Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Frage zu Laufwerkpartitionen (Win7)

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
nach dem heutigen DLC meckert der Launcher, dass auf meinem Laufwerk nicht genug Speicher wäre. Ich habe zwar noch 80GB über TESO hinaus frei, aber er meckert und macht nach dem DL nicht weiter.

TESO habe ich auf dem logischen LW D (wie alle Spiele)
auf C befindet sich der Windows und Officekram und hätte dort noch über 450GB zur Verfügung

Kann man eigentlich einfach "im Betrieb" den Speicher "verschieben", so dass ich 100GB von C nach D bekomme?
Früher (DOS) brauchte man ja so spezielle Partitionierungsprogramme. Wenn ja, wo finde ich die Funktion und ist das sicher?
PC/EU
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe jetzt selbst ein wenig rumprobiert.

    Die Funktion gibt es in der Datenträgerverwaltung, aber ich kann nur Partitionen kleiner machen. Den freigewordenen Speicherplatz kann ich aber nur wieder dem selben LW zuordnen, von dem er vorher abgezwackt wurde. Wie geil ist das denn?
    Dabei habe ich physikalisch nur ein Laufwerk im Rechner.

    Naja, ich werde schweren Herzens nun TESO nach C umkopieren müssen. Vielleicht hat ja jemand noch Erfahrung und kann mir einen Tipp geben.
    PC/EU
  • pmaverick
    pmaverick
    Soul Shriven
    Ohne zusätzliches Tool wird das nix, da die Datenträgerverwaltung keine Partitionen verschieben kann.
    Macrorit Partition Expert kann das zum Beispiel.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    okay danke, gut zu wissen. Ich hab jetzt stundenlang rumgemacht (Server sind eh down) und dachte, ich stell mich nur zu doof an.. :/
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.