Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Gildenhaus einrichten (Anregungen und Vorschläge erwünscht)

Titus_Neratius
Hallo zusammen,
was sollte man eurer Meinung nach beachten, wenn es darum geht ein Gildenhaus auszuwählen und einzurichten?

zur Auswahl: Lage Lage Lage
und wohl auch Größe und Stil

-nahe einer Bank, Wegschrein, Schmugglerversteck und handwerker daylie (optional unerschrockene)
- ein großes bis sehr großes Anwesen sein um genügend Member und Items zu beherbergen
- vom Stil sollte es die Gilde verkörpern können

Einrichtung: Händler, Banker und grundlegende Handwerkstische
evtl eine Testecke mit verschiedenen Übungspuppen
Optional die wichtigsten Mundussteine und Transmutationsstelle


was fällt euch noch ein ?
welche Häuser bieten sich an?
nutzen die Mitglieder das Haus dann auch?
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutze am häufigsten die Häuser mit möglichst vielen Set-Tischen, Mundussteinen und Übungspuppen.


    Die Lage ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Kann ja eh überall hin teleportieren.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Wie tafer14 schon andeutet, ist die Lage den meisten wohl egal, aber auch die andere Aussage trifft es:

    Die meisten Leute suchen sich zum Craften, Zerlegen und Schrott verkaufen sicher über kurz oder lang einen Hort der möglichst alles bietet,...vorzugsweise in einer Lage, in der es dann auch nicht soweit ist bis zum nächsten Banker der Gildenbankzugriff gewährleistet und einem Handwerker, der Rüstungen reparieren kann. Das Sahnehäubchen obendrauf' wäre dann noch die Nähe zum nächsten Ponyhof, zumindest solange bis man alles durchgeskillt hat.

    Aus User Sicht würde ich zum Punkt Werkbänke sagen: entweder alle oder gar nicht. Gleiches gilt für Mundus-Steine.
    Interessant kann es natürlich sein, wenn die Gilde zusammen an so einem Projekt arbeitet (Schriebscheine)

    Willst Du einen 'gemütlichen' Zufluchtsort für die Gilde schaffen, die selbige auch über die Optik entsprechend präsentiert, und der dann auch entsprechend gern genutzt wird, wäre vielleicht eine Trennung von "Gildenwerkstatt" und "Gildenhaus" (repräsentativ) sinnvoll. Alles gleichzeitig in einem Anwesen erreichen zu wollen, scheitert schnell am Slotlimit, oder bleibt eben ein Kompromiss und (von den Gildies) selten genutzer Spot.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Für die Auswahl eines Gildenhauses ist zunächst einmal die Größe ausschlaggebend:
    Je größer, desto geeigneter. Die 700er Heime werden von mir empfohlen.

    Zur Wahl der Lage:
    Ich bin mir ehrlich gesagt noch immer nicht sicher, ob Spieler ohne einen DLC trotzdem
    Zugang zu Gebäuden dort haben. Man müsste das mal testen. Meinungen gibt es viele ;-)

    Für die Einrichtung:
    Normale Handwerkstische (Kochstelle, Alchemie, Verzauberung, Färbetisch),
    eine Transmutationsstelle, Mundussteine, die drei Helferlein (Nuzimeh, Tythis und Pirharri).
    Desweiteren Set-Tische, je mehr, desto besser.
    Und natürlich "Puppen zum Kloppen" ;-)

    Aber Achtung:
    Mundussteine kosten 4000 Kronen!
    Und für die Set-Tische brauchts jede Menge Meisterschriebe.
    Ein komplettes Set (Schmiede, Schreiner, Schneider und Schmuck) fressen mal
    eben 1000 Schriebe auf (4 x 250).

    Wenn man das alleine stemmt, geht das ganz schön ins Geld. Und in die Spielzeit...
    Edited by Cruggs on 11. Oktober 2018 04:51
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde auch nicht unbedingt auf die Anbindung achten, wenn es um Sachen wie Werkbänke, usw. geht, da ist Platz wichtig, vielleicht ein paar Räume oder die Möglichkeit, diese zu schaffen, um alles übersichtlich zu halten. Grundsätzlich hängt es ja aber auch von der Gildenart ab, bei einer RP-Gilde würde ich vielleicht sogar mehr wie ein Heim überdenken, einfach, um Variabel zu sein, was die Kulisse angeht. Eine schöne Taverne, ein Marktplatz..usw.
    Und @Cruggs hat völlig recht, Munudssteine und Handwerksstätten gehen ins Geld/Spielzeit/Gold, gibt viele Gilden, die tatsächlich alles anbieten, größtenteils sogar mit Settischen, ich weiß aber nicht, wieviel das genutzt wird, ich brauch das nicht, kann mir aber vorstellen, dass es für Crafter sehr angenehm ist, wenn man alles an einem Fleck hat, ich mit meinen anderthalb schrieben pro Woche machs noch oldschool, ich porte in die Gebiete :D
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Andarnor: Du hast recht, ich habe vergessen zu schreiben, dass meine Anmerkungen für ein Gildenhaus gelten, das handwerklich geprägt ist.
    Für "RolePlay" eher weniger geeignet, außer man spielt eine Werkstatt nach ;)

    Zum Thema Settische:
    Man unterschätze nicht die Vorteile, wenn man mehrere davon (oder gar alle) auf engstem Raume hat!
    Zum Einen ist es lästig, "mal eben" in die Kaiserstadt zu müssen,
    nur weil man ein paar Pantoffeln Marke Adelssieg herstellen soll.

    Zum Anderen gibt es aber auch Meisterschrieb-relevante Settische in DLC-Gebieten.
    Und nicht jeder Spieler hat sich die DLCs angeeigent oder spielt ESO Plus.
    So haben auch diese Mitspieler eine Chance, entsprechende Meisterschriebe zu bearbeiten.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du möchtest, kannst Du Dir einmal unsere Gildenhalle ( Legendary Revolution ) ansehen, dann hast Du ungefähr einen Vorgeschmack, wie eine Gildenhalle aussehen könnte.
    Bei uns sind alle Settische in der Gildenhalle vorhanden und ohne die Mithilfe der Gilde wäre dies nicht möglich gewesen.
    Einfach mich, @Lausebengel als Freund adden und dann zu meinem Hauptwohnsitz porten.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Titus_Neratius
    Ich hatte an Zwei Mundussteine (krieger und Lehrling ) gedacht und dementsprechende "Gildenhäuser" aufzubauen

    also für die Magicka und Ausdauer-User eingestimmte Tische für das meist genutzte Set (also Hundings und Julianos)
    Wären also je ein Schneidertisch und Schmiedetisch
    Evtl das gleiche noch für Tanks (nur welcher Mundus und Tisch, keine Ahnung)

    was die Lage angeht , egal wo das haus ist die Spieler kommen rein, aber sobald sie raus gehen kommen sie an wo sie her kommen...

    zB mein Haus liegt in Kalthafen , an sich ist es super...
    aaaaaaber wenn die Leute die Hauptstory nicht weit genug gemacht haben ist die Stadt nur bedingt nützlich
    der Wegschrein ist nicht weit die Bank leider schon etwas, Handwerksstand ist erreichbar (nur Schmuckhandwerk fehlt), Ställe und Handwerksdaylie alles vorhanden

    und das wichtigste ...
    die Wachen interessiert dein Kopfgeld nicht XD


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.