Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

[Retailversion Imperial Edition] Molag Bal Figur schlecht verarbeitet

Wittko
Wittko
Soul Shriven
Guten Tag,
gleich vorab muss ich sagen: Tut mir leid, ich weiß nicht welches Forum das passende wäre, deshalb schreibe ich mein Anliegen hier nieder.

Ich habe eben meine Imperial Edition vom Retailhändler abgeholt und voller Vorfreude aufgepackt nur um beim Zusammensetzen der Figur festzustellen, dass diese leider sehr schlecht verarbeitet wurde. Die Bohrungen in den Füßen sind absolut fehlerhaft platziert und der Standfuß ist uneben. Die fehlerhaften Bohrungen führten dazu, dass ich die Figur nicht einmal zusammensetzen kann.

An die Community: Hat sonst noch jemand eine dermaßen schlecht verarbeitete Figur abgegriffen?

Edit: Hat sich erledigt :s
Edited by Wittko on 4. April 2014 13:52
  • Zeroa
    Zeroa
    Also meine Figur (eben erhalten) ist in tadellosem Zustand. Der Standfuß ist (das war aber bereits in jedem Unboxing Video zur CE zu sehen) leicht gewölbt aber selbst bei starkem Wackeln an der Vitrine bewegt sich da rein gar nichts. Also kein Grund zur Beanstandung. Die Standfußlöcher waren ebenfalls passgenau gearbeitet und halten die Figur sicher auf dem Sockel.
    Edited by Zeroa on 4. April 2014 10:41
  • Wittko
    Wittko
    Soul Shriven
    Danke fürs Feedback! :)
  • xogb16_ESO
    Bin mehr als entäuscht von dieser Figur (siehe Bilder)
    2 Teile sind abgebrochen, Standfuß nicht montierbar
    hab nun mal Amazon angeschrieben mal schauen....

• Zeroa
    Zeroa
    Also ganz ehrlich? Ich hab es eben nochmal getestet. Mit sachgemäßer Handhabung kann an der Figur nichts abbrechen und schon gar nicht so viele Teile wie bei dir auf den Fotos. Und das du die versetzten Füße mit abfotografierst und damit offensichtlich als Fehler deutest, sagt mir das du keine Erfahrungen mit Figuren hast. Die leicht versetzten Füße sind dazu da um der Figur mehr halt (Spannung) am Sockel zu bieten, daher müssen sie leicht gebogen werden um drauf zu passen. Dies ist aber bei absolut allen Figuren die es so auf dem Markt gibt und keine billigen Produktionen sind der Fall. Das ganze ist eben keine Actionfigur. Wenn die Teile natürlich vorher bereits abgebrochen waren, was ich mir aber nicht vorstellen kann da die Figur sehr gut verpackt war, solltest du ohne Probleme Ersatz bekommen können.

Hier nochmal meine Figur auf der Vitrine. Alles m3cq5i7q5aru.jpg
    Edited by Zeroa on 4. April 2014 11:49
  • xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    Hab heute meine Figur bekommen und sie ist in absolut tadellosen Zustand.
    Und wie mein Vorposter schon sagte,muß der Fuß Spannung haben,sonst fällt der Molag nämlich einfach um!
  • Wittko
    Wittko
    Soul Shriven
    Hab es jetzt nach euren Worten nochmal versucht, ich war wohl etwas zu zaghaft aus Angst, dass ich einen Fuß abbreche. (Ging trotzdem verdammt bös)

@xogb16_ESO Ich hab deine Bruchstellen mal mit meiner Figur verglichen, den einzigen Schwachpunkt, den ich erwischt hatte, war der Übergang vom Kolbenkopf zum Griff. Was deiner Figur passiert ist, ist echt bedauerlich.
  • Zeraphine
    Zeraphine
    Bitte auch dran denken, das die Schrift verkehrt herum unterhalb des Fußes aufzeigt, viele versuchen die Figur drauf zu setzen, aber falsch herum (kein Witz). Dann brecht ihr natürlich die Beine ab. Hab das sofort hinbekommen, ging alles ganz leicht.
  • Nomos
    Nomos
    ✭✭
    Die schlechte Verarbeitung kann ich bestätigen. Die passgenauigkeit lässt sehr zu wünschen übrig und die Bohrlöcher waren dicht mit Bohrspähne.

[..]daher müssen sie leicht gebogen werden um drauf zu passen. Dies ist aber bei absolut allen Figuren die es so auf dem Markt gibt und keine billigen Produktionen sind der Fall[..]

Das stimmt nicht. Gerade bei den hochwertigeren Figuren ist die Passgenauigkeit besser! Wenn man diese Figur mit der von der Collectors Edition von SWTOR vergleicht, muss man leider feststellen, was für einen 1€ Schund wir in der Empirial Edition erhalten haben. Ich bin sehr enttäuscht ! Ein Blick auf den Fuß und der Schriftzug "Made in China" sagt alles.
    Edited by Nomos on 4. April 2014 16:25
  • Mysticdragon
    Ich finde keineswegs das es schlecht Verarbeitet ist. Das bisschen Bohrspähne, ist wirklich garnichts. Wenn jeder um jedes bisschen rummeckert.
    Die passgenauigkeit und die strenge zum reindrücken waren einfach perfekt. Die Figur schaut einfach hammer aus. Sehr gut Verarbeitet.

Bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Figur^^
  • ZOS_KaiSchober
    Bei kaputt gelieferte Statuen in der Imperial Edition wendet euch bitte an: customerservice@gamingheads.com
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Zeroa
    Zeroa
    Nomos schrieb: »
    Das stimmt nicht. Gerade bei den hochwertigeren Figuren ist die Passgenauigket besser!
    Ich besitze mehrere Figuren die weit im dreistelligen Bereich liegen und es ist gewollt das es zu dieser Spannung kommt (Gründe sind eindeutig oben genannt)...
    Nomos schrieb: »
    Wenn man diese Figur mit der von der Collectors Edition von SWTOR vergleicht, muss man leider feststellen, was für einen 1€ Schund wir in der Empirial Edition erhalten haben.

... auch diese Figur besitze ich selbst und mal davon ab, dass diese im Vergleich die hässlichste Figur meiner Sammlung ist, ist diese zwar auf den Millimeter pass genau hat aber auch genau den Fehler der damit einher kommt. Sie ist unglaublich Wackelig, sitzt absolut nicht Fest und hat durch die Metallbolzen in den Beinen eine höhere Anfälligkeit (in Verbindung mit dem losen Aufsitzen auf dem massiven und schweren Sockel) zu brechen bzw. von dem Sockel zu fallen sollte mal etwas passieren.

Im übrigend hat "Made in China" absolut nichts über die Qualität zu sagen, 80% der dinge die du in deinem Haushalt hast sind Made in China und auch wenn ich jetzt nichts auf der SWTOR Figur finden konnte ist auch diese mit Sicherheit in China produziert.

Edit: Ach und btw., die SWTOR CE hat mal 50 € mehr gekostet und hatte mal neben der vergleichsweise schlechten Figur ein, im Vergleich zum ESO Artbook, Notizzettel als Buch drin ;>
    Edited by Zeroa on 4. April 2014 17:15
  • Nomos
    Nomos
    ✭✭
    Abgesehen vom Aussehen der anderen Figur ist alleine das Material und die Verarbeitung dort mehr Wert, als die billige Spritzgussplastik in der Imperial Edition. Wie gesagt bin ich als zahlender Kunde etwas enttäuscht darüber und auch für diesen dreistelligen Betrag dürfte man eigentlich etwas besseres erwarten. Desweiteren musste ich nach genauerem Hinsehen gerade feststellen, dass in der Bemalung auf der ganzen Figur verteilt eingeschlossene Fingerabdrücke sind. Diese kamen durch anfassen der Figur als der Lack noch nass war. (Leider bedeutet das auch, dass die Arbeiter in den Chinesischen Fabriken nicht mal zum Eigenschutz mit Handschuhen arbeiten :( )

Dennoch ist das Spiel selbst jeden Cent wert ;)
    Edited by Nomos on 5. April 2014 14:01
  • BlackPanther182
    Hab leider auch das Problem, dass meine Figur beschädigt geliefert wurde. Ich habe bereits bei Saturn, wo ich bestellt hab angerufen, da es ausverkauft ist, kann es nicht einfach getauscht werden. Erstmal haben Sie es weiter geleitet. Ebenfalls habe ich auch gleich den E-Mail Support hier genutzt. Sowie an die E-Mail customerservice@gamingheads.com
  • Jakelandiar
    Meine Figur kam nicht nur beschädigt an (Keule war abgebrochen) sonder auch gleich komplett ohne Sockel.

Habe mich nun auch mal an die oben genannte Email-Adresse gewandt.

EDIT: Ok den Sockel hab ich gefunden. Gut versteckt das ding wer soll denn dadrauf kommen. Gut verpackt auch da klapperte oder wackelte nix beim zerlegen der schachtel mehrmals. Bin nur gerade erst mal auf die idee gekommen da unter zu gucken...
    Edited by Jakelandiar on 9. April 2014 17:29
  • Melyander
    Melyander
    Soul Shriven
    Tja, auch bei mir kam die schöne Figur verstümmelt an.
    Wenn ich Malog Bal im Spiel ohne Streitkolben treffen würde hätte ich ja nix dagegen, aber auf meinem Schreibtisch sollte der schon kampfbereit sein. >:)
    Würde mich freuen wenn Ihr mal schreibt ob was beim Ersatz über oben genannte Adresse rausgekommen ist, ich werds auch so halten.
    Wäre ja schließlich ärgerlich das gute Sammlerstück per glue-skill zu reparieren.
    Als untehaltsame Anmerkung:
    Amazon konnte natürlich nicht umtauschen,da ausverkauft...
    Konnte ja keiner mit rechenen, das mal was defekt ist, kommt ja sonst nie vor o:)
    Man bot mir natürlich an,die Edition zurückzugeben...
    Hallo? damit ich über nen Drittanbieter auch noch 20 Euro draufzahle? pfff
    Nach einigem hin und her hat man mir ! 10€ Preisminderung angeboten.
    Daraufhin habe ich natürlich den Daedrischen Fürsten des Todes angerufen seinen Streitkolben auf meine Feinde niedergehen zu lassen, aber der hatte leider aus irgendeinem Grund keine Waffe zur Hand...
    Edited by Melyander on 10. April 2014 20:18
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.