Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Builds - PVP ohne CP

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Ich überlege mit meiner Main, magDK, die PVP Kampanie zu wechseln. Ich spiel mit ihr auch PVE und müsste mir, wenn ich mal ins PVP gehe ohne CP nicht so viel Gedanken darüber machen. Meine CPs sind fürs PVE ausgerichtet. Auch hätte ich dann kein umstellungsproblem in den Schlachtfeldern.
In Cyro bin ich eher nur sporadisch und von den Schlachtfelder hatte ich eine Pause gebraucht. Aber eigentlich macht das ganze auch Spaß und ich möchte doch wieder mehr dahin. Ich suche auch gern mal nach Builds, um mir Anhaltspunkte zu suchen, was man denn so fürs PVP trägt. Aber ich finde nur Builds die mit CPs sind!
Trägt man denn in non CP das selbe wie mit?
Aber ohne CP hab ich doch einen ganz anderen Ressourcenhaushalt.
Ich war gestern mal wieder in den Schlachtfeldern. Diese sind ja ohne CP. Ich hatte ständig ein Magicka Problem. Ich trag wohl Blutdorn, aber ich hab nicht gemerkt, dass es was gebracht hätte. Außer, es wäre dann vielleicht noch schlimmer gewesen. Als ich meine Magicka angeguckt habe, hab ich mich erschreckt. 32K Magicka! Das ist doch gar nichts!
Oder ist das in non CP normal?
Das sind Sachen, dass weiß ich nicht und darum würd ich mir gerne Builds angucken die non CP sind. Ich find nur keine aktuellen. Aber die auch zeigen, was man so für Werte hat.
Auch weiß ich nicht, welchen Schmucktrait man jetzt so trägt. Testeshalber hab ich jetzt 1x Blutdürstig und 2x Erfüllt (oder nur ein Erfüllt und Arkan, bin ich gerade nicht sicher). Vielleicht sollte man non CP lieber bei 3x Arkan bleiben?
Waffentrait ist auch so ne Frage.

Also Kernfragen.
Weiß jemand ein Build welches man sich mal angucken kann für non CP?
Setzt man ohne CP auf komplett andere Ausrüstung?
Welche Werte (Magicka, Leben, Reg.) sollte man so in etwa haben?
Schmucktraits? Was trägt man denn jetzt so?
Waffentrait? (von möcht ich auf alle fälle einen Flammenstab)
Dragonknight
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Ohne cps fehlen natürlich auch die bonus stats und du hast dadurch weniger leben, ausdauer und magicka.
    Du solltest dir überlegen ob du einen tank oder burst build spielen willst, aber da du flammenstab erwähnt hast tippe ich auf letzteres. Alcast hat nen mdk build auf seiner website und youtubechanel wo du dir inspiration holen könntest, wobei stumpfes kopieren nicht immer zum gewünschten erfolg führt und es manchmal änderungen braucht um den eigenen spielstil gerecht zu werden. Als trait für den stab würde ich erfüllt nehmen.

    hab grad absolut keinen bock auf groß/klein schreibung falls es wenn stört
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • E_Schmid
    E_Schmid
    ✭✭
    Ich selber hab viel MagDk gespielt und das beste anfängersetup für no cp ist wohl 5Kettensprenger auf s&b dazu 5wüstenrose auf schmuck und 2körperteile, ringe auf kostenreduktion und reg und als monsterset valkyn. Zaan lohnt sich nicht mehr da die range zu klein ist. könntest auch froststab backbar spielen und dann in erfüllt mit oblivion oder flammenschaden, dann musste nur immer die blockeade unter die gegner legen und das proct schön. Vergiss dann aber nicht die erste passive bei zerstörungsstab NICHT zu skillen. Kannst durch den froststab auch mit eledrain spielen dann reichen auch 1kmanareg voll aus in no cp.
    @E.Schmid
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    E_Schmid schrieb: »
    5Kettensprenger auf s&b

