Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Schwert und Schild

piecemaster
Hallo zusammen,

ich bin neu in Eso, nachdem ich ein paar Klassen getestet habe hat sich rausgestellt das ich gerne mit Schwert und Schild spiele (ich mag es einfach nem Mob den Schild vor die Glocke zu hauen :) ) , nur sind da ein paar Unklarheiten aufgekommen. Ich hab versucht mich auf diversen Seiten schlau zu machen...aber...3 Seiten 5 Meinungen^^

Als Klassen kommen wohl nur Drachenritter und Templer in Frage, so weit bin ich schonmal. Auch ist man sich recht einig das der Toon Leder tragen sollte. Ich hätte nun gerne nen Tipp mit welcher Klasse ich denn gut durch den Content komme, einen Tank in dem Sinne wollte ich eigentlich nicht spielen. Auch muss der Schaden nicht übermäßig sein, aber halt hoch genug um entspannt leveln zu können.

Es sollte ein klassischer Haudrauf mit etwas Magie wirken sein, vllt sowas wie ein Paladin. Oder ist es wirklich völlig wumpe welche Klasse ich wie skille und man kommt vom Prinzip her mit allem zurecht?

Beste Antwort

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Optik der Rüstung kannst du jederzeit durch Kostüme oder Monturen überdecken.

    Grundsätzlich empfiehlt es sich immer alle drei Rüstungsbäume hochzuleveln. Das bedeutet, dass du immer mindestens ein Teil von jeder Rüstungsart tragen solltest.

    Später, wenn u. a. alle passiven freigeschaltet sind, kannst du dann spezifischer vorgehen.

    Aber bis dahin kannst du wirklich sorglos drauf los spielen.
    Du kannst später bis auf deine Klasse immer noch alles nachträglich ändern.
    PS5|EU
    Antwort ✓
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zum entspannten Leveln kannst du alles spielen, was deiner Vorstellung an Rollenspiel entspricht.
    Der Solo Content in ESO ist nicht anspruchsvoll, wobei es eine Ausnahme mit der Mahlstrom Arena auf veteran gibt.

    Wenn du total verunsichert bist, spiel einen Hüter oder Templer. Die kannst du später im Endgame durch leichte Anpassungen in jeder Rolle spielen.
    Dk geht auch, aber da fällt eine womögliche Rolle als Heiler wohl weg.
    PS5|EU
  • piecemaster
    Sun7dance schrieb: »
    Zum entspannten Leveln kannst du alles spielen, was deiner Vorstellung an Rollenspiel entspricht.
    Der Solo Content in ESO ist nicht anspruchsvoll, wobei es eine Ausnahme mit der Mahlstrom Arena auf veteran gibt.

    Wenn du total verunsichert bist, spiel einen Hüter oder Templer. Die kannst du später im Endgame durch leichte Anpassungen in jeder Rolle spielen.
    Dk geht auch, aber da fällt eine womögliche Rolle als Heiler wohl weg.

    Alles Klar, danke dir, dann wird es ein Templer. Eine Frage hätte ich noch...macht es so viel aus ob man Leder oder Platte trägt? Weil rein optisch gefällt mir Platte besser :)
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    piecemaster schrieb: »

    Alles Klar, danke dir, dann wird es ein Templer. Eine Frage hätte ich noch...macht es so viel aus ob man Leder oder Platte trägt? Weil rein optisch gefällt mir Platte besser :)

    Hi
    schau Dir dazu am Besten die pasiven Skills der Rüstungsfähigkeiten an, dort wirst Du feststellen dass:
    - der Baum der leichten Rüstung vorallem Heiler/ Magica DD,
    - der Baum der mittleren Rüstung vorallem Ausdauer- DD
    - der Baum der schweren Rüstung vorallem Tanks am meisten hilft.

    Aber wie gesagt wurde, du kannst auch leichte und mittlere Rüstungsteile optisch so aussehen lassen, als wäre es schwere Rüstung.

    Edit: Noch ein Tipp, Du solltest Dich nicht als DD (Kämpfer) mit Schwert und Schild ausgerüstet in einer Gruppensuche für ein Verlies anmelden, Du würdest wohl sehr schnell von Deinen Mitspielern aus der Gruppe gevotet werden.
    Edited by NightravenG on 1. Oktober 2018 22:48
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.