Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Battleground als Neuling

Dezzard92
Dezzard92
Hi Leute,

ich habe heute das erste Mal mit meinem stamsorc ein paar Battlegrounds gemacht. Was mir dabei auffiel, ist leider ziemlich durchwachsen.

Bin cp lvl 90, ist mein erster char und dementsprechend sieht mein gear natürlich aus.
Ich bin in maximal 5 sek down. Ob gruppenfight, oder 1v1.
Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass ich heute erst angefangen habe und noch viel lernen muss.
Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass ich in jedem bg der einzige low Spieler bin.
Hab das Gefühl, die Leute erkennen, dass ich ein newbie bin und picken mich in groupfights direkt raus - innerhalb von 3 Sekunden. Dies kann aber auch meiner selektiven Wahrnehmung geschuldet sein....
Ich hatte nicht 1x das Gefühl, dass ich im bg jemanden getroffen habe, der annähernd so neu ist wie ich. Alles und jeder hat mich zerstört, was schon ziemlich frustrierend war...

Mache ich so viel falsch? Ist mein cp noch zu low? Brauch ich erst anständiges gear, bevor ich pvp machen sollte?

Und was mich auch interessiert, wie sind eure Erfahrungen da so?

LG
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    BGs sind ohne Cp
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sag mal was du für einen build hast.
    Welche passivas hast du schon freigeschaltet. Hast du den skill elan bereits freigeschaltet? Nutzt du tränke?

    Sustain und selfheal gepaart mit mobilität sind bei stamklassen das zauberwort.

    Also sets und skills posten, danke. Dann wird dir auch geholfen ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Davon abgesehen, wenn du das erste mal PvP gespielt hast, ist es völlig normal, dass du von fast jedem Gegner in den Staub getreten wirst. Erfahrung, das richtige Movement und Antizipationsfähigkeit sind noch wichtiger als das richtige Gear. Also lass dich nicht entmutigen, Übung ist alles :) ...Du kannst ja mal in deiner Gilde fragen, ob sich ein erfahrener PvPler in Duellen als Sparringspartner zur Verfügung stellt!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Was auch noch ganz wichtig ist, dass du schnell andere Klassen kennenlernst. Du musst sie nicht unbedingt selber spielen, aber wissen, was dich erwartet.
    Was ist typisch für einen Mag Dk? Was hat eine Stamblade mit mir vor? Usw...
    PS5|EU
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Was hat eine Stamblade mit mir vor? Usw...

    Ganz viele Schweinereien. 😉

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Bei CP < 160 könnte das schlechtere Gear auch ohne CP eine Rolle spielen, oder?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.