Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Abstürze schon im Ladescreen seid der heutigen Wartung.

Quivna
Quivna
✭✭
Guten Tag,

die heutige Wartung ( Patch?) läßt mein Spiel nun nicht mehr starten.
Nach dem starten des Spiels ( spielen Button via Browser) wird der Bildschirm schwarz, selbst die Zenimax Einblendung erfolgt nicht mal mehr, stattdessen popped ein Fehlerfenster mit folgender Meldung auf.

eso encountered a fatal error. (Error 11)
Description: Client Fatal Error
====================================================================

[reporter]
version = 0.01


[extra]
ProductName = eso
Version = eso.live.4.2.5.1679893
branch = live
client.executablebits = 64
client.mode = startup
client.renderertype = D3D11
client.session_start_timestamp = 2018-10-22T15:16:21.349+01:00
client.timestamp = 2018-10-22T15:16:21.901+01:00 -frme 0-
computer.name = DESKTOP-PNA7L2B
computer.user = Quivna
cpu.arch = 9
cpu.count = 4
cpu.level = 6
cpu.type = 8664
data.depotid = 4000
data.dir = D:/The Elder Scrolls Online/depot/
data.syncm = databuild
data.version = 4000.win.1668175.live.1668127
exe.buildnum = 1679893
exe.opt = release
exe.reltype = public
exe.type = client
fe.code = 11
fe.descrip = Client Fatal Error
gfx.description = 25.21.14.1634
gfx.deviceid = 7170.-2097409988.161
gfx.driver = NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB
gfx.vendorid = 4318
mem.system_physical = 16300
os.osbits = 64
os.platform = windows
os.version = 10.0.17134.
ptime = 631
reportfield.ver = 3
version.major = 4
version.patch = 2
version.subpatch = 5



Grafiktreiber sind aktuell und das Spiel lief bis zur Wartung Heute Morgen noch einwandfrei. Die Reparatur der Daten brachte auch keinen nennenswerten Erfolg.

Was läuft da gerade schief?

  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    Das Rep-Tool nun das zweite mal durchlaufen lassen, ohne Ergebnis. Spiel stürzt nach wie vor mit der selben Fehlermeldung ab.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Hier ging heute auch nichts....

    Launcher fehler, ewiges runterladen - dann ging es mitmal schnell mit fast 3GB - dann bliebt er immer an der gleichen Stelle stehen... etc. etc.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Never play on Patchday, oder wie war das :)

  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    So, eine Neuinstallation hat auch keinen Erfolg gebracht. Wie man hier und im englischen Forum zu lesen bekommt, kümmert sich Zenimax nen *** darum solche Probleme diese zeitnah zu fixen oder gar dem zahlenden Kunden Hilfestellung zu bieten.
    Man hüllt sich wegen des Themas seit Monaten in Schweigen.

    Muß man erst eine Rückbuchung der laufenden ESO+ Zahlung vornehmen, bevor hier etwas passiert?
    Bereue es langsam mir das Abo und das Summerset Add on geholt zu haben, spielen kann man ja beides nicht, dank des letzten Patches.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Schaut hier mal, vielleicht ist da noch was zwischen, was ihr noch nicht ausprobiert habt:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/379817/fatal-error-error-11
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    @Andarnor,

    wie gesagt ich habe einiges ausprobiert.

    Reparatur, Neuinstallation und sogar ein Ticket geschrieben, wo ich meine eingeleiteten Schritte auch erwähnte.
    Als Antwort bekam ich dann zurück, das ich doch das Reparaturprogramm starten solle, gegebenenfalls auch das Spiel neu zu installieren hätte. Da sieht man wie die Tickets gelesen werden und das man via Supportteam keine Hilfe zu erwarten hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.