Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Geld abgebucht - Kein Abo eingerichtet

Fulbran
Fulbran
✭✭
"Herzlich Willkommen!

Bitte wähle ein Abonnement aus, um fortzufahren. Zum Spielen ist ein Abonnement nötig."

Diese Meldung erscheint bei mir, wenn ich auf mein Konto zugreife. Ich habe immer noch Beta-Status und das seit Stunden, obwohl das Geld schon abgebucht wurde.

Immerhin werden mir 30 Tage Spielzeit angezeigt. Die rührt aber von der Digital-Version her, die ich hier im Shop gekauft habe.
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Kannst du denn schon bzw. noch spielen? Je nach Zahlungsart kann das durchaus ein bisschen dauern, bis der ganze Vorgang abgeschlossen ist, gerade am Wochenende.
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Kannst du denn schon bzw. noch spielen? Je nach Zahlungsart kann das durchaus ein bisschen dauern, bis der ganze Vorgang abgeschlossen ist, gerade am Wochenende.

Ja, ich konnte heute nachmittag schon spielen, aber nun nicht mehr. Es kommt die Meldung, dass die Zugangsdaten falsch wären.

Ich schliesse daraus, dass die Fehlermeldung nichts mit dem Abo zu tun hat.
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Fulbran schrieb: »
    @Fulbran
    Der Early-Access wurde bis eben (22:30Uhr) verlängert. Wenn du jetzt nicht mehr rein kommst, hats ganz bestimmt was mit dem Abo zu tun...
    Edited by Exa_Mendrik on 6. April 2014 21:11
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    Exa.Mendrik schrieb: »
    @Fulbran
    Der Early-Access wurde bis eben (22:30Uhr) verlängert. Wenn du jetzt nicht mehr rein kommst, hats ganz bestimmt was mit dem Abo zu tun...

Das kann nicht sein, weil ich mein Abo schon heute mittag eingerichtet habe und heute nachmittag schon spielen konnte.
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Ich konnte bis eben auch noch spielen - ohne Abo...
    Was steht denn in deiner Konto-Übersicht? Der Menüpunkt "Abo-Verwaltung" vorhanden? Wenn ned, hast auch kein Abo und wirst ned ins Spiel kommen...
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    Was steht denn in deiner Konto-Übersicht? Der Menüpunkt "Abo-Verwaltung" vorhanden? Wenn ned, hast auch kein Abo und wirst ned ins Spiel kommen...

Also nochmal: Ich habe den Menüpunkt Abo verwalten, den schon genutzt, Abo eingerichtet und das Geld wurde schon vom Konto abgebucht (GiroPay). Dennoch erscheint die Meldung, dass ich ein Abo einrichten soll (siehe Start-Post).
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Oh :(
    Okay, das ist dann natürlich seeehr mies...
  • Krenrij
    Krenrij
    Andere Frage ... bei mir fehlt der Punkt "Abo-Verwaltung" ... ich sehe auch keine Möglichkeit in meinem Konto irgendwie ein Abo einzurichten ... so langsam stinkt mir der Mist, dass alles so schwierig gemacht wird und es jedes Mal darin mündet, dass ich nicht spielen kann, wenn ich eigentlich spielen können dürfte. Mir reicht es langsam mit dem Dreck den Zenimax da aufzieht.

Besonders da im Einlogg-Screen noch großspurig angekündigt wird dass ich bei account.elderscrollsonline.com einloggen soll und ein Abosystem auswählen soll "FAST AND SIMPLE"(!!!).

So ein Schwachsinn - denn bei mir funktioniert gar nichts und einfach ist es erst recht nicht. Ihr wollt mein Bestes? Mein Geld?
    WO. KANN. ICH. DAS. ABO. AUSWÄHLEN?

Ein verärgerter Kunde
  • Thallyrion
    Ja es funktioniert hier überhaupt nichts. Den start haben sie komplett in den sand gesetzt. Ich hoffe das ich jetzt schnell irgendwie kontakt zum Kundendienst bekomme. Bin ziemlich angefressen.
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Ebenfalls... sehr ernüchternd...

