Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

angeblich im Kamp/ Reiten unmöglich

StrongPassion
StrongPassion
✭✭✭✭
seit geraumer Zeit befindet man sich minutenlang im Kampf und kann in Cyro weder reiten noch Porten und das obwohl man einfach nur in einer Burg steht und an keinem Kampf beteiligt ist.
Das Problem habe nicht nur ich sondern auch sämtliche Gilden oder Gruppenmitglieder.Das ganze ist einfach nur nervig.
Und nein an AddOns liegt es nicht, wir haben dies auch ohne AddOns getestet.
Miss Leandra & die mit Leichen spielt
Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kann ich bestätigen. Es hilft tatsächlich nur auszuloggen. Ist aber blöd, wenn grade Primetime ist und man dann wieder in der Warteschleife landet. Wir haben auch noch nicht rausfinden können was die Ursache ist; kommt glücklicherwese nicht allzu oft vor, wenns einen erwischt ist es aber meganervig!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich bestätigen. Es hilft tatsächlich nur auszuloggen. Ist aber blöd, wenn grade Primetime ist und man dann wieder in der Warteschleife landet. Wir haben auch noch nicht rausfinden können was die Ursache ist; kommt glücklicherwese nicht allzu oft vor, wenns einen erwischt ist es aber meganervig!

    könnte aber wieder was altes sein es wieder in das spiel geschafft hat. Das gabs schonmal. aber ich kann es zeitlich echt nicht mehr zuordnen.
    Da wars aber auch fast alltag das man von burg zu burg laufen konnte weil reiten nicht möglich war.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich bin neulich erst von Alessia nach Roebeck gelaufen, weil reiten die ganze Strecke über nicht möglich war.
    ZOS sollte das Reiten im Kampf einfach zulassen!
    Es ergibt sich dadurch doch kein nennenswerter Vorteil. Außer halt fliehen, aber das gehört doch irgendwie dazu.

    Das wäre auch eine Hilfe für die Solospieler, die in Ruhe in Cyrodiil questen wollen.
    Da gibt es ja schon einen anderen Thread zu.
    PS5|EU
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Kann ich bestätigen. Es hilft tatsächlich nur auszuloggen. Ist aber blöd, wenn grade Primetime ist und man dann wieder in der Warteschleife landet. Wir haben auch noch nicht rausfinden können was die Ursache ist; kommt glücklicherwese nicht allzu oft vor, wenns einen erwischt ist es aber meganervig!

    könnte aber wieder was altes sein es wieder in das spiel geschafft hat. Das gabs schonmal. aber ich kann es zeitlich echt nicht mehr zuordnen.
    Da wars aber auch fast alltag das man von burg zu burg laufen konnte weil reiten nicht möglich war.

    War das nicht was mit den buffs der nb oder speedbuff, welche 3600m Reichweite hatten, so war man praktisch immer im Kampf? Als die buffs übergreifend über Gruppen waren, meine Vermutung:)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Kann ich bestätigen. Es hilft tatsächlich nur auszuloggen. Ist aber blöd, wenn grade Primetime ist und man dann wieder in der Warteschleife landet. Wir haben auch noch nicht rausfinden können was die Ursache ist; kommt glücklicherwese nicht allzu oft vor, wenns einen erwischt ist es aber meganervig!

    könnte aber wieder was altes sein es wieder in das spiel geschafft hat. Das gabs schonmal. aber ich kann es zeitlich echt nicht mehr zuordnen.
    Da wars aber auch fast alltag das man von burg zu burg laufen konnte weil reiten nicht möglich war.

    War das nicht was mit den buffs der nb oder speedbuff, welche 3600m Reichweite hatten, so war man praktisch immer im Kampf? Als die buffs übergreifend über Gruppen waren, meine Vermutung:)

    stimmt, dass könnte es gewesen sein...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Kann ich bestätigen. Es hilft tatsächlich nur auszuloggen. Ist aber blöd, wenn grade Primetime ist und man dann wieder in der Warteschleife landet. Wir haben auch noch nicht rausfinden können was die Ursache ist; kommt glücklicherwese nicht allzu oft vor, wenns einen erwischt ist es aber meganervig!

    könnte aber wieder was altes sein es wieder in das spiel geschafft hat. Das gabs schonmal. aber ich kann es zeitlich echt nicht mehr zuordnen.
    Da wars aber auch fast alltag das man von burg zu burg laufen konnte weil reiten nicht möglich war.

    War das nicht was mit den buffs der nb oder speedbuff, welche 3600m Reichweite hatten, so war man praktisch immer im Kampf? Als die buffs übergreifend über Gruppen waren, meine Vermutung:)

    Naja jetzt tritt das Phänomen sogar auf wenn man gar nicht gekämpft hat. Quasi also nur in einer Burg stand und andere unbekannte Mitspieler diese verteidigt haben
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    isibaer schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Kann ich bestätigen. Es hilft tatsächlich nur auszuloggen. Ist aber blöd, wenn grade Primetime ist und man dann wieder in der Warteschleife landet. Wir haben auch noch nicht rausfinden können was die Ursache ist; kommt glücklicherwese nicht allzu oft vor, wenns einen erwischt ist es aber meganervig!

    könnte aber wieder was altes sein es wieder in das spiel geschafft hat. Das gabs schonmal. aber ich kann es zeitlich echt nicht mehr zuordnen.
    Da wars aber auch fast alltag das man von burg zu burg laufen konnte weil reiten nicht möglich war.