    Sorry, ich stolpere etwas über das s&b.
    Das bedeutet?
    Dragonknight
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    shield and blade
    Also Klinge und Schild :)
    Edited by mareikeb16_ESO on 27. August 2018 14:04
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    shield and blade
    Also Schwert und Schild :)

    Ah!
    Also auf Schild & Blub bin ich ja schon gekommen :D
    Schild & Blumen
    Schild & Bulebuuuu

    Danke
    Dragonknight
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    shield and blade
    Also Klinge und Schild :)


    Sword & Board is korrekt. Aber deine Idee find ich auch gut.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    shield and blade
    Also Klinge und Schild :)


    Sword & Board is korrekt. Aber deine Idee find ich auch gut.

    Lol, ich hab beides schon gehört, konnte mir aber nur das eine merken. :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das eine ist für Rechts- und das andere für Linkshänder. ;)

    Hallo Jeckll! :)
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Das eine ist für Rechts- und das andere für Linkshänder. ;)

    Hallo Jeckll! :)
    Hiho :wink: hast du dich gelangweilt ohne mich? o:)
    Edited by Jeckll on 27. August 2018 19:18
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Das eine ist für Rechts- und das andere für Linkshänder. ;)

    Hallo Jeckll! :)
    Hiho :wink: hast du dich gelangweilt ohne mich? o:)

    Ja, klar!
    Wehe, du spielst jetzt Drachenritter oder sowas.....smilie_wut_117.gif

    :)

    PS5|EU
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Naja OP scheint nicht der Typ für Schwert und Schild zu sein, also empfehle ich die Flammenstab/Heilstab Variante. Solange du nicht einen max-Magicka-Build spielst, musst du schauen wie du auf deine Resistenzen kommst, ansonsten Schildstacken mit dem Heilbubble und leichten Rüstungs-Schild. Oder man weicht über defensive sets, schwere Rüstung oder den Protective Trait aus. Sind alles Möglichkeiten. Ich habe eine zeitlang auf max Magicka gespielt mit den Sets Nekropotenz, Schattenriss und Zerstörungsbeherrschung nur auf der Frontbar. Dadurch hatte ich auch auf no CP einen akzeptablen Schadensschild und konnte mit dem MSA Heilstab mich zusätzlich bubbeln und via Mutagen etwas Heilung über Zeit und Resourcen gewinnen.
    Gibt natürlich noch andere Sets die mit nem Flammenstab in Frage kämen wie Sonnenseide oder Axiom. Kettensprenger ist natürlich ein Allrounder. Blutdornen ist eher was für Dks die viel blocken wollen, trotzdem aber auch ein solides Set. Ohne viel blocken ist natürlich auch Bernsteinplasma sehr stark. Mit einem Flammenstab brauchst du etwas weniger Magickareg zum Schluss, da deine Passive umso mehr Magicka durch Verbrennen dann herstellen.Theoretisch sit daher ein Dk mit so 800-1000 Magickareg spielbar, aber kann auch schwierig sein. Wichtig ist, dass du so ca 12k Stamina in no cp hinbekommst, ansonsten wird es knapp mit blocken, rollen und freibrechen, da man ohne cps da keine Kostenreduktion hat.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Checkmath schrieb: »
    Blutdornen ist eher was für Dks die viel blocken wollen, trotzdem aber auch ein solides Set.


    Was hat das Set mit blocken zu tun? Versteh ich gerade nicht.
    Dragonknight
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Das Set erlaubt es dem Spieler, auch während des Blockens Resourcen zu regenerieren. Während des Blockens ist die Ausdauerregeneration (bzw Magicka mit einem Froststab) deaktiviert, weshalb Sets die die Regeneration erhöhen (Bernsteinplasma zB) in dem Fall nicht so optimal sind. Sind dafür aber etwas besser, wenn man nicht (häufig) blockt.
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Rianai schrieb: »
    Das Set erlaubt es dem Spieler, auch während des Blockens Resourcen zu regenerieren. Während des Blockens ist die Ausdauerregeneration (bzw Magicka mit einem Froststab) deaktiviert, weshalb Sets die die Regeneration erhöhen (Bernsteinplasma zB) in dem Fall nicht so optimal sind. Sind dafür aber etwas besser, wenn man nicht (häufig) blockt.

