Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Kochen / Skills

marjan_dwkb16_ESO
Hallo Leute,

Kochen kann ich, nur nicht so gut :)
Ich verstehe nicht ganz die Skills. Ich habe Rezepte gefunden, kann diese jedoch nicht verwenden. Auswendig weiss ich war nicht genau, was verlangt wird, sind aber die ersten beiden Skills in der Skillliste.
Ich habe im ersten 2/3 und im zweiten skill 1/6.
nun im Rezept steht das ich beide skill benötige. Ich hatte auch noch Skillpunkte übrig und dementsprechend wollte ich 3/3 und 2/6 skillen. Ging aber nicht.

Nun zu meiner Frage, was mache ich Falsch? Bin immo lev. 9 und Kochen auf Stufe 13.

Was muss ich machen?

danke und Gruß
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Okay, leider wird aus deinem Post nicht ganz klar, wo das Problem liegt.

Du kannst die Skills Rezeptqualität und Rezeptverbesserung nicht höher bringen, also keine weiteren Punkte investieren?
    Dann liegt das sicher an deiner Stufe 13 im Kochen, die dafür schlicht viel zu klein sein wird.
    Bring kochen einfach mal ein bisschen höher, dann sollte das auch gehen. Du siehst bei den Skills auch, welche Stufe sie haben müssen, um gelevelt zu werden. Bei einem muss man zum Beispiel Stufe 35 im Kochen haben.
  • marjan_dwkb16_ESO
    werde mal nachschauen, was genau da steht und ggf. das Rezept posten.
    hoffe es liegt nur an meiner Kochkunst :)

danke dir Leijona
  • Elave
    Elave
    ✭✭✭
    Die Stufe, die du beim Kochen hast, ist entscheidend dafür, ob du deinen Skill weiter erhöhen kannst.
    Es gab jetzt zu Beginn unbeabsichtigterweise "Veteranrang 5 Rezepte" zu finden, die eben diese 6/6 benötigen. Für 2/6 ist glaube ich Versorgen Stufe 19 nötig. Dementsprechend wird der 6/6er einen ziemlich hohen Versorgenwert benötigen.
    Die Rezepte bleiben dir erhalten, aber kochen wirst du sie noch eine ganze Weile nicht.

Der erste Skill regelt, welche Qualität die Rezepte haben dürfen, die du lernen möchtest. 1/3 = grün, 2/3 = blau, 3/3 = lila. Zumindest grüne und blaue Rezepte gibt es schon auf 1/6 im Versorgen, also von Anfang an theoretisch. Lilane habe ich schlichterdings noch nirgendwo gesehen.
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Jep, die lila Rezepte sind mir auch noch nicht unter die Augen gekommen...

Vielleicht noch als Ergänzung:
    Der Unterschied zwischen "grün" und "blau":
    "Grüne" Rezepte verbessern für 35 Minuten eine Ressource (also Leben, Ausdauer oder Magicka)
    "Blaue" verbessern für 1 Stunde zwei Ressourcen (aber ein ganz klein weniger als die grünen).
    Was machen wohl die lila? ;)
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Okay, lila ergattert :) 3 Ressourcen werden für 2 Stunden beeinflusst... :)
  • marjan_dwkb16_ESO
    wow, und sag mal welches lev. bist du schon? hab jetzt nur 2 blaue bisher gedroppt bekommen :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.