    War das nicht was mit den buffs der nb oder speedbuff, welche 3600m Reichweite hatten, so war man praktisch immer im Kampf? Als die buffs übergreifend über Gruppen waren, meine Vermutung:)

    Naja jetzt tritt das Phänomen sogar auf wenn man gar nicht gekämpft hat. Quasi also nur in einer Burg stand und andere unbekannte Mitspieler diese verteidigt haben

    Würde ja für isibaer's Vermutung sprechen! ...Was mich nur wundert, dass das englische Forum diesbezüglich so ruhig ist. Oder ich habs überlesen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    isibaer schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Kann ich bestätigen. Es hilft tatsächlich nur auszuloggen. Ist aber blöd, wenn grade Primetime ist und man dann wieder in der Warteschleife landet. Wir haben auch noch nicht rausfinden können was die Ursache ist; kommt glücklicherwese nicht allzu oft vor, wenns einen erwischt ist es aber meganervig!

    könnte aber wieder was altes sein es wieder in das spiel geschafft hat. Das gabs schonmal. aber ich kann es zeitlich echt nicht mehr zuordnen.
    Da wars aber auch fast alltag das man von burg zu burg laufen konnte weil reiten nicht möglich war.

    War das nicht was mit den buffs der nb oder speedbuff, welche 3600m Reichweite hatten, so war man praktisch immer im Kampf? Als die buffs übergreifend über Gruppen waren, meine Vermutung:)

    Naja jetzt tritt das Phänomen sogar auf wenn man gar nicht gekämpft hat. Quasi also nur in einer Burg stand und andere unbekannte Mitspieler diese verteidigt haben

    Würde ja für isibaer's Vermutung sprechen! ...Was mich nur wundert, dass das englische Forum diesbezüglich so ruhig ist. Oder ich habs überlesen.

    Er spricht aber von dem buff,der übergreifend auf Gruppen ging. Ich bin auch wenn ich solo unterwegs bin ständig im Kampf und war an keinem beteiligt.
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Man muss nicht an einem Kampf wirklich beteiligt sein um "im Kampf" zu sein. Ich weiss nicht, woran das genau liegt, müsste aber ein neues/altes feature sein.
    Hingegen gibt es mehrere Dinge, die einem im Kampf stecken lässt. Dazu gehört natürlich Schaden, Heilung aber auch anscheinend mehrere Buffs, die gar nichts mit dem Kampf wirklich zu tun haben.
    Man muss auch daran denken, dass man sehr schnell auf einen Gegner auf irgendeine Art Effekte haben kann, was natürlich den Kampf verlängert. Auch eben Heilung von Mitspielern, die sich im Kampf befinden verzögert das Ganze. Zum Schluss gibt es mehrere Bugs, wodurch man durch Buffs im Kampf bleibt. Ein Beispiel is der Netch vom Hüter, welcher den Spieler irgendwie im Kampf gefangen hält.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ....und natürlich die Wachen, die dich mit ihren Adleraugen 70mio Lichtjahre verfolgen.
    Ok, beim ersten eingehenden Schaden würden die direkt umdrehen. Aber das ist oft schwer, wenn die 5 Lichtjahre hinter dir sind.

    Dieses Aggro-System ist absoluter Mist! Sorry, anders lässt es sich nicht ausdrücken!
    Edited by Sun7dance on 13. September 2018 12:39
    PS5|EU
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Effekte die den Kampf verlängern sehe ich ja noch ein, wenn man sich allerdings nach 10 minuten immer noch im Kampf befindet und in einer Burg steht und nicht porten kann ,oder von einer Burg zur anderen laufen muss weil man einfach nicht aufsitzen kann dann ist es nur noch Mist.
    Wenn es dieses Problem schon einmal gab und gefixt wurde, dann sollte es ja kein Problem sein das ganze so schnell wie möglich zu beheben
    Edited by StrongPassion on 14. September 2018 10:36
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Effekte die den Kampf verlängern sehe ich ja noch ein, wenn man sich allerdings nach 10 minuten immer noch im Kampf befindet und in einer Burg steht und nicht porten kann ,oder von einer Burg zur anderen laufen muss weil man einfach nicht aufsitzen kann dann ist es nur noch Mist.
    Wenn es dieses Problem schon einmal gab und gefickt wurde, dann sollte es ja kein Problem sein das ganze so schnell wie möglich zu beheben

    hehe lol, "wenn es diese Problem schon einmal gab und *gefickt* wurde"....Hoffe das war ein Schreibfehler.^^
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Checkmath schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    Effekte die den Kampf verlängern sehe ich ja noch ein, wenn man sich allerdings nach 10 minuten immer noch im Kampf befindet und in einer Burg steht und nicht porten kann ,oder von einer Burg zur anderen laufen muss weil man einfach nicht aufsitzen kann dann ist es nur noch Mist.
    Wenn es dieses Problem schon einmal gab und gefickt wurde, dann sollte es ja kein Problem sein das ganze so schnell wie möglich zu beheben

    hehe lol, "wenn es diese Problem schon einmal gab und *gefickt* wurde"....Hoffe das war ein Schreibfehler.^^

    Lol...ja war nicht beabsichtigt.

