Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

"Name-Dropping"-Bug im Forum

Exa_Mendrik
Exa_Mendrik
✭✭✭
Hallo :)
Mir ist aufgefallen, dass es ein Problem mit meinem Forumnamen gibt (und vielleicht auch mit denen Anderer), wenn mich andere ansprechen wollen (also @Irgendwer). Irgendwie scheint das nicht ganz zu funktionieren. Eigentlich 'ne Kleinigkeit, mir erschwert es aber zu sehen, wer mich direkt anspricht...
Ich weiss nicht, ob's am "Punkt" im Namen liegt oder dass ich (wenn ich den Mauszeiger über den Namen halte) so ein seltsames Suffix "%20" am Namen hängt...
Wäre nett, wenn irgendwann mal danach geschaut wird...
  • Roibeard
    Roibeard
    ✭✭✭
    Wenn man versucht, Dich direkt anzusprechen, dann setzt die automatische Vervollständigung Deinen Namen in Anführungszeichen und hängt dabei auch noch ein Leerzeichen an. Das ist dann später %20, dass Du gesehen hast.

Es scheint tatsächlich am Leerzeichen zu liegen, denn bei anderen Usern mit Punkt im Namen geschieht dies nicht. Kannst Du Deinen Forennamen noch ändern? Falls ja, dann überprüf doch mal, ob Du das Leerzeichen selbst entfernen kannst, denn das scheint irgendwie in den Namen geraten zu sein.
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Nee, den Forum-Namen kann ich leider nicht ändern (obwohl ich meine, des iwann mal gemacht zu haben). Ich hatte im März auch mal Probleme mich einzuloggen - daraufhin wurde mir ein neuer Forum-Account eingerichtet. Beim "alten" Namen hatte ich kein Leerzeichen, des wurde mir dann wohl mit dem Neuen von ZOS verpasst^^
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Nachtrag:
    Okay, es lag nicht am Leerzeichen (oder dem mysteriösen Suffix am Ende), sondern am Punkt im Namen.
    Wer ebenfalls Probleme mit dem "getagt werden" bzw. Name-Dropping hat, kann einen ZOS_MOD bitten, den Namen zu ändern. Bei mir hat's geholfen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.