    Richtig, die letzten Boni beider Sets sind ähnlich stark (vorausgesetzt man kriegt es mit dem Cooldown von Blutdornen her hin, aber da kriegt man schon viel raus), aber das Bernsteinplasma ist halt wirkunsglos, solange man blocken tut. Hingegen werden die Magicka and Stamina bei Blutdornen aufgefüllt auch währenddem Blocken. Deshalb nutzen es viele Magicka Dks, die gerne und viel (bis zum Permablocken) blocken.

    Für andere Builds, vorallem die mit Stäben, sind andere Sets besser, da der Dk sowieso schon über die Passiven viel Stamina regenerieren kann ohne Blutdornen und Staminareg. Theoretisch ist ja Brandzauberweber oder Sonnenseide da sehr passend.
    Edited by Checkmath on 30. August 2018 07:28
  • Dragneel
    Dragneel
    Servus, spiele meinen DK im non CP mit Blutdornen, Axiom und als Monsterset entweder Skoria , wenn ich mehr Schaden brauche oder jeweils ein Monsterset mit Resistenzen um in meiner leichten Rüstung doch was auszuhalten.
    Front sind zwei Schwerter und Back ist S&B mit nem Gift nach Wahl.
    Einziger Nachteil mit den Sachen ist, dass man auf Range was Probleme hat, aber über Flügel, den Sprung und Blocken das kompensieren kann😅
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Dragneel schrieb: »
    Servus, spiele meinen DK im non CP mit Blutdornen, Axiom und als Monsterset entweder Skoria , wenn ich mehr Schaden brauche oder jeweils ein Monsterset mit Resistenzen um in meiner leichten Rüstung doch was auszuhalten.
    Front sind zwei Schwerter und Back ist S&B mit nem Gift nach Wahl.
    Einziger Nachteil mit den Sachen ist, dass man auf Range was Probleme hat, aber über Flügel, den Sprung und Blocken das kompensieren kann😅

    Ja der Magdk mit Schwert und Schild oder Dual Wield ist im Fernkampf keine starke Klasse. Er dominiert im Nahkampf durch die richtig starken Kontrollfähikeiten wie Fossilieren oder "Talons". Ausserdem sind auch seine Schadensskills wie die Peitsche oder die brennende Glut eben Nahkampffähigkeiten. Dennoch gibt es einige starke Skills, die auch im Fernkampf was taugen. Der Skill Steinriese macht beim stunnen doch noch erheblichen Schaden auf Distanz. Dazu wurde die Range von Flammen des Vergessens (oder war das nur der andere Morph...?) erhöht. Mit den Flügeln kann man gegnerische Angriffe aus der Distanz leicht reflektieren. Dazu müsste man eben Skills aus dem Zerstörungsstabbaum wie der Kraftschlag nehmen oder die elementare Waffe aus der Psychic-Linie, um im Fernkampf was auszurichten (könnte mir noch vorstellen, dass elementare Waffe -> leichter Angriff -> Steinriese noch eine gute Burstkombination ist).
  • Vackur
    Vackur
    Soul Shriven


    Man verliert seine blauen dmg Cp, dafür verliert der Gegner seine roten defensiven Cp.

