Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Langsam reichts mit den Rollbacks...

• Thanatha
    Thanatha
    Fehler 332 Ihr Charackter befindet sich noch im Spiel das seit fast 2 Stunden.

Da der nette Herr Admin in dem Thread hier geschrieben hat wir sollen sagen was wir gemacht haben.
    Ich stand lediglich in der Anfangshauptstadt in Grünschatten. Mein Charackter ist ein weiblicher Waldelf und zum Zeitpunkt des Absturzes bin ich mit meinem Charackter keiner Tätigkeit nachgegangen noch habe ich mich bewegt.
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

Wenn euer Charakter aus Grünschatten geworfen wurde, erhaltet ihr wahrscheinlich den Fehler 332, wenn ihr versucht, erneut einzuloggen. Wenn ihr diesen Fehler auch dann noch erhaltet, nachdem ihr mindestens fünf Minuten gewartet habt, erstellt bitte ein Hilfeticket und postet die Nummer in dieser Diskussion.

Danke.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Skydive
    Skydive
    140404-040609
  • ravosch103
    EU Megaserver
    Charaktername: Schablutz
    Lvl: 24, Argonier, Templer
    Gebiet: Grünschatten

Beim einloggen lädt es ewig und nach 2min fliegt man raus und es kommt als Fehlermeldung "Unbekannter Fehler". Stand gestern auch nur in Grünschatten rum.

Nummer: 140404-041258
    Edited by ravosch103 on 4. April 2014 21:27
  • Thanatha
    Thanatha
    140404-038945
  • webmastereb17_ESO5
    EU
    Character: Aislinn
    Gebiet: Grünschatten
    Bretone, Zauberer

Ticket: 140404-030615
    Ungefähr seit 20:10
    Edited by webmastereb17_ESO5 on 4. April 2014 21:21
  • Estoril
    Estoril
    Soul Shriven
    140404-040895

Selbiges Problem.
  • dominik.s1997eb17_ESO
    140404-040922
  • theleoos
    theleoos
    Hallo ich versuche es seit fast 2 stunden nix geht bekomme die Meldung Fehler 332(6:3:787:2) char ist noch im spiel Kann auch kein neuen machen weil der alte ja noch im spiel ist.Stand In Grünschatten war gerade beim Schneider tisch dann dc und nix geht mehr.
  • webmastereb17_ESO5
    hm anscheind tut sich was.
    nicht mehr 332 sondern Timeout -> Unbekannter Fehler beim Character einloggen ;)

Immerhin ist es schonmal möglich einen anderen Char einzuloggen.
    Edited by webmastereb17_ESO5 on 4. April 2014 21:35
  • Xenato
    Xenato
    selbe problem ticket nummer lautet 140404-041621
  • Vetoh
    Vetoh
    Soul Shriven
    EU
    Character: Vetoh
    Zone: Grünschatten
    Drachenkrieger / Dunkelelf

140404-041793
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Na, da sind wir doch schon einen Schritt weiter. Statt Fehler 332 ist es nun "unbekannter Fehler"

140404-040935
  • Estoril
    Estoril
    Soul Shriven
    Nicht wirklich, bei mir ist es schon die ganze Zeit ein "unbekannter Fehler"

...das Problem besteht ja nun schon seit geraumer Zeit (inklusive Rollbacks). Ich hoffe, dass es so langsam zeitnah gefixt wird. Ist einfach schade zumal der "Rest" vom Release so schön und sanft über die Bühne ging.
  • MAd
    MAd
    eben konnte ich einloggen ... aber, ach ich erzähls lieber nicht ^^
  • Gabaria
    Gabaria
    N'abend. Ich hab gegen 19 uhr mit meinem Char "Gabaria" in Grünschatten ausgeloggt und kann nicht mehr einloggen. Hab schon mit einem 2. Char (Stufe 3) probiert den Bereich zu betreten aber der hat nun das selbe problem.

Nach dem Einlogg-Versuch erscheint für 10-15min "Verbindungsaufbau Charakter wird geladen..." und dann "Fehler! Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."

Hab bereits mit einem 3. Char Tickets erstellt und Bugs gemeldet.

Bekommt man die Chars irgendwie da raus?
  • c.neuhaeuserb16_ESO
    140404-032600

Wie andere schon geschrieben haben, ist es mittlerer Weile nicht mehr 332, sondern "Unknown Error" und man landet wieder im Login Screen.

