Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Kundenservice, Kommunikation und Abos

Mera_Luna
Mera_Luna
In einen anderen Thread hat jemand gezweifelt das Leute ihren Abo kündigen werden nur weil sie 3 Stunden lang nicht spielen konnten. Da muss ich zustimmen.

Aber anderseits ich glaube Leute werden bestimmt nicht kündigen weil sie 3 Stunden nicht spielen konnten sonder wegen schlechter Kundenservice. Ich persönlich hab fürs erste meine Abo rückgängig gemacht. Ich werde mir den Service erstmal über die nächste 30 Tage anschauen und dann entscheiden ob ich abonnieren will.

Immerhin tue ich lieber das bezahlte Geld für das Spiel im Sand setzen als auch noch ein Abo zu bezahlen und dann unzufrieden sein. Es liegt jetzt an ZOS mich zu überzeugen das sie mein Geld verdienen. Wenn nicht es gibt auch andere MMOs die gern mein Geld hätten.

Also ZOS, es liegt jetzt an euch mich zu überzeugen das ihr mein Geld verdient. Das Spiel ist super, wenn ihr jetzt mehr von mein Geld haben wollt dann legt euch ins Zeug was Kundenservice und Kommunikation angeht. Gerade in der Anfangsphase ist guter Kundenservice und vor ALLEM Kommunikation wichtig. Später wenn ihr mehr etabliert sind dann könnt ihr es euch vielleicht leisten schlechter zu Kommunizieren aber auf keinen Fall am Anfang
  • Hellscythe
    Sagen wir mal Kundenservice oder Support, hauptsache das Geld ist erstmal da, alles andere ist egal und nur noch Kundenbeschwichtigung, das ist das, was ich im Support gelernt habe. Leider auch das ausschließlich über Schablonen gearbeitet wird um "Kunden" zu antworten. Aber schließ mich dem an, hoffe das wird etwas besser. Momentan ists so wie bei der deutschen Bahn, zu spät, lückenhaft und unübersichtlich.

Zitat:
    Zum Schutze der Privatsphäre werden wir das Ergebnis der Untersuchung nicht mitteilen.

Ist sehr schön, das so eine Mitteilung im Postfach auftaucht, aber ist nichtssagend in Bezug speziell auf Meldung von Goldsellern. Somit ists auf gut Deutsch sch.... egal, ob man ein Ticket schreibt ober nicht, steht so oder so im Dunklen. Wenn man selbst schon den Namen als auch Accountnamen meldet (Accountnamen sieht man ja eh, spätestens wenn man sie der Ignoreliste hinzufügt), dann sollte es kein Problem sein, zu schreiben, das derjenige gesperrt wurde. Ist wieder zweierlei Maß.

Und wenn wir dann schon beim Datenschutz sind, warum werde ich in Mails mit a) Grüße blabla angesprochen und b) in anderen Mails mit Grüße Sir ("hier steht mein Name")? Finde ich schon arg spaßig, ent oder weder, wie man so schön sagt....

Bezug auf Abo, ist eh ein allgemeines Thema, eher das, das man nochmal ein Abo machen muß um seine eh schon bereits bezahlten 30 Tage abspielen zu dürfen. Mit Kündigung selbst noch nicht befasst, wollte erstmal diese Tage verstreichen lassen, eigentlich ohne Abozwang....
    Edited by Hellscythe on 7. April 2014 18:34
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.