Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Januar

Unterbinden des 2-6 Sekunden freez/lag Problems

ex0.f00kb16_ESO
ex0.f00kb16_ESO
Soul Shriven
Nach einigem hin und her probieren bin ich zu folgender Lösung für mich gekommen:
1.)Fix

Erstellt eine Verknüpfung zur eso.exe, bei mir liegt diese in folgendem Pfad
C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online EU\game\client\eso.exe
Nachdem ihr die Verknüpfung erstellt habt setzt unter Kompatibilität den Haken bei Programmals Administrator ausführen (Ohne Admin Rechte hats bei mir nicht geklappt)
Die freezes sollten nun weg sein, sofern ihr das selbe Problem hattet.

2.)Fix (Aus dem Enlischen Forum)
Ändern der UserSettings.txt
Datei: UserSettings.txt

Sucht: SET RequestedNumThreads "-1" und ändert den Wert:
SET RequestedNumThreads "0"

greetz ex0

PS: Sollten patches rauskommen etc. pp. müsst ihr natürlich erst mal mit dem laucher starten

Edited by ex0.f00kb16_ESO on 5. April 2014 18:23
  • Tiali
    Tiali
    bei mir hilfe es ESO normal zustarten und dann im Task-Manager die priorität auf "niedriger als normal" zusetzen damit diese kurzen Standbilder weg sind
    Genialität und Schwachsinn unterscheidet man lediglich am Erfolg.
  • larrywaynb16_ESO
    Ich hab normalerweise keine Lags, aber wenn ich zusätzlich noch ein Programm auf habe was Arbeitsspeicher frisst und der Ram auf sein Limit zu geht, dann ja dann lagt das Spiel immer mehr, bis es nach ca. 30 Minuten dann abstürzt.
    Sieht also ganz nach einem Speicherproblem im Spiel aus.
    Eventuell sollte ich auch den Ram mal aufrüsten :>

Das mit dem Task-Manager hilft bei mir dann auch nicht, wollte ich nur erwähnt haben, falls noch andere auf das Problem stoßen.
    Wird wohl mehrere Ursachen für diese Verzögerung geben.
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Im Beta-Forum gab es damals eine gute Lösung bei der man in einer der Dateien aus einer 1 eine 0 machen musste und schon war das Problem gelöst. Weiß jedoch nicht mehr wie das genau ging damals. Leider hat man ja auf die Topics von damals keinen Zugriff mehr.
    Edited by Velou on 8. April 2014 07:25
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.