Worüber ihr mal nachdenken solltet ist ein bisschen Gratisspielzeit um die Wogen zu glätten, eine ganze Zone quasi unspielbar, man wird aus dem Spiel geworfen und kommt nicht mehr rein. Man muss ein Abo abschließen um an den bereits gekauften Monat Spielzeit zu kommen....
    Klar kann man von einem MMO Start nicht erwarten das er reibungslos läuft, aber ihr könnt auch nicht erwarten dass ihr den Kundenstamm haltet wenn ihr nichts für sie tut. Und wir haben ja mit SWTOR und anderen eigentlich guten Spielen erlebt was passiert wenn man es zufrüh auf den Markt wirft und die Kunden im dunkeln lässt und ihnen nicht entgegenkommt.

Just my 2 cents
    Edited by c.neuhaeuserb16_ESO on 4. April 2014 21:59
  • DasHofi
    DasHofi
    Und wir haben ja mit SWTOR und anderen eigentlich guten Spielen erlebt was passiert wenn man es zufrüh auf den Markt wirft und die Kunden im dunkeln lässt und ihnen nicht entgegenkommt

Dieses Problem geht vom Server aus. Man muss auch bedenken, dass dies eine neue Servertechnologie ist und nicht alles zwingend reibungslos ablaufen muss.
    Vom Entwicklungsstand läuft fast alles super, ich erinnere mich an SwTor welches technisch noch sehr viele Fehler hatte z.b die extremen Frame-Einbrüche (Illum) und viele andere Fehler. Dieses Spiel kam zu früh auf den Markt. Ein paar Quest nicht nicht funktionieren ist da ein ganz kleiner Mückenstich.

Natürlich kann ich verstehen, wie nervend es ist nicht spielen zu können, vor allem wenn man heute erst anfangen wollte. Ganz ehrlich, so langsam muss man bei einem MMo Release erwarten, dass nicht alles reibungslos läuft.
  • Snuggy
    Snuggy
    Und was soll man machen wenn man niemals die Fehlermeldung 332 gesehen hat sondern von anfang an nur "unbekannter Fehler" stehen hat?
  • Estoril
    Estoril
    Soul Shriven
    Natürlich kann ich verstehen, wie nervend es ist nicht spielen zu können, vor allem wenn man heute erst anfangen wollte. Ganz ehrlich, so langsam muss man bei einem MMo Release erwarten, dass nicht alles reibungslos läuft.

Damit hast du natürlich vollkommen Recht. Über verbuggte Quests, Probleme mit dem Phasing und dem ein oder anderen Disconnect beschwert sich ja auch keiner. Aber wenn man bereits seit über 6 Stunden überhaupt nicht mehr einloggen kann ist das etwas anderes :/

Anscheinend wird das heute Abend aber auch nichts mehr. Sehr schade. Hoffentlich klappt es morgen wieder. Also eine schöne Nacht noch und bis die Tage in Tamriel! :)
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Brandheisse News :)
    Update: We are working on a hotfix that we hope to roll out in the next hour or two. The hotfix would fix both the frequent crashes and rollbacks, and the stuck-in-limbo characters in Greenshade. We'll update this thread when the hotfix goes out.

In ein bis zwei Stunden läuft's vielleicht wieder.
    Edited by Arkadius on 4. April 2014 22:30
  • DasHofi
    DasHofi
    Mit anderen Charakteren komme ich wieder rein. Mit meine Main der in Grünschatten ist noch nicht.
  • Methelion
    Methelion
    Als professioneller Game Developer bin ich geneigt für Zenimax eine Lanze zu brechen. Es ist für die meisten Nicht-Programmierer kaum vorstellbar, wie viele Problemquellen ein so umfangreicher und komplexer Code mit sich bringen kann. Das hat nichts mit fehlender Kompetenz, zu frühem Release oder fehlendem guten Willen zu tun.

Ein umfangreiches Beta-Testing und gutes QA Management erhöhen die Chancen auf einen reibungsarmen Release zwar drastisch - neue Technologien wie z.B. der Megaserver lassen sich dennoch niemals völlig problemlos etablieren. Soweit ich das bisher beurteilen kann, hat das Zenimax Team hier gute Arbeit geleistet - und das werden sie sicher auch weiterhin tun.

Das heißt natürlich nicht, dass wir, die Community, den Jungs keinen Druck machen dürfen ;-) Da das Spiel als Premium-Produkt vermarktet wird und als solches auch einen stolzen Preis hat, dürfen wir hier hohe Erwartungen haben. Tatsache ist, dass es Probleme gibt, die den weiteren Spielfortschritt für einige Leute derzeit unmöglich machen, bzw. das Spielen überhaupt verhindern. Wie gravierend diese Probleme von der technischen Perspektive her aber wirklich sind, dass wird sich erst noch herausstellen - ich persönlich würde aber keine größeren Schwierigkeiten dahinter vermuten.

