Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Gilde gesucht

Aqaris
Aqaris
Soul Shriven
Hallo geschätzte ESO-Mitspieler und Forumsnutzer :)

Wie der Titel schon sagt, möchte ich auf diesem Weg nach einer passenden Gilde für mich (und je nach Interesse für 2 weitere Mitspieler) suchen.
Ich wende mich auf diesem Weg in einem extra Thread an euch, weil ich doch ein recht spezielles "Portfolio" mitbringe und dementsprechend auch eine recht spezielle Gilde suche.

Sollte dieser Text etwas länger geworden als angeraten sein, bitte ich dies zu entschuldigen und bedanke mich bei allen, die bis zum Ende gelesen haben ;)
Ich versuche einen möglichst umfassenden Eindruck über meine "Spielernatur" und "Zielsetzungen" zu geben, damit es dann auch wirklich passt.
Ich binde mich gern relativ fest an eine Gilde und bin kein Freund von "Gildenhüpfen", da wäre es natürlich gut, wenn es auch wirklich zusammen passt.
Für einen "Neuling" wie mich mag sich das Folgende teilweise erstmal strange anhören, aber wie gesagt - ich versuche einen Eindruck für eine mögliche Langzeitgilde zu vermitteln!

Ich selbst bin ein 23 jähriger angehender Student und begeisterter "mmo-Spieler", der in seiner "Games-Karriere" bereits einige Spiele zu verbuchen hat. Von Metin bis WoW habe ich eigentlich fast alles gespielt, war maßgeblich allerdings jeweils einige Jahre im Endcontent von Runes of Magic und TERA zu finden, wo ich regelmäßig erfolgreich um Server/Europe - und Worldfirsts gespielt habe.
Wieso erwähne ich das? (Nein ich bin nicht besonders stolz drauf und möchte auch keineswegs "angeben" o.ä.)

-> meine Zielsetzung ist es also auch hier in ESO, früher oder später Endcontent-fähig zu sein.
Das bedeutet aber NICHT, dass ich in früherer Manier exzessiv Endcontent betreiben will, absolut nicht!! Langfristig möchte ich lediglich in lockerer Atmosphäre dazu im Stande sein entsprechende Instanzen zu laufen, wobei für mich immer gilt: Freundliche Mitspieler > Spaß >> "Erfolg".
Dieser ominöse "Erfolg" geht meiner Erfahrung nach ab einem gewissen Maß stark auf Kosten angenehmer Mitspieler und Spaß (nicht böse gemeint ;))

Hier in ESO bin ich Neuling und gleichzeitig ein "alter Hase" - das Spiel besitze ich zwar seit Release, allerdings hatte es mir zum damaligen Zeitpunkt nicht wirklich gepasst, sodass ich für einige Jahre verschwunden bin.
Jetzt bin ich zurück und habe nur begrenzt Ahnung :#
Ich spiele im "Aldmeri Dominion" aktuell einen magDK, bin prinzipiell, bevor es ans Volle geht (Gear farmen etc), aber auch für andere Rollen und Klassen als Main offen falls sich das ein oder andere anbietet und vielleicht dringend benötigt wird (Teamplayer undso ;)).
Championspunkte habe ich aktuell 342 und bin mehr oder weniger fleißig am CP farmen (ganz schön trocken und öde :'( ).

Von einer Gilde die zu mir passt wünsche ich mir...
... im Prinzip eine "Ausbildungsgilde" mit Endcont-fähigem Ansatz die mich "ausbildet", mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann (Klassenbeherrschung, Instanzen und Raids, Tipps zum Gear, Handwerk, grundlegende Mechaniken die ich vllt noch nicht ganz durchschaue, etc.).
Es wäre dementsprechend schön, wenn diese Gilde unter anderem über recht erfahrene Spieler verfügt, die neueren Spielern zur Seite stehen können, und mit denen es später möglich sein wird, entsprechend anspruchsvollere Instanzen und Raids zu laufen.

