Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kann man die physische Collector's Edition Summerset mit Steam verwenden?

TQSkull
TQSkull
✭✭✭✭
Frage siehe Titel. Ich bin etwas verwirrt, da war irgendwas mit Steam / original Version von ESO oder so..?
Will nur sichergehen und keine 100€ ausgeben für eine Version die ich nicht habe.

Beste Antwort

  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Okay, der Vollständigkeit halber:
    Man kann physische Collector's Edition Summerset kaufen und spielen auch wenn man sich ESO bei Steam geholt hat. Man muss den Code für Summerset dann bei account.elderscrollsonline.com einlösen. Steam bekommt davon nichts mit und es wird auch nicht unter gekauften Zusatzinhalten auftauchen.
    Antwort ✓
  • horvandillusb16_ESO
    Nein, das wird nicht gehen. Die Original-Version wird immer mitr dem Betehsta-Account verknüpft. Wenn es dir nichts ausmacht, dass das Spiel nicht in Steam ist, kannst du auch manuell eine Verknüpfung für das Spiel in Steam erstellen und es über Steam starten. Zur Verfügung steht dann die chat-Funktion des Steam-Clients. Kronen, Gegenstände und Erweiterungen lassen sich dann aber nicht über steam, sondern nur hier über theelderscrollsonline.com kaufen
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @TQSkull :

    Ich würde eher davon abraten ein eigenständiges Spiel mit Steam zu verknüpfen, da es zu Komplikationen führen kann.

    Die Vorteile, die Steam bietet, werden von den Nachteilen mehr als aufgehoben.

    Verfahre nach dem K.I.S.S. - Prinzip.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Wenn du die Wahl hast, dann betreibe Eso nicht über Steam. Suche nach Steam im Forum wird reichlich Gründe liefern.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Wurde sicherlich seit dem 20.Mai, an dem der Thread nämlich eröffnet wurde, zur Genüge getan. ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Galde
    Galde
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @TQSkull :Die Vorteile, die Steam bietet, werden von den Nachteilen mehr als aufgehoben.

    Da man als Steamspieler grad mal wieder nicht einloggen "darf"....

    Welchen Vorteil bietet Steam den bei Teso? Ich kenne keinen einzigen.

    Ärger mich eher die Pest das Spiel bei STeam gekauft zu haben bei den ganzen Problemen.

    Hab ich schon direkt meine erste Teso Woche Spass mit gehabt, wo der Steamclient einfach mal die fertige Installation des Spiel vergessen hatte (aber auf Festplatte noch vorhanden war).

    Das besonders tolle:
    Steam erlaubt bei Teso kein Backup! Dies bedeutete bei mir das ich das Spiel neu installieren musste.
    War dann so schlau und hab das Spiel bzw den Ordner umbenannt, um nach dem Installationsanstoss abzubrechen und dann einfach den alten Ordner in den neuen zu schieben... aber nix ist. Musste trotzdem neu installieren.

    Ganz Klasse bei einem Spiel das 80GB lädt (und dann nochmal gefühlte 10+GB nachpacht) und man nur eine 5mbit Leitung hat.

    Und selbst wenn es funktioniert, braucht der Start des Spiels durch Steam so irrsinnig lange weil Steam ja zwangsweise laufen muss und bei JEDEM Rechnerneustart 10-30sek nach Updates sucht.

    Dazu kommt wie oben schon geschrieben das man scheinbar bei vielen Patches ständig nicht einloggen kann weil man als Steamspieler eine Zeit lang Timeout Meldungen bekommt wenn die Server wieder laufen.

    Da kommt richtig Freude auf! Daher kann ich nur von Steam-Teso abraten ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.