Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Gegenstände verschieben sich von selbst!

MörKi
MörKi
✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Ich habe es jetzt mehrfach festgestellt (min. 5 - 6 mal) das sich Einrichtungsgegenstände von selbst verschieben. Vor allem in Verbindung mit der "Verbinden-Funktion" fällt es auf. Ich hatte früher immer schon den Eindruck aber jetzt da man Gegenstände verbinden kann macht es sich besonders bemerkbar. Gerade an Ecken und Kanten wo zwei Gegenstände detailgenau aneinander gesetzt werden. Es sind bis jetzt immer nur ein paar Zentimeter aber es ist schon auffällig wenn auf einmal eine Kannte übersteht oder ein Spalt entsteht. Finde es etwas ärgerlich, da ich oft sehr detailgenau arbeite und mich dann sowas einfach stört, wenn man eine komplette Konstruktion noch mal neu ausrichten darf, nur weil sich ein teil verschoben hat.

Ist euch das auch schon passiert?
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    Ich kenne dein Problem sehr gut, glaub mir. Da hat man es gerade perfekt und es verschiebt sich :smiley:
    Ich habe das Gefühl weil es daran liegt das es "perfekt" und gerade im Spiel nciht gibt. Sei es das Besteckt neben einem Teller oder eine gerade Wand genau auf der Linie. Sobald etwas in unseren Augen perfekt ausgerichtet ist, legt das Spiel das jeweilige Objekt um. Sobald man aber nur "ein" Milimeter Abweichung vom "perfektem" ausrichten hat, bleibt das Objekt da wo es hingehört.
    Das ist mit einzelnen Objekten sowohl als auch mit mehreren verbundenen Objekten so.
    Das ist so seid dem es Housing gibt, also nicht erst seid irgendeinem Patch/Update.
    Bestes Beispiel ist auch das es keine geraden Bretter gibt, nur die Dwemerplatte ist gerade. Auch der Großteil der Räume ist nicht ebend oder gerade.
    Edited by WhiteAndSoul on 23. Dezember 2018 16:10
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Kann es sein dass da im Addon EHT noch ein Bug ist? Habe das Problem auch, aber meist wenn ich eine grosse Anzahl Gegenstände auf einmal verschiebe oder beim animieren mit EHT.
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    Kann es sein dass da im Addon EHT noch ein Bug ist? Habe das Problem auch, aber meist wenn ich eine grosse Anzahl Gegenstände auf einmal verschiebe oder beim animieren mit EHT.

    Ganz im Grunde am Addon liegt es nicht da ich zb. ohne das Addon spiele.
    Ich persönlich denke einfach das es dan dem "perfektem" Ausrichten liegt. Das kennt das System einfach nicht und wurde auch so nicht programmiert
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt auch Probleme bei den daedrischen Plattformen. Stellt man Handwerkstische drauf, dann kann es sein das man selber auf die Bänke zugreifen kann, andere Gildenmitglieder die das Haus besuchen aber nicht. Es ist wie bei einem Wackelkontakt. Mal gehen diese und mal nicht. Ich stelle die Handwerksbänke jetzt nicht mehr drauf. Schade eigentlich, denn optisch machen die Plattformen einiges her.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.