Da ich mich wie gesagt gerne länger an eine Gilde binde, wäre es natürlich essenziell, dass diese Gilde nicht gestern gegründet wurde und morgen wieder zerfällt... . Außerdem sind mir kleinere Gilden, in denen sich die Spieler persönlich auch etwas besser kennen lernen, lieber.

Prinzipiell interessiere ich mich mehr für PVE als für PVP, bin einigen Geplänkel gegenüber allerdings auch nicht abgeneigt.

Was könnt ihr von mir erwarten?
Ich bin sicherlich ein angenehmer und ruhiger Mitspieler, mit dem man trotzdem allerhand Spaß haben und Unfug treiben kann. Ein Witz auf eure Kosten kommt schon mal vor, genauso stecke ich aber auch gerne den ein oder anderen Schlag ein ;)
Spielerisch befinde ich mich sicherlich noch nicht am Gipfel des Möglichen - seid aber versichert, dass ich schnell lerne und vielleicht mit der Hilfe des ein oder anderen erfahrenen Spielers meiner Klasse in der Gilde durchaus steigerungsfähig bin, um ein ordentliches Niveau zu erreichen.
Von Instanzen habe ich zum großen Teil noch nicht die geringste Ahnung (shame on me). Ohne Kentnisse von Taktiken etc. rein random über die Verliessuche... nein Danke, (fast) ausnahmslos schlechte Erfahrungen mit Mitspielern und Ergebnissen. Instanzen begehe ich am liebsten mit Leuten die ich kenne, besonders wenn es darum geht, diese Instanzen erst noch zu erlernen.
Ihr müsstet mich also durch sämtliche Instanzen prügeln und den Erklärbär spielen... :#

Prinzipiell gilt allerdings: Ich lehne Verpflichtungen, Zwänge etc. kategorisch ab- Wenn irgendwas los ist und ich muss weg, dann ist das so. Wenn ich nicht on kommen kann/will, dann ist das so. Wenn meine Katze auf die Tastatur springt und ich sterbe, is halt so ;)
Ich werde immer und in jeder Situation dem RL 100% Vorrang geben und bin auf der Suche nach Mitspielern, die das entweder verstehen oder am Besten genauso denken. RL >>>>>> Zocken

Dinge die selbstverständlich sein und eigentlich nicht extra genannt werden sollten, die aber jeder standardmäßig aufzählt...
- Lernbereitschaft
- Zuverlässigkeit
- Kritikfähigkeit
- Höflich/Freundlich
- etc. blabla ... kann jeder behaupten o:)

Gear-technisch trage ich momentan Setteile von "Julianos" und "der Sonne", bis auf die Waffe alles in lila.
An einer 3mio Puppe komme ich auf ca 25k +-2k dps, ob das für den aktuellen Stand gut ist müsst ihr entscheiden, denn ich hab keine Ahnung :D
Gear und dps lassen sich jedoch hoffentlich mit der richtigen Gilde und den damit einhergehenden Möglichkeiten schnell erhöhen.

TS3 & Discord ist natürlich auch vorhanden (wenn auch lange nicht genutzt).

Nochmal eine kurze Zusammenfassung:

Seht ihr also darüber hinweg, dass ich noch kein "fertiger ESO-Spieler" bin und ihr gegebenenfalls Interesse habt, mich auf diesem Weg zu unterstützen, werdet ihr sicherlich einen sehr angenehmen (und ich hoffe auf Dauer auch fähigen ;) ), loyalen und mmo-erfahrenen Mitspieler erhalten, mit dem man allerhand Spaß haben kann.


Alle die bis hierher gelesen haben sind entweder interessiert, haben Langeweile oder halten mich für bekloppt, danke dafür ;)

Für weitere Infos stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung und freue mich auf etwaige Rückmeldungen.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag, vielleicht spricht man sich ja bald mal ;)

Ciao und bis dann

MFG

Aqaris


  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    Hallo Aqaris,
    na das hört sich doch interessant an! :smile: Mir gefällt es, wenn jemand genau weiß, was er will.

