Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Items verschwinden beim Ablegen auf die Bank

Hegron
Hegron
✭✭✭✭✭
✭✭
Folgende Situation:

Wollte gerade einen Monsterhelm von Kra'gh (Medium) in der Bank ablegen, um den mit einem anderen Char mit Transmutationssteinen umzuwandeln. Ein zweiter in Schwer lag schon auf der Bank. Hatte also einen in Medium und einen in Heavy, da ich heute 2x die Grotte gelaufen bin. Helm in der Bank abgelegt und schnell umgeloggt. An der Transmutationsstation dann gemerkt, dass ich auf den Medium Helm keinen Zugriff hatte, er war nicht da. Erst hab ich gedacht, ich wäre zu blöd den Helm in die Bank zu legen. Also wieder auf den vorherigen Char geloggt, aber da war alles leer, kein Helm. In die Bank geschaut, dort war aber nur Kra'gh in Heavy. Der Helm ist also beim Ablegen in die Bank verschwunden.

Ist das ein allgemein bekanntes Problem oder habe ich hier das Pech von einem ganz seltenen Bug drangsaliert zu werden? Denn ich hatte schon öfter das Gefühl gesperrte Sachen aus der Bank verloren zu haben, die aber nicht so wichtig waren. Deshalb hatte ich da nicht intensiver geguckt... Aber jetzt ist es halt direkt aufgefallen und eigentlich finde ich es wenig witzig, dass grundlegende Funktionen nach 4 Jahren immer noch herum buggen.
Edited by Hegron on 23. April 2018 22:30
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hm, hab' selbst zwar (bewußt) noch nix über die Bank verloren, hab' da aber im Hinterkopf, daß ähnliches vor 'n paar Monaten hier schon mal geschildert wurde, ging damals, glaub' ich, auch um solche Teile.
    Guck doch mal über das AddOn "Inventory Inside", da wird Dir alles, über Charaktergrenzen hinaus, angezeigt, was irgendwie irgendwo in Deinem Besitz ist. *DirJetztDaumenDrück*
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    hast du denn Helm eventuell gesperrt?

    nutzt du addons wie fcoitemsaver? deaktivieren.

    hast du ihn versehentlich ausgerüstet, statt in die Bank zu legen? passiert.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hast du denn Helm eventuell gesperrt?

    nutzt du addons wie fcoitemsaver? deaktivieren.

    hast du ihn versehentlich ausgerüstet, statt in die Bank zu legen? passiert.

    Der Helm war definitiv gesperrt, aber was macht es bei der Bank für einen Unterschied?

    Ich habe nur vier Addons auf der Platte, Combat Metrics, Skyshards, Srrendar und Books-irgendwas.

    Der Slot vom Kopf war ja auch leer, der entsprechende Char sowieso und die Bank ist nicht so voll, außerdem wenn man die nach dem Namen sortiert müsste der Kopf in Medium neben dem in Heavy auftauchen, hab die Bank aber auch so x mal durchgescannt.

    Ich werde heute Abend mal das empfohlene Addon runterladen und mein Account durchsuchen. Ansonsten versuche ich den Fall nochmal mit einem unwichtigen Neudrop zu wiederholen.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir ist folgendes passiert. Ein Char hatte auf einmal 3 Rüstungsslots leer aber die Sachen waren nicht im Inventar und ich hatte dort auch nichts verändert. Der Char war auch nicht an der Bank und hat irgendwas eingelagert aber ich hab die Sachen in der Bank gefunden :smiley:

    Dieser Char ist eh kurios, denn der hatte Sachen im Inventar aus einem Haus wo er noch nie drin war .... hmmm ... Eigenleben????

    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es dir nicht nochmal passiert und schon gar nicht mit Sachen, die selten droppen !
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da ich damals den Thread erstellt habe:

    Das Problem mit verschwindenden Items gibt es immer noch. Diesmal ist es vor meinen Augen passiert, daher ist es für mich auch gesichert, dass es diesen Bug gibt.

    Folgende Situation:

    Hatte gestern Abend einen Pariah Ring und Amulett gekauft, beides aber bis heute Abend in der Post liegen lassen, weil der Char kein Platz im Inv. hatte. Also heute Char geleert und auf die Post zugegriffen.
    Bin zuerst auf den Ring gegangen und habe "E" gedrückt, um den Kram ins Char Inv. zu bekommen, es ist aber nichts passiert. Anscheinend Serverschluckauf. Bin dann aufs Amulett gegangen auch wieder "E", dann gabs ein helles "Klong" und das Amulett war im Char Inv., aber der Ring war weg. Weder in der Post noch im Inv. zu finden.

    Damals ist mir ja der Kra'gh Helm beim Ablegen vom Char Inv. in den Banker verschwunden.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wenn man Items von einem Inv. in ein anderes verschiebt, die Sachen bei Serverproblemen oder was auch immer, einfach verschwinden und nicht mehr abgespeichert werden...

    Technik die begeistert :(
    Edited by Hegron on 2. Dezember 2018 21:13
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.