Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Cp auswahl im Pvp

Tolino
Tolino
✭✭✭✭✭
Nach welchen Kriterien werden die cp für Pvp eigentlich ausgewählt? Im PvE kann man ja berechnen was den hösten Schaden macht. Im Pvp stelle ich mir das aber sehr schwer vor, weil es viel mehr Möglichkeiten gibt und es subjektiver ist.
Sind das dann reine Erfahrungswerte?

Lg

Ps. Ist eine rein Theoretische frage
Magsorc: Tôlino (Wardless)
Magden: Wa-Uller
Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • E_Schmid
    E_Schmid
    ✭✭
    Also im roten tree solltest du bei der crit resi auf etwa 1k kommen den rest kannst du dort verteilen wie im pve oder je nachdem durch was du öfter stirbst. Grün ist recht simpel, steck maximal 75punkte in reg den rest verteilste wie im pve auf freibrechen, rollen, blocken und wenn du healdebuffsets/skills nutzt auch was in schändung. Im blauen tree setzt du die punkte einfach so wie du es für deine klasse/build für richtig hälst. Nehmen wir das bsp. NB dann pack ich gut 10% in heilung und ordentlich in direkten schaden. Wenn ich jetzt noch Khajiit bin pack ich mehr in critdamage und weniger in erhöten seuchen/physischen schaden. ein paar punkte in taumaturge da ich die giftinjektion und etvl blutung durch eine axt habe. der rest kommt dann meist in schaden gegen schilde und pen.
    Das musst du halt für jede klasse und build selber entscheiden, ich mach das aus dem bauch heraus.
    @E.Schmid
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Nach welchen Kriterien werden die cp für Pvp eigentlich ausgewählt? Im PvE kann man ja berechnen was den hösten Schaden macht. Im Pvp stelle ich mir das aber sehr schwer vor, weil es viel mehr Möglichkeiten gibt und es subjektiver ist.
    Sind das dann reine Erfahrungswerte?

    Lg

    Ps. Ist eine rein Theoretische frage

    Die Kriterien richten sich nach deiner Klasse, bevorzugten Spielweise und natürlich dem aktuellen PvP Meta. Eine Stamina Nightblade wird auch im PvP ihre CP anders verteilen als eine Magicka Sorc. Ebenfalls ist es ein Unterschied, ob du solo ganken willst, in kleinen Gruppen aggierst oder einem Zerg angehörst. Und zum Thema Meta: Wenn 80% der Spieler mit Schilden rumlaufen ist es sinnvoller, Bonusschaden auf Schilde zu skillen als wenn 80% der Spieler Stamblades sind.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Zusätzlich ist es wichtig eine hohe Kritresistenz hinzubekommen, solange du keine Schadensschilde wie ein Sorc nutzst. Mindestens 2k ist da zu empfehlen um wenigstens einen Teil des Kritschadens des Gegners rauszunehmen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.