Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Elementarer Entzug verbuggt?

SwobodaK
SwobodaK
Soul Shriven
Hey Leute,

ich spiele Magicka Sorcerer und mir ist die letzten Tage etwas aufgefallen was mich etwas verunsichert:
Ich habe angefangen Elementaren Entzug zu nutzen um etwas besseren Sustain zu bekommen. Die Regeneration funktioniert auch (getestet mit DoT während ich mit einem Eisstab blocke).
Probleme bereitet mir allerdings der größere Bruch mit dem der Gegner zusätzlich belegt wird und der bei diesem die Magieresistenz verringern sollte. Die Schadenswerte bleiben nämlich exakt die selben, egal ob Elementarer Entzug auf den Gegner wirkt oder nicht.

Weiter fällt mir auf, dass das Ganze bei der Übungspuppe zu funktionieren scheint. Hier unterscheiden sich die Schadenswerte je nach dem ob Elementarer Entzug tickt oder nicht. An Gegnern der offenen Welt allerdings bleibt der Schaden unverändert.

Habe natürlich immer mit Magieschaden angegriffen um zu testen (z.b. Kristallfragmente).
Übersehe ich hier etwas?
  • SwobodaK
    SwobodaK
    Soul Shriven
    Hab meinen Denkfehler gefunden sorry leute
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Elementarer Entzug wirkt natürlich nur, wenn der Gegner auch Resistenzen besitzt ;)
    Dies trifft eigentlich nur auf Bosse, Gegner in Dungeons und Trials und auf andere Spieler zu.
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Checkmath schrieb: »
    Elementarer Entzug wirkt natürlich nur, wenn der Gegner auch Resistenzen besitzt ;)

    <klugscheiss>
    "wenn der Gegner auch Resistenzen besitzt die höher sind als die eigene Durchdringung"
    </klugscheiss>
    :)
    MfG
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.