Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Hilfestellung zu NVIDIA Experience + Software Liste

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Habe vor 3 Tagen einen neuen PC gekauft und einsatzfähig gemacht.
Also alles neu installiert. hat ne weile gedauert der download :/

Alles auf dem aktuellsten Stand - Treiber & Co.

Jetzt wollte ich gerne über NVIDIA Experience die Einstellungen optimieren. Doch leider wird das Spiel jetzt nicht mehr angezeigt. Habe auch natürlich den Pfad richtig angelegt wo das Spiel ist.
In der offiziellen Liste von NVIDIA ist das Spiel auch gelistet. Okay, ich kann auch manuell alles einstellen, aber das andere geht halt besser, da man sieht ob und wo sich was ändert.
Zusatz: habe auch PathOfExile neu drauf und dieses wird mir angezeigt.

Jemand ne Idee? Nvidia Support hat sich noch nicht gemeldet.

Eventuell liegt es an der Liste wo alles installierte Software zusehen ist, den da taucht TESO komischer weise nicht auf.
Spiel läuft ohne Probleme.

Deshalb auch hier die Frage, jemand ne Idee wie man das Programm nachträglich hinzufügt?
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #

Beste Antwort

  • Skynetwork
    Skynetwork
    ✭✭✭
    im Ordner -> "Program Files (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client" eine Kopie der Datei eso64.exe erstellen und diese in eso.exe umbenennen. Sollte nun wieder erkannt werden.

    Grüße :smile:
    Antwort ✓
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    @Mc_Knox Du öffnest die Einstellungen (Zahnrad oben rechts), dann klickst du links auf Spiele. Dann kannst du rechts Suchpfade durch Anklicken und "Hinzufügen" auswählen. Du musst einfach den Pfad zu deinem Spiel auswählen. Du weißt ja sicher wo dein Spiel zu finden ist.
    Ich habe es gerade mal getestet und den Ordner "Programme (x86)|Zenmax Online|Launcher" eingegeben. Alle Dateien dieses Ordners werden in Experience überhaupt nicht angezeigt. Das verstehe ich jetzt auch nicht. Bitte informiere mich über die Antwort von NVIDIA.
    Edited by Bernd on 24. August 2018 16:36
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Forum "Spieler helfen Spielern" wäre übrigens die bessere Wahl gewesen. B)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    @Bernd: ja wo man hinzufügt weiß ich, sorry das im ersten Beitrag vergessen hab zu schreiben. Funktioniert leider nicht.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • AerunSun
    AerunSun
    ✭✭
    Ich habe die gleichen Probleme. Ich habe sogar eine neue Installation meines Systems vorgenommen. GeForce Experience wird ESO immer noch nicht erkennen. Es gibt ein paar Forum-Threads zu diesem Thema.
    • Bosmer Girl since Morrowind 2002
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Ich habe ESO auf einer anderen Festplatte installiert + bei mir funktioniert es.
    Vielleicht wird's nur durch die "neueren" NVIDIA-Versionen nicht erkannt (bestehende Games werden übernommen).
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Also bei mir ist es so das ESO mal in der Liste steht und mal nicht...neulich war ein Update jetzt ist es wieder weg :smiley: beim nächsten oder übernächsten vielleicht wieder da, wer weiss...mir eigentlich egal denn ich optimiere nix über dieses Programm :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Booster72
    Booster72
    Soul Shriven
    So wie ich es mitbekommen habe, wird ESO aktuell nicht mehr von Nvidia unterstützt und daher keine Optimierungen über Experience.

    Wurde schon im englischen Forum ausdiskutiert.
    Btw laut dem englischen Forum kann Nvidia nix davür wenn Zos/Bethesda nix liefert.
    Nur ein ehrloser Feind zeigt sich nicht in der Schlacht.
    'ange'eghQo' quv Hutlhbogh jagh neH ghobtaHvIS ghaH.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eine ältere Version von Experience zu nehmen löst das Problem. 3.15 hat bei mir nicht funktioniert egal was ich gemacht habe, 3.13 funktioniert.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    THX @Skynetwork das hat geklappt. Spiel wird erkannt. Jetzt frage ich mich nur ob es im Spiel auch umgesetzt wird wenn ich Änderungen vornehme.

    Nachtrag:
    Änderungen über das Programm werden nicht im Spiel umgesetzt. Vermute es liegt an der *.exe Datei. Oder würde das Spiel auch damit starten?
    Edited by Mc_Knox on 5. November 2018 12:55
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Evenyah
    Evenyah
    ✭✭
    also leider kann ich da keinen Erfolg verbuchen. Irgend wie haut das bei mir auch nicht hin und hab da auch schon einiges an Zeit investiert
    Liebe Grüße Evenyah >>Charakter: Evenyah<<*>>Gilde: Die Minotauren<<*>>Projekt: Gilde gemeinsam Stark<<
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Eine ältere Version von Experience zu nehmen löst das Problem. 3.15 hat bei mir nicht funktioniert egal was ich gemacht habe, 3.13 funktioniert.

    Wollte gerade die alte version testen, leider aktualisiert sich das teil gleich wieder
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt mal grundsätzlich und rein aus Interesse meine Frage:

    Bringt es eigentlich etwas (speziell im PVP), den Rechner per GeForce Experience für ESO zu optimieren?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Jetzt mal grundsätzlich und rein aus Interesse meine Frage:

    Bringt es eigentlich etwas (speziell im PVP), den Rechner per GeForce Experience für ESO zu optimieren?

    Gute Frage, aber glaube das GeForce Experience keinen Unterschied zwischen PVE oder PVP macht.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.