Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Mystiker, Bücher und Inhalte

Zerox808
Zerox808
✭✭✭
Dachte es passt besser in Housing, als in Lore.
Kurze, knappe Frage: Beim Mystiker der Magiergilde kann ich für 10.000 ein Bund Bücher mit je 10 Stück Inhalt kaufen.
Leider ist ja nur die grobe Thematik und nicht die Konkreten Bücher aufgelistet.
Gibt es Listen, wo steht in welchem Paket welches Buch ist und kann man überhaupt jedes Buch ingame bekommen?
Ich hatte ja gerne "Einen Kuss liebste Mutter" und "Hircines Beschwörung", aber die scheint es beide nicht zu geben... 🤔
Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    wenn du am PC-Eu spielst, kannst mal zu mir (@tim99-blutfrost) ins Linchal-Anwesen an der Goldküste schauen (mit PortToFriendsHouse z.B., ist nicht mein Haupthaus), da liegen alle Bücher rum, die es so zu finden und zu kaufen gibt.
    .
    Edited by tim99 on 16. Oktober 2018 10:11
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Oh super, danke dir.
    Werde dich, sobald der Server wieder funktioniert adden :)
    Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    wenn du am PC-Eu spielst, kannst mal zu mir (@tim99-blutfrost) ins Linchal(?)-Anwesen an der Goldküste schauen, da liegen alle Bücher rum, die es so zu finden und zu kaufen gibt.

    Ui das ist toll! Ist das dauerhaft für alle Besucher offen zugänglich?
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Ist das dauerhaft für alle Besucher offen zugänglich?

    Ja klar.
    Dekomässig bin ich übrigens alles andere als talentiert. Wenn das also mal jemand richtig schön einrichten will als Bücherei... gerne melden ^^ Jetzt liegen die halt alles nur im Kreis auf so Bänken rum.
    .
    Edited by tim99 on 16. Oktober 2018 10:08
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Danke, da schaue ich mal vorbei.
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    @tim99 Ich hab die Bücher in deiner Höhle nicht mal gefunden gehabt, weil alles so kreuz und quer in der Gegend lag :D

    Edit: Aber ich wurde auch nicht ins Linchal-Großanwesen, sondern in die Höhle der dunklen Bruiderschaft teleportiert - Hast du möglicherweise das falsche Haus als Hauptwohnsitz festgelegt?

    Edited by Zerox808 on 22. Oktober 2018 09:38
    Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    wenn du am PC-Eu spielst, kannst mal zu mir (@tim99-blutfrost) ins Linchal-Anwesen an der Goldküste schauen (mit PortToFriendsHouse z.B., ist nicht mein Haupthaus), da liegen alle Bücher rum, die es so zu finden und zu kaufen gibt.
    .
    Echt, du auch?^^ :D

    Meine Bibliothek ist auch im Linchal, und ich hab sie nach den Paketen sortiert, in denen man sie kauft. Die normalen Bücher habe ich alle. Ein Kuss liebste Mutter und Hircines Beschwörung sind meines Wissens nicht dabei - ich hatte mir allerdings auch keine entsprechenden Möbelpakete gekauft, da sie mich sonst nicht interessiert hatten, und weiß nicht was da für Bücher dort mit dabei waren, wenn überhaupt.

    Ich muss unbedingt auch mal bei dir vorbeischauen, @tim99-blutfrost, sobald ESO wieder online geht :smiley: Meins ist auch freigeschaltet (Edit: ...und auch als Bibliothek eingerichtet), falls du einen Gegenbesuch machen willst^^ In ptf @Sturmfaenger und das Linchal-Anwesen anwählen, und bitte nicht wundern, dass es draußen im Hof so leer ist. Solange ZOS kein Stellplatzupdate macht bin ich froh wenn ich die Bücher überhaupt drinnen unterkriege ;)

    @Zerox808 : Das Addon PortToFriendsHouse ist super praktisch. Damit kommst du in anderer Leute Häuser, auch wenn sie nicht Hauptwohnsitz sind - sofern die Hausbesitzer den Besuch gestatten. Wenn du es installiert hast, einfach in der normalen chat-Zeile /ptf open eingeben, dann kommt das Menü, in dem man Spieler und Haus auswählen kann. Man kann sich auch Lesezeichen machen. <3


    Edited by Sturmfaenger on 22. Oktober 2018 10:15
    PC/EU
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    ja, ich weiss nicht mal was momentan mein haupthaus ist, anscheinend die bruderschaft :D

    bin davon ausgegangen dass jeder PortToFriendsHouse benutzt *zu den konsolenspielern rübergrins*, deshalb hab ich Linchal-Anwesen dazugeschrieben :))

    sturmfänger, klat komm ich gern mal rüber. kann aber nicht versprechen, dass ich keine ideen klau ^^ bei mir liegen nämlich alle nur im garten auf so bänken rum, und das haus ist gesperrt weil leer. und je öfter ichs seh, umso weniger gefällts mir.
    möbelpakete hab ich eigentlich alle immer geholt, soweit ich mich erinnern kann sind davon aber nur 2 einzelne bücher.
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Also echt mal, das nennt sich doch nicht klauen, sondern "inspirieren lassen" ;-) - und so lange du mir hinterher bescheid sagst damit ich gucken kann wie's bei dir geworden ist, mach ruhig^^ aber sei gewarnt: da brauchst du dann nämlich mindestens drei komplette Tage zum Einrichten, eher mehr. Hab ich letztes Jahr im Urlaub gemacht.

    Das Linchal ist einerseits gut geeignet wegen der Unterteilungen (kann man in die drei Allianzen trennen und hat noch Platz für den Rest, der da nicht in die geographische Unterteilung reinpasst), andererseits sind Decken und Wände extrem dünn, so dass sich vieles nicht verwirklichen lässt weil die Bestandteile sonst oben, unten oder an der Seite wieder rausgucken.
    Wenn ich ein paar hundert Stellplätze mehr hätte, würde ich auch die Scheune noch richtig einrichten, für Event-Ausstellungen zu bestimmten Themen, und mit Lesecafé am Becken. Aber die 700 sind da voll die Spassbremse.
    PC/EU
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Das AddOn werde ich mir gleich mal ansehen und nutzen, vielen Dank! :)

    Du (ihr) darfst auch gerne mal in mein Haus schauen, habe die Jagdgründe von Hircine und sie dementsprechend gestaltet. Habe auch drei Tage je 6 Stunden gebraucht, bis mein Haus fertig war. Hätte auch noch viel mehr Ideen, leider ist der Platz ja auf 700 begrenzt (mit Eso+).

    @Sturmfaenger Danke für die Antwort. Sehr schade, dass es diese Bücher nicht gibt. Habe mir extra die Monomythos und Deadra Buchreihe bei dem Mystikern gekauft, aber bis auf "Geständnis eines Werwolfs" und "Sithis" war nichts brauchbares für mich dabei. Habe trotzdem hier und da einige verteilt. Leider kann ich, wegen der geringen Plätze, nicht alle Bücher in mein Haus legen, sonst würde ich sicherlich auch eine größere Bibliothek gestalten. Am Geld liegt's nicht, nur am Platz :(
    Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    We'll always have Psijic-Villa ^^
    PC/EU
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Aber das hat, genau wie das Haus was ich nutze, auch nur 700 Plätze :disappointed:
    Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.