Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Schwert und Schild

piecemaster
Hallo zusammen,

ich bin neu in Eso, nachdem ich ein paar Klassen getestet habe hat sich rausgestellt das ich gerne mit Schwert und Schild spiele (ich mag es einfach nem Mob den Schild vor die Glocke zu hauen :) ) , nur sind da ein paar Unklarheiten aufgekommen. Ich hab versucht mich auf diversen Seiten schlau zu machen...aber...3 Seiten 5 Meinungen^^

Als Klassen kommen wohl nur Drachenritter und Templer in Frage, so weit bin ich schonmal. Auch ist man sich recht einig das der Toon Leder tragen sollte. Ich hätte nun gerne nen Tipp mit welcher Klasse ich denn gut durch den Content komme, einen Tank in dem Sinne wollte ich eigentlich nicht spielen. Auch muss der Schaden nicht übermäßig sein, aber halt hoch genug um entspannt leveln zu können.

Es sollte ein klassischer Haudrauf mit etwas Magie wirken sein, vllt sowas wie ein Paladin. Oder ist es wirklich völlig wumpe welche Klasse ich wie skille und man kommt vom Prinzip her mit allem zurecht?

Beste Antwort

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Optik der Rüstung kannst du jederzeit durch Kostüme oder Monturen überdecken.

    Grundsätzlich empfiehlt es sich immer alle drei Rüstungsbäume hochzuleveln. Das bedeutet, dass du immer mindestens ein Teil von jeder Rüstungsart tragen solltest.

    Später, wenn u. a. alle passiven freigeschaltet sind, kannst du dann spezifischer vorgehen.

    Aber bis dahin kannst du wirklich sorglos drauf los spielen.