Zu erst muss ich sagen, dass ich TESO ein super Spiel finde. Diese Vielfalt an Möglichkeiten, Berufe, Charakterentwicklung...etc. ist einfach klasse. Auch habe ich noch nie einen so reibungslosen Spielstart erlebt wie bei TESO und ich habe schon einige MMO's gespielt.
Natürlich hat jedes Spiel seine Bugs, was bei dieser Komplexität nicht zu vermeiden ist. Mir persönlich sind erst 2 Bugs aufgefallen sonst nichts, respekt! Zudem seid ihr stets daran diese wenigen Bugs zu beheben.
Weniger gut sind die Wartungen zur Primetime, das geht leider gar nicht! Damit ein paar wenige ihre Arbeit zur normalen Arbeitszeit machen können, müssen 100'000ende Unanehmlichkeiten ertragen. Das wird sich hoffentlich ändern wenn die EU-Server auch in der EU stehen werden.
"Never play on Patchday" ist wohl jedem MMO-Spieler bekannt. Wenn man sich einmal damit abgefunden hat, geht man nicht mehr das Forum zuflamen. Trotzdem ist der Tag Spielzeit verloren.
Wie schon bei vielen anderen MMO's bekannt, wäre es eine gute Aufmerksamkeit seitens Zenimax, die verlorene Spielzeit (evtl mit einer kleinen Extrazeit für die Umstände) dem Kunden gutzuschreiben. So verliert ihr nicht unmengen an Umsatz und kommt trotzdem dem Kunden entgegen. Für Kundenzufriedenheit darf kein Geld zu schade sein, immerhin sind es nur die "glücklichen" Kunden, welche euch das Einkommen bescheren.
@Alle:
Bitte kein geflame hier, das soll kein Heul-Thread werden. Bleibt sachlich und anständig.
In dem Sinne, gute Nacht und bis Morgen