Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Kündigung jetzt - restliche Spielzeit bleibt bestehen?

s_ch_kb16_ESO
s_ch_kb16_ESO
✭✭✭
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Spiel nach den 30 Tagen freier Spielzeit weiterspielen möchte und möchte vermeiden, dass das Abo sich automatisch verlängert, obwohl ich das nicht möchte.

Wenn ich also jetzt (oder z.B. in einer Woche) kündige, bleiben mir die 30 Tage Spielzeit trotzdem erhalten?

Ich gehe mal davon aus, dass es so ist, möchte aber sichergehen.
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    Der Post zeigt indirekt die ganze Absurdität des derzeitigen Procedere. Ich kündige meinen Account und muss dann daher kein Abo einrichten.
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Denk dran man muss 30 Tage vorher Kündigen. Also quasi 1 Tag bevor du dein Abo abschließt.
  • Roibeard
    Roibeard
    ✭✭✭
    Genauso hab ich es auch gemacht: Direkt nach dem Abschluss des Abos wieder gekündigt. Im Account steht weiter die verbleibende Spielzeit, und gestern nacht war auch noch der Login möglich.

Ich will mal nicht hoffen, dass Zenimax mir am Ende des Monats noch eine Verlängerung um 30 Tage abbucht, weil ich ja nur 29 Tage und 59 Minuten vor Ende des Abos gekündigt habe...
  • s_ch_kb16_ESO
    s_ch_kb16_ESO
    ✭✭✭
    Vielen Dank, Roibeard.
    Aus irgend einem Grund musste ich doppelt kündigen, aber jetzt hat es funktioniert.
    29 Tage verbleibende Spielzeit warden angezeigt. Ich gehe mal davon aus, dass da abgerundet wurde, so dass die vollen 30 Tage spielbar sind.

Ich tippe mal, dass rewitt da entweder falsch informiert ist oder trollen wollte. Immerhin ist es unmöglich, vor Abschluss des Abos zu kündigen.
  • Roibeard
    Roibeard
    ✭✭✭
    Rewitt wollte durchaus nicht trollen. In den Abo-Bedingungen ist tatsächlich von einer 30-tägigen Kündigungsfrist die Rede, die man rein formal nach Abschluss eines Abos mit 30 Tage Laufzeit natürlich nicht mehr einhalten kann. Sein Kommentar mit "1 Tag vor Abschluss kündigen" ist also eher sarkastisch zu verstehen.
  • s_ch_kb16_ESO
    s_ch_kb16_ESO
    ✭✭✭
    Alles klar. Wäre extrem unfair, wenn sie das forcieren würden.
    Allerdings hat die Info vor der Kündigung eine Abbuchung am 7.5. angekündigt, die jetzt fehlt. Das bestätigt den Verdacht, dass sie das nicht vorhaben.
    Definitiv ein Grund mehr, gleich von Anfang an zu kündigen, sonst hat man u.U. gleich 2 Monate am Hals.

Für zukünftige Interessierte - hier die Mail, die ich als Folge der Kündigung erhalten habe:
    Diese E-Mail bestätigt, dass du dein Abonnement für The Elder Scrolls Online erfolgreich gekündigt hast. Dir werden keine weiteren Abonnementzeiträume in Rechnung gestellt und dein Spielzugang wird am Ende deiner bereits bezahlten Spielzeit gesperrt.

Wir finden es schade, dich gehen zu sehen, aber wir heißen dich jederzeit wieder willkommen! Wann auch immer du dich dazu entscheiden solltest, werden deine Charaktere so auf dich warten, wie du sie zurückgelassen hast. Du kannst jederzeit zurückkehren, indem du für dein The Elder Scrolls Online-Konto ein Abonnement verwalten.

Mit freundlichen Grüßen,

The Elder Scrolls® Online-Team
    Edited by s_ch_kb16_ESO on 7. April 2014 10:56
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Ich wollte nicht trollen, ich wollte nur allen klar machen das sie theoretisch es könnten...