Ich denke wir alle hoffen doch, dass der Spielstart von TESO insgesamt erfolgreich verläuft. Als langjähriger Elder Scrolls Fan bin ich mit meiner Kritik vielleicht sehr milde - als Spieleentwickler muss ich aber jeder Versuchung widerstehen etwas zu bemängeln, das vermutlich weltweit kaum ein Entwicklerteam besser gemacht hätte. Für das, was ich bisher gesehen habe, gibt es von mir insgesamt ein großes Lob für ein tolles Spiel - die Probleme wird man auch noch in den Griff kriegen - vielleicht nicht gleich am ersten Tag...
  • c.neuhaeuserb16_ESO
    DasHofi schrieb: »
    Ganz ehrlich, so langsam muss man bei einem MMo Release erwarten, dass nicht alles reibungslos läuft.

Da hab ich auch vollstes Verständnis für, hab ich auch schon in meinem Originalpost erwähnt, aber es ist eben so, dass der Gamer von heute sehr schnell sehr unzufrieden ist. Zu Unrecht, vielleicht, vielleicht auch nicht.
    Fakt ist das die jetzt bestehenden Probleme sicherlich schon ein paar Kunden gekostet haben, vermutlich nicht sehr viele, aber je länger es sich zieht desto mehr werden es.

Es ist nicht sonderlich schwer eine Community die das Spiel eigentlich mag bei Laune zu halten wenn es mal nicht rund läuft, einen extra Tag Spielzeit, ein Pet als Entschädigung das irgendwann in der Mail liegt usw. die Möglichkeiten sind riesig.

Die Problem vom Greenshade sind schon länger bekannt und die Mauer des Schweigens wird halt erst wieder gebrochen wenn die *** richtig am dampfen ist. Dann muss man noch bedenken das es wie immer ist, in den englischen Foren gibt es mehr Infos von offizieller Seite als in den deutschen, muss eigentlich auch nicht sein oder?

Das sind einfach so Sachen die ich nicht verstehe....
  • xxÂngelxx
    Naja ich bin dann jetzt schon langsam nen wenig frustriert... Erst kann ich seit Donnerstag nachmittag 16:30 nemmer online kommen weil es nen prob mit unserer gilde gab. Nun haben wir das Problem selbstständig lösen können und müssen weil bis heute kein Supporter richtig auf uns ein ging. Dann bin ich 15 min Online und zack.... Gebiet gesperrt und komm nemmer rein.... Denke mal bin zurecht nen wenig verärgert....
  • xxÂngelxx
    und btw... irgendwas hinsichtlich entschädigung das man halt trotz verzeitigen zugang seit sonntag nur gerade mal 3 Tage zocken konnte und die noch net mal komplett da der server ja immer wieder uns rollbacks verpasst hat und etc...
  • ZOS_KaiSchober
    Wir haben die Wurzel der Großzahl der Absturzprobleme (und betroffenen Rollbacks) in Grünschatten gefunden. Deswegen werden wir die Quest "Handgemachter Wächter" temporär abschalten. Sobald die Fehlerbehebung (Hotfix) ausgeführt ist, wird der NSP, der euch die Quest gibt, nicht länger in Grünschatten sein. Wenn ihr immer noch die Quest "Hangemachter Wächter" durchführt, bitten wir euch, die Quest bis auf Weiteres abzubrechen. Der Versuch, die Quest fortzusetzen, wird zu konstanten Abstürzen in Grünschatten führen.

Wenn ihr euch immer noch nicht mit einem Charakter im Spiel anmelden könnt, der in Grünschatten war, bevor wir die Fehlerbehebung (Hotfix) ausgeführt haben, kontaktiert bitte unseren Kundensupport. Gebt bitte unbedingt an, dass euer Charakter in Grünschatten feststeckt und teilt uns in der Hilfeanfrage außerdem auch euren Charakternamen, UserID und den Megaserver mit. Wenn ihr schon unseren Kundensupport kontaktiert und eure Ticketnummer in diesem Thread gepostet habt, haben wir es bereits.

Vielen Dank.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dragod
    Dragod
    Super freut mich das ihr das Problem gefunden habt. Macht weiter so Super Job. Ihr habt einen sehr guten Start hingelegt muss man schon sagen.
  • Ahrimaan
    Ahrimaan
    Soeben Rollback in Deshaan.
    Leute habt ihr eure Server im Griff ??
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Kann mich aktuell auch mit meinem 2. Char nicht anmelden.
    Mit dem ersten geht es.

Immer nur Verbindungsaufbau Charakter wird geladen.
    Und ich bin nicht in Grünschatten sondern im Belkarth Unterschlupf.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.