    Gerne lade ich dich ein zum Nüchternen Nord. Wir sind noch eine relativ kleine Gilde (gut 70 Mitglieder aktuell) im Aufbau, haben aber viele erfahrene Spieler, die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für Dailies findet sich eigentlich immer jemand, einmal die Woche laufen wir einen Raid (mit Erklärung der Mechaniken) und PvP ist derzeit in Arbeit (bisher eher spontan).

    Wir haben einen aktiven "harten Kern", kommuniziert wird vorwiegend über Discord, aber es gibt auch eine Facebook- und eine WhatsApp-Gruppe. Verpflichtungen gibt's keine, außer denen, die man eigentlich sowieso erwartet, ein netter Umgang miteinander. Auch ein Gildenhaus haben wir, mit einigen Set-Werkbänken, einer Transmutationsstelle und diversen Übungspuppen. Diese Woche konnten wir sogar einen Händler erstehen, wir hoffen, ihn langfristig halten und etablieren zu können. Gerne empfehlen wir aber auch richtige Handelsgilden und können dorthin einladen.

    Tja, was gibt's sonst noch zu sagen? Der Spaß am Spiel sollte immer im Mittelpunkt stehen und natürlich geht das RL immer vor. Für die über die Tastatur springende Katze haben wir vollstes Verständnis, meine macht das zwar (leider) nicht, ich kenne das von ihrer Vorgängerin aber nur zu gut - und einige andere auch ;-) Vom Alter her sind die Mitglieder breit gefächert, zwischen Anfang 20 und ca. 60. Die Mehrheit ist nicht progress-orientiert, aber viele bringen einen gewissen Ehrgeiz mit, den etwas schwierigeren Content erarbeiten wir uns gemeinsam.

    Wenn dich ein verrückter Haufen nicht abschreckt und das für dich interessant klingt, melde dich gerne hier oder ingame bei @swanee9480, @Eala_Dubh oder @Etherios91. Und wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne.
  • D4v3Alm1ghty
    D4v3Alm1ghty
    ✭✭
    Moin Aqaris,

    ich habe deinen Text gelesen und bin positiv angetan von deinen Wünschen und Vorraussetzungen. Ich verfasse hier jetz ungern einen, vom Umfang geeigneten Text bezüglich deiner Suche und lade dich gerne zu uns auf den Ts³ ein. Dort könnten wir gerne deine gewünschten Punkte ansprechen und ich uns einmal vorstellen. Die Weltenwanderer und ich würden uns freuen von dir zu hören. Ts³ Ip: 94.250.223.12:15112

    MfG Dave
    Legends may sleep , but they never die.
  • black-orange
    black-orange
    ✭✭✭
    Hi Aqaris,
    bin mir noch nicht sicher, ob ich interessiert oder gelangweilt bin. Ob ich dich für bekloppt halte?
    Vielleicht, vielleicht auch nicht.
    Jedenfalls würde ich dich gerne kennenlernen.

    Unsere Gilde besteht seit 2014, also kein Schnelläufer.

    Also, wenn auch du Interesse hast uns kennen zu lernen,
    dann melde dich gerne ingame bei @black-orange
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Hallo Aqaris,

    der Dunkelklingen Klan sucht noch aktive Mitglieder. Vielleicht entsprechen wir deinen Vorstellungen.
    Zur Kommunikation nutzen wir discord.

    In unserem Post kannst du dich über uns informieren.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/347828/der-dunkelklingen-klan-rekrutiert#latest

    Gerne können wir uns im discord ein wenig unterhalten bzw. kennenlernen.

    Beste Grüße
    Suziii
  • Ska07
    Ska07
    ✭✭
    Moin Aqaris,
    schau doch mal hier vorbei vielleicht sind wir was für Dich, hier ist jeder Willkomen egal ob Neuling oder alter Hase,

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/414362/helden-ohne-namen

    Gruß Ska
    Edited by Ska07 on 15. August 2018 06:23
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.