Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Laufgeschwindigkeit = Schleichgeschwindigkeit?

Amazonenkriegerin
Amazonenkriegerin
Soul Shriven
Hallo!

Habe den Mundusstein "Das Schlachtross"´, so wie meine Rüstung mit "Göttlich" ausgestattet.
Die Laufgeschwindigkeit ist ja spürbar erhöht.

Erhöht die "Laufgeschwindigkeit" auch die Schleichgeschwindigkeit?
Bzw.
Wo kann ich sehen wie schnell ich laufe und schleiche?
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Hallo!

    Habe den Mundusstein "Das Schlachtross"´, so wie meine Rüstung mit "Göttlich" ausgestattet.
    Die Laufgeschwindigkeit ist ja spürbar erhöht.

    Erhöht die "Laufgeschwindigkeit" auch die Schleichgeschwindigkeit?
    Bzw.
    Wo kann ich sehen wie schnell ich laufe und schleiche?

    Auf dem Monitor B)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube in Dolchsturz stand neben dem Stallmeister ein "Blitzer". Der könnte dir vielleicht sagen wie schnell du läufst bzw. schleichst ;);)
    Edited by ahrtur on 14. November 2018 15:30
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Mit dem Set "Stille der Nacht" schleichst du jedenfalls genauso schnell wie du gehst.
  • Amazonenkriegerin
    Amazonenkriegerin
    Soul Shriven
    Das Stille der Nacht hatte ich vorher gehabt und das war gut, nur gibt es eben auch besseres.

    Gibt es hier auch einen CM der mir diese Frage beantworten kann?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das Schlachtross erhöht auch deine Schleichgeschwindigkeit, aber gleicht sie nicht der Laufgeschwindigkeit an. Dafür brauchst du eben Sets wie Stille der Nacht, Schattentänzer oder den Vampirskill.
    PS5|EU
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Das Stille der Nacht hatte ich vorher gehabt und das war gut, nur gibt es eben auch besseres. …
    Das hängt sehr von der Betrachtung ab. Ich möchte das schnelle Schleichen bei meinem Dieb z.B. absolut nicht missen :P. Und "besseres" gibt es je nach Betrachtung doch eigentlich immer, kommt immer drauf an worauf man den Fokus legt.

    @Amazonenkriegerin Nein Du kannst es ingame ohne jegliche Extras (z.B. mögliche Addons, sofern Du am PC spielst) nicht sehen.

    Mit der Schleich Geschwindigkeit über den Schlachtross Mundus Stein habe ich selber nie getestet, kann ich mir hingegen aber nicht vorstellen, denke mal Lauf- und Schleich- Geschwindigkeit könnten schon getrennte Mechaniken sein, würde irgend wie auch Sinn ergeben. Jedoch schreiben hier ja bereits Leute das es wohl mit einbezogen ist. Aber wie gesagt ich habe es selber nicht getestet und halt mich da mal neutral.

    Der Titel des ganzen ist auf jeden Fall so nicht korrekt und auf das dortige Fragezeichen zu antworten, nein Lauf Geschwindigkeit ist nicht "=" Schleich Geschwindigkeit, denn dann würde man ja generell nicht langsamer werden beim Schleichen.
    Edited by VanhydeHL on 14. November 2018 22:22
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sie meint es ja anders mit dem Titel.
    Sollte irgendwo irgendwas die Laufgeschwindigkeit erhöhen, ob dann auch automatisch die Schleichgeschwindigkeit erhöht werden würde.
    PS5|EU
  • Amazonenkriegerin
    Amazonenkriegerin
    Soul Shriven
    Danke für die Antworten.
    Nachdem ich das Schlachtross aktiviert habe, ist mir das schleichen ein wenig schneller vorgekommen, kann aber auch sein das ich es mir einbilde, daher wollte ich nachfragen.

    Zu der Thema Frage, dass war nicht korrekt, denn ich bin davon ausgegangen dass die Schleichgeschwindigkeit ein negativer Multiplikator der Laufgeschwindigkeit ist, weshalb eine höhere allgemeine Geschwindigkeit auch automatisch das Schleichen erhöht. Natürlich spürbar geringer als die Laufgeschwindigkeit.

    Bei der Fähigkeit Schatten, gibt es einen Skills welcher in der Weiterentwicklung auch die Laufgeschwindigkeit erhöht, während man schleicht oder getarnt ist. Das ist ein wenig komisches deutsch aber... weiss auch nicht, hat bestimmt etwas miteinander zutun!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist der Skill verborgene Waffe.
    Alleine reicht dieser aber nicht ganz aus, um das Schleichen auf das gleiche Level des normalen Laufen zu bringen.
    Aber natürlich hilft er enorm, keine Frage. Er stapelt auch mit so ziemlich allen Speedboni.

    Eine Magblade war u.a. durch diesen Skill vor Murkmire ein gefährlicherer Ganker, als die Stamblade. Wie es aktuell aussieht, weiß ich allerdings nicht.
    PS5|EU
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Insofern man auf dem PC spielt kann man für die Diebstahlrunden ja einfach eines der Sets nehmen, da man Outfits sehr schnell wechseln kann.

    Auf der Konsole wäre das wohl eine unbequeme Lösung.

    Falls es ums Schleichen im PVP geht, da macht es natürlich keinen Sinn, "schlechteres" zu tragen, nur um schneller zu schleichen.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Ihr habt irgendwie alle vergessen, das es noch die Vampir-Skill-Linie gibt. Die erlaubt einem auch ab einer gewissen Stufe schneller zu schleichen. Vor allem wenn es dunkel ist
    Edited by ahrtur on 15. November 2018 13:03
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Ihr habt irgendwie alle vergessen, das es noch die Vampir-Skill-Linie gibt. Die erlaubt einem auch ab einer gewissen Stufe schneller zu schleichen. Vor allem wenn es dunkel ist

    ...oder du liest nochmal genau. ;)
    Übrigens bringt dir die Dunkelheit nur dahingehend was, dass du schneller in den Schleichmodus kommst.
    PS5|EU
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Ah im Beitrag #6 - I'm so sorry - dann hatte ich nur überflogen und das letzte Wort verschluckt :#
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.