    Dh der Schaden ist fast gleich und die crits müssten sogar höher sein weil die Gegner weniger crit resi haben außer sie tragen inpregnable armor.
    Edited by Vackur on 24. Oktober 2018 11:43
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Vackur schrieb: »
    Als ich meine Magicka angeguckt habe, hab ich mich erschreckt. 32K Magicka
    Ohne cps fehlen natürlich auch die bonus stats und du hast dadurch weniger leben, ausdauer und magicka

    Da schaut man wegen Wartung mal ins pvp forum und liest so einen Schwachsinn lol

    Cp erhöhen weder Magicka noch stamina, also müssten die Werte die selben sein wie sonst auch.

    Man bekommt sogar 5k Leben dazu durch battle spirit.

    Man verliert ca 15% Regeneration ok.

    Und seine blauen dmg Cp, dafür verliert der Gegner seine roten defensiven Cp.

    Dh der Schaden ist fast gleich und die crits müssten sogar höher sein weil die Gegner weniger crit resi haben außer sie tragen inpregnable armor.

    Oh man, jemand der angeblich Ahnung hat.

    CP's erhöhen die Allgemeinen Stats sehr wohl:

    Zitat:

    Jeder Wächter der Sternbilder personifiziert ein Thema. Punkte, die für den Krieger verwendet werden, erhöhen euer Leben und geben euch die Möglichkeit eure Verteidigungsfähigkeiten zu verbessern. Wenn ihr Punkte für die Diebin ausgebt, wird eure Ausdauer erhöht und ihr könnt nützliche Boni wählen. Im Magier verwendete Punkte werden eure Magicka erhöhen und euch Verbesserungen für eure physische und magische Angriffskraft geben.

    Quelle: https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/25021
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Vackur schrieb: »
    Als ich meine Magicka angeguckt habe, hab ich mich erschreckt. 32K Magicka
    Ohne cps fehlen natürlich auch die bonus stats und du hast dadurch weniger leben, ausdauer und magicka

    Da schaut man wegen Wartung mal ins pvp forum und liest so einen Schwachsinn lol

    Cp erhöhen weder Magicka noch stamina, also müssten die Werte die selben sein wie sonst auch.

    Fettes Eigentor ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Vackur
    Vackur
    Soul Shriven
    Oh danke wieder was gelernt, den Artikel kannte ich nicht,

    Habe als mag dk argonier auch keine magicka Probleme, bekomme jedes mal Ressourcen zurück wenn ich einen trank trinke oder eine ulti benutze und spiele mit shalk Set und natürlich bloodspawn monsterset.

    When you cast an Ultimate ability, you restore 46 Health, 46 Magicka, and 46 Stamina for each point of the Ultimate's cost


    Selbst wenn es reduziert wird ist die Zahl gering 10 pro Punkt sind ja grade mal 2700 magicka Unterschied und da es auch auf den Gegner wirkt ist es ja für keinen ein vor oder Nachteil.

    Wie sagte neulich jemand in meiner gilde : nur Kartoffeln sterben durch zaan oder skorya!

    hier ein altes build video aber an den skills und sets hat sich ja kaum was geändert kann man sicher noch so spielen, viel mehr sustain geht kaum: https://www.youtube.com/watch?v=F-BZBKGMoUE

    Sonst tauscht einfach seducer oder ulti aus. Kann ja jeder spielen wie er mag.

    Man kann ja gerne versuchen mit gay Light armor, max magicka und spell dmg und low life zu spielen aber sobald man kein stamina mehr hat und gestunnt wird ist man tot und sobald man kein magicka für schild hat ist man auch tot.


    Für stam benutzt man einfach einen earthen heart skill oder heavy attack.

    Heavy armor passiv mehr Heilung mehr resi also weniger Schaden und mehr Ressourcen, wenn man getroffen wird.

    Sehe das so pvp ist meistens nicht 1v1.

    Das wichtigste ist Überleben

    2. Nie ohne Ressourcen dastehen sonst ist man tot.

    3. Dmg machen

    4. Killen

    https://www.youtube.com/watch?v=xFFrqhivh5M
    Edited by Vackur on 28. Oktober 2018 07:10
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.