Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Download sehr langsam

wolfman2005
Ich musste grade Windows neu installieren. Davor wollte ich eigentlich das Spiel runterladen. Der Download war bis auf dem Anschlag. Aber ich habe ine ganze Nacht gebraucht bis ich überhaupt 2 % hatte.
Der Counter rechnete nicht runter. Nach drei Tagen hatte ich zumindestens 27% gehabt, aber das ist viel zu langsam.
Ich habe eine 6600er Leitung. Meine Max. Downloadrate ist 178 Kb/sec. Früher habe ich das Spiel auch runtergeladen, aber da war es um einiges flotter.

Irgendeine Idee woran es liegt ?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    wolfman2005 schrieb: »
    Ich musste grade Windows neu installieren. Davor wollte ich eigentlich das Spiel runterladen. Der Download war bis auf dem Anschlag. Aber ich habe ine ganze Nacht gebraucht bis ich überhaupt 2 % hatte.
    Der Counter rechnete nicht runter. Nach drei Tagen hatte ich zumindestens 27% gehabt, aber das ist viel zu langsam.
    Ich habe eine 6600er Leitung. Meine Max. Downloadrate ist 178 Kb/sec. Früher habe ich das Spiel auch runtergeladen, aber da war es um einiges flotter.

    Irgendeine Idee woran es liegt ?

    Klingt für mich als wäre dein internet einfach zu lahm.

    Mach mal ein speedtest und teile das ergebnis mit uns

    https://www.speedtest.net/de
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • wolfman2005
    Jetzt hat es ohne Probleme geklappt. Der Download hat nur eine Nacht gebraucht. Meine Verbindung hat mind. 720kb/sec gehabt.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    1 Byte = 8 Bit. Die Provider hauen gerne auf den Schlamm und geben ihre (maximale, nicht garantierte) Downloadrate in Bit (kbit, Mbit) an, denn in Bit klingt es deutlich besser und mehr als als 1/8 davon in Byte, KB oder MB/s,was üblicherweise die Bezeichnungen für Datenmengen auf Speichern oder, pro Sekunde, von Datendurchsätzen sind.

    6600er Leitung heißt 6,6 Mbit/s. Durch 8 geteilt kommst Du auf maximal 825 kB/s. 720 kB/s ist schon recht gut, denn das theoretische Maximum hängt nicht nur von der Leitung, sondern vor allem von der Leistung des die Daten zur Verfügung stellenden Servers am Beginn des Datenstroms (und der Anzahl der im Leitungsweg liegenden Knotenpunkte) ab.

    Die fetteste Leitung (" ich hab 'ne Hunderttausender"!) nutzt einem also einen Dreck, wenn der Server am andren Ende nur ein paar KB/s rauströpfeln läßt, weil sich wie z.B. nach TESO- Downtimes mehrere Hundert(tausend) Leute auf die Server stürzen. Und daheim womöglich noch -zig Leute sich in einen Router teilen.
    Edited by Growlf on 29. Januar 2019 10:21
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.