Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Möchte ein Laptop kaufen

Adricona
Adricona
Hallo zusammen,

ich habe seither immer auf einem PC gespielt, muss jetzt aber für längere Zeit weg und wollte mir daher ein Laptop kaufen auf welchem auch ESO läuft. Lieder kenn ich mich da jetzt nicht ganz so gut aus was Grafik und Prozessor angeht.

Es gibt ja Gaminglaptops aber die sind zum Teil ja wirklich sündhaft teuer und ich möchte max. 700,-- € ausgeben.

In vielen Laptobs ist eine UHD 620 Grafik verbaut... taugt die was :# bzw wäre mit dieser ESO spielbar ? Und wenn ja mit welchem Prozessor taugt die was ?

ESO muss jetzt nicht in Höchstauflösung laufen, sollte aber eine ansprechende Grafik und rucklefrei rüberkommen.

Beim Comuterhändler meines Vertrauens würde es sowas geben :smile:

ASUS F756UQ-TY355T 17,3"
43,90cm (17,3") Intel Core i5-7200U (2x 2,5GHz), 8GB RAM, 1000GB HDD, NVIDIA GeForce 940MX, Windows 10 Home 64-Bit ( 698,00 €)

Waäre das tauglich, oder hat jemand Erfahrung mit dem Spiel auf einem Laptop oder kann mir gar eines empfehlen ?

Danke für die Hilfe

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    LapTops sind wie Schuhe, Autos und Frauen: Wer billig kauft, kauft 2x

    Kauf dir lieber gleich was vernünftiges oder lass es bleiben, jedenfalls zum zocken.
    Du wirst dich später sonst nur ärgern.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    LapTops sind wie Schuhe, Autos und Frauen: Wer billig kauft, kauft 2x

    Kauf dir lieber gleich was vernünftiges oder lass es bleiben, jedenfalls zum zocken.
    Du wirst dich später sonst nur ärgern.

    Naja, gaaaaanz so schlimm ist es nicht. :D
    Es gibt schon Laptops in dem Preissegment, die brauchbar sind.
    Ich habe allerdings selber auch nie wirklich einen haben wollen.

    - Lüfter oft viel zu laut! Ich habe bei Bekannten nie einen leisen erlebt! Nie! Ich hasse laute Lüfter!
    - Nachrüstung nur eingeschränkt möglich und als Laie definitiv schwerer als bei einem Tower PC
    - Kleiner Monitor und ungewohnte Tastatur. Klar, man kann jeden Laptop an einen externen Monitor anschließen und normal mit Tatstatur und Maus bedienen. Aber dann kann ich genauso gut direkt einen Tower holen!

    Trotzdem sollte dein genannter Laptop ESO akzeptabel stemmen können.
    Hier gibt's jemanden, der mit gleichem Prozessor und gleicher Graka getestet hat. Aber denk dran, dass der sich abseits von jeglichem Getümmel aufgehalten hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=C-kx6a-ZzZw

    Das Video ist allerdings schon zwei Jahre alt. Es gibt ja in diesem Forum die Theorie, dass sich die Performance allgemein verschlechtert habe. Auch das würde ich zumindest mal mit einkalkulieren.

    Viel Glück bei der Entscheidung!

    Edited by Sun7dance on 14. Januar 2019 14:05
    PS5|EU
  • Adricona
    Adricona
    Okay, dann muss ich mal schauen was ich da mache. Ich dank euch auf jeden Fall mal
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    LapTops sind wie Schuhe, Autos und Frauen: Wer billig kauft, kauft 2x

    Ich fühle mich diskriminiert..... :po:)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    LapTops sind wie Schuhe, Autos und Frauen: Wer billig kauft, kauft 2x

    Ich fühle mich diskriminiert..... :po:)

    Wieso, bist du so billig? ;)




    Tut mir leid, konnte nicht widerstehen! :(
    PS5|EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    LapTops sind wie Schuhe, Autos und Frauen: Wer billig kauft, kauft 2x

    Ich fühle mich diskriminiert..... :po:)

    Wieso, bist du so billig? ;)




    Tut mir leid, konnte nicht widerstehen! :(

    Meeeeh, ihr seid alle so gemein....Männer....pft. :p
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.