    ( wurde geändert )
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Thunderclap
    Thunderclap
    ✭✭✭
    Also der Bug lässt sich extrem leicht reporduzieren. (Habe ich auch schon im engl. Forum geschrieben und auch als Bugreport mehrfach gemeldet)
    Beispiel: Roe Farm
    Da renne wieder mal ein paar (Allianzfarbe selber einsetzen) im Farm Tower im Kreis wie kopflose Hühner. Hingegen einen Treffer landen, einmal getroffen werden und weggehen. Jetzt kann man die Häfte der Strecke von Roe nach Fare laufen bevor der Kampfmodus endet. Ich probiere das nach jedem Patch aus und klappt immer wieder.
    Ich kann echt nicht verstehen, warum Zeni nicht in der Lage ist oder gewillt ist, seit 5 Monaten diesen Bug zu fixen.
    PC EU - PVP - CP 2300+Win 10 Home 64-bit - 32GB - SSD 1000GBIntel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHzNVIDIA GeForce RTX 2080 Ti
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Neuerdings ist man auch 5 Minuten nach Belagerungsende - nachdem der Deftick schon lang durch ist und man am Transitus steht - noch im Kampf. Wahrscheinlich eine neue Maßnahme um Lag zu reduzieren. Weniger Spieler am selben Ort wenn sie erst da hin laufen müssen. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich bin neulich erst von Alessia nach Roebeck gelaufen, weil reiten die ganze Strecke über nicht möglich war.
    ZOS sollte das Reiten im Kampf einfach zulassen!
    Es ergibt sich dadurch doch kein nennenswerter Vorteil. Außer halt fliehen, aber das gehört doch irgendwie dazu.

    Das wäre auch eine Hilfe für die Solospieler, die in Ruhe in Cyrodiil questen wollen.
    Da gibt es ja schon einen anderen Thread zu.

    Ja stimmt! klar sollte man nicht während man schläge einsteckt aufsitzen können.

    Lösung 2 sec. Castzeit einführen wenn dich da keine attacke trifft kannst du aufsitzen.

    Würde auch viel mehr Geschwindigkeit für belagerungsangriffe ins spiel bringen um taktische stellungswechsel schneller durchzuführen.

    Wenn dann noch eine art Kavallerie funktion dazu kommt das wenn man nah aneinader reitet dem gegner schaden zufügen kann und vlt niederschlagen.

    Abwehr dafür wäre eine art speerbesetzer belagerungsgegenstand die sich um die belagerungswaffen aufstellen lasse um anreitenende feinde zum absitzen zu zwingen bzw. Sollten die dinger dann auch erheblichen schaden zufügen.

    Ich würds witzig finden ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    allein die Tatsache das man nicht mal gekämpft haben muss um im Kamp zu sein und weder porten noch reiten zu können,ist nicht mehr witzig.Dies ist nun ja schon länger bekannt und wird nicht gefixt.es nimmt sicher nicht nur mir den Spielspass.
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yep. Nicht reiten zu können ist schlimm genug, aber dass man dann auch nicht porten kann ist ganz großes Kaka. Das einzige was hilft ist der gute alte Suicide, und das kanns auf Dauer nicht sein :rage:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    allein die Tatsache das man nicht mal gekämpft haben muss um im Kamp zu sein und weder porten noch reiten zu können,ist nicht mehr witzig.Dies ist nun ja schon länger bekannt und wird nicht gefixt.es nimmt sicher nicht nur mir den Spielspass.

    Spiel halt swift und speedbuff für was dann noch reiten :#
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    allein die Tatsache das man nicht mal gekämpft haben muss um im Kamp zu sein und weder porten noch reiten zu können,ist nicht mehr witzig.Dies ist nun ja schon länger bekannt und wird nicht gefixt.es nimmt sicher nicht nur mir den Spielspass.

    Spiel halt swift und speedbuff für was dann noch reiten :#

    wie du weißt laufen wir als Raid, also von daher...ausgeschlossen :P
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Hallo an Alle. Habe dieses nicht reiten/im Kampf-Problem als StamNB auch. Löse das, in dem ich dann kurz etwas Angreife, Wölfe etc. Dann ist der Reitmodus wieder verfügbar und der Kampf vorbei. Gruss Styro.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.