Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Mai
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

Konzeptüberlegung

Ewhax
Ewhax
✭✭✭
Hallo liebe Community,

ich habe mir folgendes überlegt und brauche eure Meinung:

1.: Technische Umsetzung von Schattenwurf wenn man Gegenstände platziert z.b. Steine konstruktionen usw.
Und das wenn es regnet der Regen von dem gesetzen Stein abgefangen wird und es dadrunter nicht regnet.

Wäre dies technisch zu hoch für die Grakas oder machbar?

2.: Kaufbare portale für die Heime, die andere Heime nach festlegung des Spielers andere Heime verbinden, um zum beispiel Gästezimmer
mit dem Hauptanwesen zu verbinden.

Ich weiss es gibt einige die sind mit einem Heim zufrieden, dennoch brauche ich die objektive Meinung ob dies vielleicht ein Zweig richtung Entwicklung
wäre oder nicht.
Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Hi,

    die Portale kann man sich sparen, da man ja nur in das Haupthaus seines Freundes reisen kann. Aber wenn man ihn nicht kennt oder das nicht sein Haupthaus ist, wäre das wirklich eine interessante Idee.

    Das Abfangen von Regen hat mich damals schon in Dark and Light genervt. Man baut sein cooles Haus und es regnet dennoch durch. Grafisch sicher möglich, man müsste diesen Gegenstände halt dieses Merkmal verpassen. Wird vielleicht etwas aufwendig, aber sicher möglich. Hab aber davon zu wenig Ahnung.

    Für faule Leute hätte ich aber auch ein paar Ideen.

    Man kauft sich für 1000 Schriebscheine ein schwarzes Brett der Unerschrockenen, wo man deren Dailies annehmen kann ;)

    Vielleicht auch noch welche für Handwerks-Dailies, samt Abgabepunkt. Zum Schluss noch einen Karren, der fertiggestellte Waren für den Meisterschrieb Händler dort hinschickt.

    Schlachtfeld Brett wäre auch nicht übel.

    Dann noch schwarze Bretter die man, ähnlich wie die Setwerkstätten zu den Auftraggebern der Dailies bringen kann und deren Aufträge speichern, um sie dann ins Haus zu bringen. Dann dort annehmen und abgeben.

    Die Ideen sind mir ja nur gekommen, weil ich schon alles vom Händler und seiner Angestellten hab und ich nun alle meine Scheine benutze um zufällige Baupläne zu bekommen :)

    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
    Optionen
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hallo, gute ideen, wäre aber schön wenn sie in den richtigen Thread kommen würden. Z.B. in "Ich wünsche mir in Teso" oder
    Schöner Wohnen in Tamriel (Einrichtungs-Ideen Sammlung) ! zu finden ist letzteres auf seite 9^^

    mfg
    Edited by golden_Chaos on 5. Oktober 2018 05:34
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
    Optionen
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    Hallo, gute ideen, wäre aber schön wenn sie in den richtigen Thread kommen würden. Z.B. in "Ich wünsche mir in Teso" oder
    Schöner Wohnen in Tamriel (Einrichtungs-Ideen Sammlung) ! zu finden ist letzteres auf seite 9^^

    mfg

    Da der Thread ja zum Glück nix mit wohnen zutun hat, ist er in der Kategorie "Wohnen" natürlich falsch....

    ...Hauptsache was gesagt...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

    Optionen
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Hi,

    die Portale kann man sich sparen, da man ja nur in das Haupthaus seines Freundes reisen kann. Aber wenn man ihn nicht kennt oder das nicht sein Haupthaus ist, wäre das wirklich eine interessante Idee.

    Das Abfangen von Regen hat mich damals schon in Dark and Light genervt. Man baut sein cooles Haus und es regnet dennoch durch. Grafisch sicher möglich, man müsste diesen Gegenstände halt dieses Merkmal verpassen. Wird vielleicht etwas aufwendig, aber sicher möglich. Hab aber davon zu wenig Ahnung.

    Für faule Leute hätte ich aber auch ein paar Ideen.

    Man kauft sich für 1000 Schriebscheine ein schwarzes Brett der Unerschrockenen, wo man deren Dailies annehmen kann ;)

    Vielleicht auch noch welche für Handwerks-Dailies, samt Abgabepunkt. Zum Schluss noch einen Karren, der fertiggestellte Waren für den Meisterschrieb Händler dort hinschickt.

    Schlachtfeld Brett wäre auch nicht übel.

    Dann noch schwarze Bretter die man, ähnlich wie die Setwerkstätten zu den Auftraggebern der Dailies bringen kann und deren Aufträge speichern, um sie dann ins Haus zu bringen. Dann dort annehmen und abgeben.

    Die Ideen sind mir ja nur gekommen, weil ich schon alles vom Händler und seiner Angestellten hab und ich nun alle meine Scheine benutze um zufällige Baupläne zu bekommen :)

    Bei den Portalen dachte ich auch an Besucher, sonst wäre es eher weniger sinnvoll. Das Besucherlimit müsste bei 22 aber bleiben, und die Gästezimmer kosten ja nur 3000 Gold. Wäre auch eine gute Idee damit man halt alles ehen kann was der andere zeigen will.

    Bei den Objekten wird es technisch schwierig, da viele hier mit dem Einrichtungslimit von 600 unzufrieden sind.
    Eine solche Berechnung auf kosten der GPU wäre schon richtig, weil man dann sich wirklich dunkle Schlafzimmer bauen kann. In welchem kostenbereich sich das dreht z.b. GTX 970 oder GTX 1080 auf full HD für stabile fps, weiss nur ZOS wiederum. Nur es ist ein Detail, was man sich überlegen sollte, entweder höheres Einrichtungslimit oder bessere Berechnung der Umgebung, was vielen sicher wiederum gefallen würde, gerade dann wenn man viel in ein Heim gesteckt hat.

    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.