Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Ist das Fischen verbuggt.?

Analdriel
Analdriel
✭✭
Hallo zusammen,
Hat sonst noch jemand das Problem die seltenen Fische nicht ins Inventar aufnehmen zu können.? Es geht um den Wardenfell-Parma.
Habe diesen Fisch mehrfach gefangen und habe es mal mit der Taste "E" und auch mit der Taste "R" probiert aber der Fisch landet nicht im Inventar.

Platz im Inventar war genug vorhanden.

Edited by Analdriel on 3. April 2014 19:07
  • ThalonMook
    Hi,
    ja ich hatte auch einen seltenen Fisch gefangen irgendwas mit Panzerfisch dieser war leider auch nicht im Inventar. Ist mir aber leider erst aufgefallen als ich beim Händler die Fische verkauft hab und der nicht dabei war.

Bis denn Thalon
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    War bei mir ebenfalls so. Denke dass es wirklich verbuggt ist. Hab schon mehrere Spieler im Chat gelesen die ebenfalls Probleme damit hatten.
  • Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    Dank für eure Rückmeldungen evtl. wird es ja gefixt, wenn nicht gibt bestimmt wichtigere Baustellen z.B. die unsichtbaren NPC. ;)
    Edited by Analdriel on 3. April 2014 19:31
  • Naeramath
    Naeramath
    Soul Shriven
    Ich melde mich mal auch als glückloser Fischer.
    Mind. 4 blaue Fische sind bei mir "verschwunden" und ich glaub nicht das ich Löcher in den Taschen hab.
    Naeramath began to feel the acute depression that steals over every realist in the presence of an optimist.
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Bei mir funktioniert noch nicht mal das Fischen an sich! Köder habe ich auch, aber die Funktion bleibt ausgegraut :/
    Dabei wollte ich so gern Schulterklappen aus Panzerfischen machen...
  • Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    Naeramath schrieb: »
    Ich melde mich mal auch als glückloser Fischer.
    Mind. 4 blaue Fische sind bei mir "verschwunden" und ich glaub nicht das ich Löcher in den Taschen hab.
    Schade um das Gold was wir damit hätten machen können.
    hinst3rBENd3r schrieb:
    Bei mir funktioniert noch nicht mal das Fischen an sich! Köder habe ich auch, aber die Funktion bleibt ausgegraut.
    Welche Köder benutzt Du ?
    Ausgegraut ? Das heisst Du kannst den Fischgrund gar nicht benutzen.?
    Mach mal einen Screenshot bitte.
  • alextcee
    alextcee
    Einfache Köder funktionieren bei mir auch nicht, nur Würmer, Krabbler und Käfer.
    Kann man mit einfachen Fischen später was anfangen? weil im Moment verkaufe ich die immer.
  • Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    alextcee schrieb: »
    Einfache Köder funktionieren bei mir auch nicht,
    Da wollte ich mit meiner Frage an hinst3rBENd3r hin ob er die kaufbaren Köder benutzt, die Funktionieren auch nicht.

Ich benutze die Fische auch nur zum Verkaufen, wollte aber auch die "Fischen Erungenschaften" freischalten.
  • Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    Ich fasse mal folgende Fehlerdie mir,das Fischen betreffend, bekannt sind zusammen.
    1.Besondere Fische landen nicht im Inventar.
    2.Die kaufbaren Köder funktionieren nicht.
    3.Einige Spieler können den Fischgund nicht benutzen trotz Köder.(Ausgegraut)
    4.Spielrückmeldung das der Fischgrund nicht benutzbar ist in Werwolfgestalt,obwohl Spieler kein Werwolf ist.

Das war es jetzt erstmal.Ticket ist erstellt bis jetzt ohne Rückmeldung.
    Ich halte euch auf dem Laufenden ansonsten erstelle ich ein weiteres Ticket.

Viel Spass mit dem Game euch allen.
  • Naeramath
    Naeramath
    Soul Shriven
    Mir ist noch etwas aufgefallen, die "halben" Köder, die man manchmal fischt, sind als Köder ausgezeichnet, finden sich aber nicht in der Köderauswahl wenn man fischen will.
    Ist auf jeden Fall bei mir so.
    Naeramath began to feel the acute depression that steals over every realist in the presence of an optimist.
  • Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    @Naeramath‌
    Hast recht.Danke
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Wir bedanken uns für dein hier abgegebenes und auch das kommende Feedback und werden diesen Thread natürlich verfolgen. Dieser Thread bemüht sich ebenfalls um eine Auflistung von fischigen Fehlern.

Was die besonderen Fische angeht, die nicht im Inventar landen, so ist das wohl eher ein Fall für /feedback, da diese nur eine Errungenschaft darstellen und in eurem Journal (J) unter "Fischen" angezeigt werden sollten. Das ein Loot-Fenster erscheint ist aber definitiv verwirrend.

Bitte geht sicher, dass ihr alle Bugs die ihr findet auch ingame mit /bug meldet, möglichst wenn sie passieren. Diese Funktion übermittelt Daten aus dem Spielcode an unsere Entwickler, die es ihnen leichter machen den Fehler nachzuvollziehen und zu beheben.

Petri Heil!
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • bkaertnerpeb18_ESO
    Wenn das nur eine Errungenschaft darstellen soll, warum sind diesen dann 130G wert ? Hier wird uns aber dann ne ziemlich lange Nase gezogen damit. :)

Aber mal andere Fragen zum Thema:

Kann man mit dem Fischen wirklich nur 1 Errungenschaft freischalten ?

Oder gibt es wie hier berichtet auch die Möglichkeit Fische zu kochen oder für Alchemie zu verwenden ? Bzw. ist dies wenigstens geplant ?

Denn wenn Fische nicht mal für Versorgung eingesetzt werden können, stimmt mich das doch etwas nachdenklich. Wozu dann überhaupt noch angeln ?

In dem Bericht ist z.B. auch die Rede von steigenden Skills und hochwertigeren Angeln. Hört sich allerdings eher an, als ob es frei erfunden wäre, wenn ich das Angeln momentan anschaue. (ja, ist keine offizielle ESO Seite)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.