Wenigstens haben sie in diesem Fall gelernt und lassen eine direkt Kündigung zu, hoffen wir das sie am Ende nicht aufeinmal euch dennoch nachbelasten mit dem Hinweis auf ihre 30 Tage. Edit: solltet ihr keine Email erhalten empfehle ich euch macht Screenshots! Diese dienen Notfalls als Beweis.
    Denn einige Emails wie den Code zum Forum freischalten oder Auth Code fürs erstanmelden an einem PC werden derzeit nicht immer verschickt/erhalten.
    Edited by Elkantar on 7. April 2014 10:59
  • JohnnyPhoenixxx
    JohnnyPhoenixxx
    Soul Shriven
    Wie und wo kündige ich mein Abo überhaupt wieder?? o.O
  • Timetraveler
    Ich habs gekündigt und kann bestätigen, dass ich die 30 Tage gratis Spielzeit noch habe. Werde mir dann am Ende dieser 30 Tage überlegen, ob ich noch weitere kaufen werde. Also von dem her musste ich keine weiteren 30 Tage kaufen. Meinem Paypal-Konto wurde auch nichts abgezogen.
  • s_ch_kb16_ESO
    s_ch_kb16_ESO
    ✭✭✭
    Zur Abo-Kündigung erst auf Account (z.B. im Launcher), dann auf "Abonnement verwalten". Dort dann auf Abonnement kündigen o.ä. klicken und bestätigen.
  • JohnnyPhoenixxx
    JohnnyPhoenixxx
    Soul Shriven
    Erstmal danke für die rasche Antwort, aber ich bin bereits auf "Abonnement verwalten" und sehe dort nirgends Abonnement kündigen oder ähnliches, das ist ja mein Problem :-/
    Da steht nur das ich noch 119 Tage restliche Spielzeit habe, ich kann auch noch ein anderes Abo abschließen aber von kündigen sehe ich dort nirgends etwas....
  • s_ch_kb16_ESO
    s_ch_kb16_ESO
    ✭✭✭
    Dann weiß ich auch nicht weiter. Im Zweifelsfall eben den Kundendienst bemühen.
    Also bei mir steht da die restliche Spielzeit überhaupt nicht. Die steht unter Kontoübersicht.
    Unter Abonnement verwalten steht bei mir:
    Mitglied seit...
    Kontostatus: Aktiv - gekündigt (sollte dann Aktiv heißen)
    Wählen sie ihr Abonnement und darunter dann einrichten etc. An dieser Stelle stand was von Kündigung.
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Erstmal danke für die rasche Antwort, aber ich bin bereits auf "Abonnement verwalten" und sehe dort nirgends Abonnement kündigen oder ähnliches, das ist ja mein Problem :-/
    Da steht nur das ich noch 119 Tage restliche Spielzeit habe, ich kann auch noch ein anderes Abo abschließen aber von kündigen sehe ich dort nirgends etwas....

du hast mit paysafecard oder sowas bezahlt ?

Schau bitte nochmal in die Support FAQ´s

http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/7775/kw/Abonnement

• JohnnyPhoenixxx
    JohnnyPhoenixxx
    Soul Shriven
    Ich habe mit Giropay bezahlt, wurde auch direkt abgebucht und die 90 Tage wurden auf meine 30 Tage kostenlose Spielzeit addiert, da stehen jetzt 119 Tage

Bei Kontostatus steht da bei mir: Aktiv - Nicht Wiederkehrende

Ich sehe gerade in der FAQ steht unter Giropay:
    Die gekaufte Spielzeit wird erst aktiviert, nachdem die 30 kostenlosen Spieltage aufgebraucht sind.

Kann es sein das ich das dann erst nach meinen 30 kostenlosen Spieltagen kündigen kann, weis da jemand genaueres?
    Edited by JohnnyPhoenixxx on 7. April 2014 21:45
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Das ist mir neu. Du solltest normalerweise kündigen können wann du willst. Ich habe das Abo ja auch schon gekündigt
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Du kannst bei der Giropay Masche von Zenimaxx von deinem Wiederrufsrecht gebrauch machen und die 12.99 von Zenimaxx zurückfordern. Und eigentlich sollte dort 59 Tage stehen.
    Edited by Elkantar on 7. April 2014 21:50
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Giropay macht ordentlich Probleme.. schau bitte mal in die anderen Threads.. und schreib ein Ticket.. hier kann dir kein Mensch helfen.

• JohnnyPhoenixxx
    JohnnyPhoenixxx
    Soul Shriven
    Ich will mein Geld ja gar nicht zurück und ich habe ja bewusst die 90 Tage direkt geholt, Geld ist nicht mein Problem.

Ich möchte halt nur das Abo schon einmal kündigen, weil ich mich kenne und in 3 Monaten oder wann es ausläuft verbummel ich das und dann wird es ja automatisch verlängert. Da ich aber nicht weis ob ich das Spiel überhaupt noch in 90+ Tagen spielen werde, würde ich das Abo gerne schonmal kündigen, nur finde ich diesen Abo Kündigen Knopf nicht.
    Mein Problem ist so doof wie es eigentlich einfach ist und ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich den Knopf einfach nur übersehen hätte, aber nachdem ich nun schon 4 mal gründlich nachgeschaut habe und sogar meine Freundin schauen lassen habe, bin ich mit meinem Latein am Ende :D

Kann jemand ein Screenshot oder so hier einfügen wo der Knopf sein soll??^^

Ich weis, ist total bescheuert, tut mir auch irgendwo leid das ich hier mit sowas blöden komme, aber bei mir ist der Knopf echt nicht :D
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Das Abo solltest du 30 Tage vorher kündigen sonst verlängert es sich automatisch und mit Giropay können sie gar nix automatisch verlängern da du per Online Banking die Zahlung autorisieren musst. Und mit Giropay, Paysafe, Game Time Card und Webmoney musst du auch nix kündigen da du kein wiederholendes Abo ausgewählt hast wie bei Paypal oder Kreditkarte.
    Edited by Elkantar on 7. April 2014 21:57
  • JohnnyPhoenixxx
    JohnnyPhoenixxx
    Soul Shriven
    Alles Klar, danke rewitt!!!

JETZT erklärt sich auch wieso da kein Abo Kündigen Knopf ist^^
    Jetzt bin ich beruhigt und dankbar für die sehr schnelle und nette Hilfe :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.