde ich einräumen, wenn dadurch nicht mein Widerrufsrrecht für die hier im Shop erworbene digitale Version abgelaufen wäre. Ich hab nur noch diese Woche Zeit.
Tja, das mit den 10 Tagen würde ich einräumen, wenn dadurch nicht mein Widerrufsrrecht für die hier im Shop erworbene digitale Version abgelaufen wäre. Ich hab nur noch diese Woche Zeit.
So nicht ganz richtig.
Da ZOS auf das Rückgaberecht nicht ausdrücklich hinweist im Onlineshop ja sogar versucht dieses auszuschliessen was rechtlich nicht möglich ist laut BGB gilt kein 14 tägiges sondern ein 4 wöchiges Rückgaberecht beginnend mit dem Erhalt der Ware.
Aber ändert so oder so nichts dran ob nun 2 oder 4 Wochen wenn sie es nicht auf die Reihe bekommen ist es sinnfrei zu warten.
Das Widerrufsrecht ist in Deutschland in §355 BGB geregelt. Allerdings muss ich Euch enttäuschen: Für digitale Güter wie Software- oder Musikdownloads gibt es derzeit kein Widerrufsrecht. Wer also rein digital gekauft hat (und das ist im ZOS-Store wohl der Fall), der hat auch kein Widerrufsrecht; dementsprechend muss es auch keine Widerrufsbelehrung geben.
Die rechtlichen Verhältnisse werden sich übrigens am 14.6. dieses Jahres ändern; ab diesem Termin gibt es dank einer Gesetzesänderung auch ein Widerrufsrecht für digitale Inhalte.
Es ist eben ein Fehler ... warte ab bis der Support dir antwortet, was anderes kannst du eh nicht tun. Du wirst für deine 13 € schon deine 30 Tage Spielzeit bekommen. Ob nun Heute oder in 3 Tagen.
KingDasDing schrieb: »Es ist eben ein Fehler ... warte ab bis der Support dir antwortet, was anderes kannst du eh nicht tun. Du wirst für deine 13 € schon deine 30 Tage Spielzeit bekommen. Ob nun Heute oder in 3 Tagen.
Trotzdem ist das mega nervig! Dann werde ich dem Support mal richtig aufen Sack gehen bis die mir mal eine vernünftige Antwort geben.
KingDasDing schrieb: »Es ist eben ein Fehler ... warte ab bis der Support dir antwortet, was anderes kannst du eh nicht tun. Du wirst für deine 13 € schon deine 30 Tage Spielzeit bekommen. Ob nun Heute oder in 3 Tagen.
Trotzdem ist das mega nervig! Dann werde ich dem Support mal richtig aufen Sack gehen bis die mir mal eine vernünftige Antwort geben.
Nervig ist es, keine Frage ... helfen wird DIR das aber auch nicht, mit dem Support. Schneller geht es dadurch nicht.
Tante Edit sagt: An diejenigen die hier eine Lanze für Zenimax brechen und die Gründe für die Probleme aufzählen, von wegen Finanzabteilung und überlasteter Support etc...
Das mag ja alles sein, ist aber nicht unser Problem. Müssen sie es halt vorher ordentlich testen bzw jetzt einfach den Gratiszugang verlängern. So sähe Service aus.
KingDasDing schrieb: »Geld abbuchen ist einfach.. Aber die Spielzeit gutzuschreiben anscheinend nicht.
Tante Ailéen sagt: Meinen Post richtig und vor allem auch sinngemäß lesen.
Dann wird Dir aufgehen das ich
A. keine Lanze für Zenimax gebrochen, sondern Strukturen aufgezeigt habe und
B. aufgezeige das alleine durch die Strukturen und die uns nunmal gegebene Wochenaufteilung incl. arbeitsfreier Wochenenden, das wohl unser Problem ist. Egal mit welchem Problemchen Du den Support kontaktierst.
KingDasDing schrieb: »Geld abbuchen ist einfach.. Aber die Spielzeit gutzuschreiben anscheinend nicht.
Und mit welcher Bezahlmethode hast Du bezahlt ?
.....
Allerdings denke ich, das jeder hier diese Erfahrung auch schon gemacht hat, denn jeder hat schon mal den Support der einen oder anderen Firma kontaktiert.
Schimpfen kann jeder und viele tun das auch, meist sogar mehr als Ihnen zusteht.
...
KingDasDing schrieb: »KingDasDing schrieb: »Geld abbuchen ist einfach.. Aber die Spielzeit gutzuschreiben anscheinend nicht.
Giropay
KingDasDing schrieb: »KingDasDing schrieb: »Geld abbuchen ist einfach.. Aber die Spielzeit gutzuschreiben anscheinend nicht.
Giropay
GIROPAY ?
Dann empfehle ich Dir mal die Suche zu bemühen.
Denn erstens ist definitiv NICHTS von Deinem Konto ABGEBUCHT worden.
Du hast eine Überweisung getätigt und was das für Auswirkungen hat, wurde lang und breit, auch von den Servicemitarbeitern, schon erläutert.