da ich ja sonst nur ubunut nutze und eso da ja nicht geht (oder doch?) hab ich eine 160gb festplatte (sdd) mit win10 (build 1709, weil aus irgeneinem grund das upate nicht will, laut win-support ist das aber ok bzw macht mir das ja nix solange alles geht) - ich hab a noch photoshop drauf (eigene platte, die 160gb sin nur win10 und eso).
mein problem: er hat das ganze spiel jetzt einmal runbtergeladen, es nimmt 114gb ein, und dann sagt er mir ich hätte nicht genug platz (er will aber am anfang der installtion nur die ca 80gb freien speicher, den hab ich ja auch) und will repaieren, was natürlich nicht geht weil meine festplatte tatsächlich voll ist (er zenimax ordner hat 114 gb, das patchdata depot ist ca 50gb groß [für genaue zahlen kann ich nochmal nachschauen] - dann ist im depot diese eso001-2XX.dat (223 glaub ich) - das sind nochmal ca 55gb)
ich hab aber zb den games ordner nicht wo die eso64.exe drin ist, sobald ich den launcher starte will er aber das ich repariere, und das heist wohl wieder die ganze nacht downloaden....(worauf ich echt keinen bock hab)
ich hab mir gedacht, ev kann ich die daten vom client absichern, aber ist das patchdata wichtig oder diese eso.dat datein? oder beides? und vorallem, wieso sagt er mir er braucht 80gb wenn er dann 114 braucht? (ist jetzt schon 2 mal so gelaufen)
treiber sind alle aktuell, ich hab ein asus b350 mit dem aktuellen bios, den aktuellen chipsatztreibern, alle laufwerke haben richtige treiber. graka ist scheieß, aber das kann ja bei der installation nix ausmachen (noch ne hd5450) und nen ryzen7z 1700...
hat jemand nen brauchbaren tipp wie ich um den download rum komme?
und hat irgendwer ne ahung wieso eso bei mir 114gb einnehmen will?
I can resist anything, but temptation.