Kann aber auch sein, dass Lastschrift recht einfach zu missbrauchen ist. Man braucht nur Kontoinformationen einzugeben, von irgendwem und dann auf dessen Rechnung spielen. Solange derjenige, dem das Konto nicht gehört das nicht merkt. Ich kann mir vorstellen, dass das ein Mechanismus gegen den Missbrauch sein soll...
Wahrscheinlich ist Lastschrift jetzt aufwendiger nur das *** SEPA Verfahren. Wie noch die alte Methode da war. War es viel einfacher. Durch SEPA ist es viel komplexer geworden.
Aber ich wünsche mir das Zenimax noch eine weitere Zahlungsmethoden aufnimmt:
- Sofort Überweisung (Da ich Sparda-Bank Kunde bin geht Giropay nicht)
Somit wäre dann alles abgedeckt. Wenn man Giropay anbietet MUSS man auch "Sofort Überweisung" anbieten. Das ist einfach nur eine Lachnummer, wie Zenimax das mit den Zahlungsmethoden handhabt.
Fand ich erst auch etwas blöd. Aber es sind dann doch einige andere Methoden zum Zahlen. Ich z.b geh einfach zur nächsten Trafik und hol mir Paysafe Karten im Wert von 40€.. Ist eh am sichersten.
Bei Paysafe kann man ja seit geraumer Zeit ein "Konto" machen in dem dann alle Karten im Wert gesammelt werden.
Sollte das jeman Hacken, wünsch ich ihm viel Spass mit den 2-3 € die noch drauf sind