Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

AoEs und Spieleffekte werden nicht angezeigt

baer_n
baer_n
Soul Shriven
ich versuche es nun über diesen Weg, nachdem der Email-Support mein schwerwiegendes Problem satte 2 Monate nicht ernstnimmt und mir Random alle 4 Tage (wenns reicht) irgendwelche Mails schickt.
Mir werden seit über 2 Monaten bestimmte AoEs und Spieleffekte nicht mehr angezeigt! Tipps im Kampf sind aktiv. Andere AoEs wie bspw Pfeilhagel, die Feuer-AoE von Feuerscampen u.a. wiederum schon
hier die Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=mMx9mOd0TYk

man sieht hier, dass die roten Strahlen, die normalerweise anzeigen, dass ein schwerer Angriff aufgeladen wird, nicht angezeigt werden. genauso wenig die kegelförmige AoE vor ihnen

https://www.youtube.com/watch?v=p6U7XBjGy0o

Weltenboss... keinerlei Effekte werden angezeigt

https://www.youtube.com/watch?v=p6U7XBjGy0o

Spinnen trash enemies: Gift AoE WIRD angezeigt

https://www.youtube.com/watch?v=XDHXwX7z2WU

Stadtwache, wieder keinerlei Effekte


Ich kann seit 2 Monaten keinen ernstzunehmenden Content spielen! Die Antwort zu den Videos vom Support (nach 4 TAgen!) "Wir haben das Video geschaut (ES SIND VIER VIDEOS!!) und können keinen Fehler erkennen." WOW! das Resultat von 2 Monaten Kommunikation mit dem Support. diese Antwort ist fast noch besser als diejenige wo sie mir ein Video-Tutorial FÜR PC geschickt haben.
  • baer_n
    baer_n
    Soul Shriven
    Der Support hat zwischenzeitlich versucht es auf einen angeblich zu hohen Ping zu schieben. Daraufhin habe ich Ihnen mitgeteilt, dass meine Internet tests ganz normale Ergebnisse liefern. 30 Ping auf der Xbox, 25 am Laptop. Ich habe die XBOx sogar zu meinem Freund getragen und dort gezockt um sicherzustellen, dass es nicht an meinem Internet liegt... wie erwartet das gleiche Darstellungsproblem auch mit anderem Internetanschluss
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Die fehlenden Effekte sind so eine Sache, bei mir fehlt seit Monaten ganz oft der sichtbare Effekt eines Stuns, mein Char steht dann einfach nur ganz normal da und tut absolut nichts, bis ich versuche auszubrechen. Dann sind die Effekte ganz normal wieder da. Das sind einfach so Fehler die manchmal ärgerlich sind, auf die aber kaum bis gar nicht reagiert wird.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Die fehlenden Effekte sind so eine Sache, bei mir fehlt seit Monaten ganz oft der sichtbare Effekt eines Stuns, mein Char steht dann einfach nur ganz normal da und tut absolut nichts, bis ich versuche auszubrechen. Dann sind die Effekte ganz normal wieder da. Das sind einfach so Fehler die manchmal ärgerlich sind, auf die aber kaum bis gar nicht reagiert wird.

    Oh ja, den nicht erkennbaren Stun kenne ich gut :/
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • baer_n
    baer_n
    Soul Shriven
    nur ist das leider alles andere als eine Kleinigkeit, wenn man 2/3 alles Spieleffekte nicht sieht. ich kann seit 2 Monaten keinen ernstzunehmenden Content spielen! Was soll ich beim Endgegner auf der Orkaninsel ausrichten als Stam DD, der nah dran stehen muss, und sie mich permanent 1-hittet, weil ich die riesen AoE unter ihr nicht sehe? PVP dsa gleiche... ich renne in riesige überlappende AoE rein und falle plötzlich um und weiß nicht mal was los ist. ich kann keine Vet Verliese oder Prüfungen machen und auch kein PVP, was bleibt dann noch??

    Wohin zur Hölle kann man sich wenden wo man ernst genommen wird?
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    hm ,
    könnte es sein das deine Effekte aus sind kann man ein und ausschalten in Einstellungen.
    hatte auch mal ein selbes problem lag bei mir an dem Addon Lui Extended musste erst wieder alles neu einstellen dann ging alles wieder
    oder vielleicht mal die Farbe ändern von den Flächen.
    Edited by Traumdieb31 on 18. Dezember 2018 04:28
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da wir hier im Forum des Xbox Kundendienstes sind, wird es kein Addon Problem sein.

    Dennoch würde ich auch einmal probieren, in den Einstellungen die benutzerdefinierten Flächen ein- und ausschalten bzw. die Farben testweise mal ersetzen.

    Im Notfall gäbe es die Möglichkeit, die Spieledaten von ESO auch komplett von der Konsole und Xbox Live (!) zu entfernen.
    Danach müssten jedoch alle Einstellungen auf jedem Charakter erneut vorgenommen werden.
    Das Spiel und die Charaktere bleiben natürlich erhalten, trotzdem wäre das bereits die oft zitierte Holzhammermethode.

    Siehe: https://support.xbox.com/de-DE/games/game-setup/cloud-game-saves-faq
    Edited by Arcon2825 on 18. Dezember 2018 14:45
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • baer_n
    baer_n
    Soul Shriven
    wo kann ich denn auf der XBoX die Farbe der AoEs verändern? ich finde das nicht. und wenn ich es google sehe ich diese Möglichkeit nur für PC Spieler... o_O
  • baer_n
    baer_n
    Soul Shriven
    ok habs gefunden! danke
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Hallo Natalia, :)

    hats funktioniert?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @baer_n: Es wäre nett, wenn Du tatsächlich noch zurückmelden könntest, ob die Tipps etwas bewirkt haben.
    So könnte gegebenenfalls ein Leidensgenosse das Problem ohne monatelange Odyssee lösen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Oh entschuldigt hab ich total übersehen das das x box ist.

    Aber vielleicht war der Stubser hilfreich....
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.