@Krenrij Hast den "finalen" Aktivierungscode eingegeben? Ohne den kommst ned zur Abo-Auswahl. Hast zufällig bei Amazon gekauft? Dann schau dort in dein "Konto", Spielebibliothek (oder so ähnlich)...
  • Krenrij
    Krenrij
    "Kontoinformationen bearbeiten
    E-Maileinstellungen
    Passwort ändern
    Sicherheitsfrage aktualisieren
    Rechnungsverlauf
    Code einlösen"

Ist alles was ich im Konto-Fenster links zur Auswahl habe ... unter "gekaufte Spiele" ist folgendes zu finden:

"Elder Scrolls Online:
    Mitglied seit March xx, 2014

Kontostatus:
    Betazugang
    Vorzeitiger Zugang

Herunterladen:
    PC-Client herunterladen
    Mac-Client herunterladen"

Ich suche seit 1h (!!!) und finde nichts wo ich mein Abo auswählen könnte ... und ins Spiel komme ich nicht mehr. Ich habe bei Amazon bestellt, aber die digitale Edition und habe den Code für den vorzeitigen Zugang eingegeben. Mehr nicht. Habe auch von Amazon bisher keine weitere Mail bekommen und in meinem Amazon-Account finden sich keine Spiele in der "Spiele-Bibliothek".

Was kann ich jetzt noch tun?
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Krenrij schrieb: »
    ... Ich habe bei Amazon bestellt, aber die digitale Edition und habe den Code für den vorzeitigen Zugang eingegeben. Mehr nicht. Habe auch von Amazon bisher keine weitere Mail bekommen und in meinem Amazon-Account finden sich keine Spiele in der "Spiele-Bibliothek"....
    @Krenrij
    Dann fehlt dir ein Code! Warum du den in deinem Amazon-Konto nicht findest, ist mir allerdings ein Rätsel... Andere berichteten, dass sie den Code nicht per mail bekommen haben sondern selbst nachschauen mussten

Edited by Exa_Mendrik on 6. April 2014 21:51
  • KingDasDing
    KingDasDing
    ✭✭
    Hab das selbe Problem.. Hab den Support auch soeben angeschrieben und warte auf eine schnelle antwort.
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    @KingDasDing Joa, ich warte auch auf die schnelle Antwort.... seit etwa ~11 Stunden... :'(

EDIT: Naja, eigentlich nicht ganz. Zwischenzeitlich kam ja mal ne Antwort: "Danke, dass du Bescheid gesagt hast, dass dein Problem gelöst wurde..." Ist natürlich schon Wahnsinn...
    Edited by Exa_Mendrik on 6. April 2014 22:56
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    @Krenrij‌
    Der Code um das Spiel zu aktivieren ist auf deiner Amazonseite unter:
    mein Konto, meine Games und Softwaredownloads.
    Dort ist das Spiel aufgeführt, bei den Agbs ein Häkchen setzen dann klappt ein Text auf und da ist der Code zum freischalten des Spiels.
    Den bei Zenimax unter Code einlösen eingeben, dann bekommt man die Möglichkeit das Abonnement auszuwählen.
    Der Code für das Entdeckerpaket ist auch dort zu finden.
    Sollte Dein digital gekauftes Spiel da nicht zu finden sein, solltest Du Dich an Amazon wenden.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Zarter667
    Zarter667

Also nochmal: Ich habe den Menüpunkt Abo verwalten, den schon genutzt, Abo eingerichtet und das Geld wurde schon vom Konto abgebucht (GiroPay). Dennoch erscheint die Meldung, dass ich ein Abo einrichten soll (siehe Start-Post).

naja bei mir spinnt giropay auch...
    ich habe bezahlt und da stehen auch 58 tage gutgeschrieben, aber ich komme nicht rein weil weiterhin eine meldung kommt mit 'Falsche 'Zugangsdaten'...
    wurde dein problem schon gelöst?
  • KingDasDing
    KingDasDing
    ✭✭
    Push it!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.