Hallo liebe Community.
Ich schreibe diesen Post weil ich es leid bin das rumgeweine zu hören. Die devs und der Tec Support machen hier gute Arbeit.
Der Start verlief bisher echt relativ gut. Es gibt mehrere Ecken die bisher ärgerlich waren.
1. einige bugged quests
2. Kompass buggy
3. Rollbacks
4. Launcher Probleme
nur um mal die größten Fehler zu nennen. Aber ist das wirklich soooo schlimm?
Für die Leute die nicht bei den Beta stress Tests dabei waren:
Es gab Riesig lange Login Zeiten => gleich am nächsten Tag eine Login queue implementiert. RESPEKT
Beim nächsten Test (2 Wochen später) waren alle Login Time Probleme weg. RESPEKT!! Allerdings noch bugged quests. Mittlerweile werden diese aber auch behoben.
Ab und an ist die Latenz zu spüren, aber das mag daran liegen dass der EU Server noch in Amerika steht. Soll anscheinend demnächst nach Frankfurt verlegt werden.
Die Rollbacks sind natürlich nervig. Aber ist euch überhaupt klar dass sich 5 Millionen -und dass wiederhole ich => 5 MILLIONEN - Spieler für die Beta registriert haben?! Damit muss man erstmal klar kommen.
Die Leute regen sich echt auf weil versucht wird den Launch reibungslos laufen zu lassen?? Weil die Server mal down sind? (Vor dem offiziellen Start). Ihr bekommt 2 Tage gut geschrieben wie ich gelesen habe.
Seid doch lieber einfach mal froh, dass die Jungs und Mädels sich so ins Zeug hängen.
Habt ein paar Tage Geduld. Ich bin stark davon überzeugt dass das Game. In wenigen Tagen perfekt und reibungslos abläuft.
Was würdet ihr machen wenn sich einfach mal 1-2 Millionen Leute mehr als erwartet wurde gleichzeitig einloggen.
Da kann es schon mal vorkommen dass die Server in die Knie gehen.
Es ist der Launch eines riesigen und überdurchschnittlich komplexen Spiels.
Und hört bitte auf es mit WoW zu vergleichen bei dem es Bereiche für die verschiedenen Länder gibt. Und in diesen Ländern noch unzählige viele Server/shards. Bei ESO sprechen wir von einem Megsserver für ganz EU oder ganz Amerika. Ähnlich wie bei EVE-online. Mit dem Unterschied dass es dort zu den peaks noch Login zeigen gibt. (Nach mehr als 7-8 Jahren)
Also mach meiner Erfahrung als Beta tester und nachdem ich gesehen habe wie schnell auf Probleme eingegangen, oder auf Forum posts geantwortet wird, bin ich sehr zufrieden mit dem Game und dem Support.
An die devs:
gebt bitte Gas um alles schnell hinzubekommen bevor die Leute abspringen.
An die Gamer:
Habt Verständnis und ein wenig Geduld bevor ihr mit meckern anfängt. Es steckt ne menge Arbeit dahinter.
Cheers