Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Steam / Teso plötzlich weg

Neltje
Neltje
✭✭✭
Moin,

heute morgen hatte ich kurz eingeloggt für die Tägliche Belohnung. Danach Spiel normal beendet, PC aus.
Nun komme ich nach Hause, Pc fährt hoch und Steam sagt das ich Teso neu Istalieren muss... Hab den PC neu gestartet und immer noch die weg....
Ich möchte nun ungerne da selber nen Experiment wagen und es auch nicht neu Herunterladen da ich wirklich NICHTS verändert habe....
Dolchsturz-Bündnis

Main Char: Carly Zero (DK) Tank
Dorlen von Tjarkson (DK) DD
Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Mahlzeit.

    Hast du 80 GB mehr Platz auf deiner Festplatte/SSD ?
    Ist Teso noch in deinem Steam Ordner, wenn ja , grau oder weis sichtbar?
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    hmm, also da ich nicht so genau darauf achte wieviel GB ich belegt und frei habe kann ich dir das nicht sagen, aber im Steamordner wo es sein sollte (bzw wo ich es vermute^^) ist es nicht. Nur ne Grafik die ich in Paint öffnen kann....
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Computer machen seltsame Dinge. Meist machen sie das, weil der Benutzer ihm seltsame Dinge aufträgt.

    Guck mal unter
    …\Steam\SteamApps\common\
    

    dort findest du sämtliche Verzeichnisse der installierten Programme / Spiele.

    Sollte es dort nicht mehr sein, solltest du dir mal in der Steam-Bibliothek die Liste der Spiele anzeigen lassen.

    Ist es noch in der Liste, aber nicht hell markiert, so hat Steam es wohl aus irgendeinem Grund von der Platte geputzt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Steam starten , da sind ja alle deine Spiele von Steam aufgelistet , ist da Teso grau oder weis ?

    Auf der Festplatte/SSD , in etwa so , C:\Steam\staemapps\common\Zenimax Online , ist hier dein Teso zu sehen ?
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    hmmm, alles sehr komisch.
    Ist nen Steamproblem wohl...
    Da ich noch nen altes Game mit Launcher habe kann ich so einloggen. Also mit exe, PW eingeben etc....

    Kann man nun eigentlich Teso von Steam trennen?

    danke für eure Tipps
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Neltje schrieb: »
    Ist wohl 'n Steamproblem.
    Da ich noch 'n altes Game mit Launcher habe, kann ich so einloggen. Also mit exe, PW eingeben etc....

    Kann man eigentlich Teso von Steam trennen?

    Ich denke das wird nicht vorgesehen sein.

    Da wird es irgendwelche Verträge geben, die das nicht mehr entkoppeln lässt. Steam wird schließlich dadurch finanziert, dass ein gewisser Prozentsatz des Erlöses an Valve fließt. Dafür bietet Steam einige Möglichkeiten z. B. Updates zu verbreiten, Statistiken zu erheben & etliches mehr.

    Ein Spiel davon zu entkoppeln würde einen „Verlust“ für Valve bedeuten.

    Ich halte Steam wegen der recht ausgereiften Plattform & den schnellen Servern für eine gelungene Vertriebsplattform. Zumindest besser als das Desaster von MS (GfWL), Origin von EA oder Uplay von UbiSoft.

    Man sollte wirklich vorher abwägen, ob es die zusätzlichen Komplikationen wert ist, sich eine zusätzliche Partei an Bord zu holen. Die Komplikationen bei der Bezahlung von ESO+ oder Kronen & deren Kisten, lässt mich eher zu dem Schluss kommen, dass man es eher simpel halten sollte. Es ist manchmal schon anstrengend genug sich mit dem ZOS-Support auseinanderzusetzen.



    Edited by OwenDaring on 28. September 2018 22:22
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.