Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Kronen-Geschenke funktionieren nicht (?) ERLEDIGT

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Kronen-Geschenken an andere Spieler?

Folgendes Problem: Ich habe einem anderen Account (meinem eigenen, vernachlässigten Zweitaccount auf dem Laptop) erstmals zwei Geschenke aus dem Kronenshop gemacht.
Das Paket "Orsinium", weil kein Eso+ und derzeit günstig und den mobilen Banker. Beides konnte ich problemlos per Geschenk an den Spieler senden.

Dann habe ich mich als Empfänger eingeloggt und den Char gestartet. Es kam die Mitteilung "Der Spieler @baerwolf hat Ihnen ein Geschenk gemacht" Dann konnte man das annehmen oder ablehnen. Ich habe das angenommen, bekam jedoch eine lange Fehlermeldung, ähnlich der UI Meldung bei veralteten addons, die ich aber nicht bestätigen, sondern nur "ignorieren" konnte.
Das Selbe dann noch einmal, vermutlich für das 2. Geschenk.

Der Empfänger hat nun keines der beiden Geschenke im Inventar, der Sender ist aber seine Kronen los.

Ich habe mich mehrmals umgeloggt, die Nachrichten überprüft und e-mails auf etwaige Nachrichten überprüft. Nichts, wie wenn der Transfer problemlos gewesen wäre.

Jetzt stehe ich natürlich etwas nass da :'(

Sicher hat hier jemand Erfahrung mit Geschenken und gibt mir einen Tipp (wie eröffnet man eigentlich ein Ticket an den gut versteckten Kundendienst?)

Edited by Baerwolf on 4. August 2018 20:29
PC/EU
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Kronen-Geschenken an andere Spieler?

    Folgendes Problem: Ich habe einem anderen Account (meinem eigenen, vernachlässigten Zweitaccount auf dem Laptop) erstmals zwei Geschenke aus dem Kronenshop gemacht.
    Das Paket "Orsinium", weil kein Eso+ und derzeit günstig und den mobilen Banker. Beides konnte ich problemlos per Geschenk an den Spieler senden.

    Dann habe ich mich als Empfänger eingeloggt und den Char gestartet. Es kam die Mitteilung "Der Spieler @baerwolf hat Ihnen ein Geschenk gemacht" Dann konnte man das annehmen oder ablehnen. Ich habe das angenommen, bekam jedoch eine lange Fehlermeldung, ähnlich der UI Meldung bei veralteten addons, die ich aber nicht bestätigen, sondern nur "ignorieren" konnte.
    Das Selbe dann noch einmal, vermutlich für das 2. Geschenk.

    Der Empfänger hat nun keines der beiden Geschenke im Inventar, der Sender ist aber seine Kronen los.

    Ich habe mich mehrmals umgeloggt, die Nachrichten überprüft und e-mails auf etwaige Nachrichten überprüft. Nichts, wie wenn der Transfer problemlos gewesen wäre.

    Jetzt stehe ich natürlich etwas nass da :'(

    Sicher hat hier jemand Erfahrung mit Geschenken und gibt mir einen Tipp (wie eröffnet man eigentlich ein Ticket an den gut versteckten Kundendienst?)
    Bei mir hat das Schenken bisher problemlos geklappt. Nur um sicher zu gehen: Meinst du mit Inventar deine Sammlung? Weil die Geschenke nicht im Inventar landen, sondern direkt in der Sammlung aktiviert werden. Hast du dort schon einmal nachgesehen?
    GDBY
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja natürlich, die Sammlung. Dort sind nach wie vor keine Gehilfen vorhanden. Auch ein Port mach Wrothgar funktionierte nicht. Ich hoffe jetzt, dass die Versendung vielleicht automatisch irgendwann wiederholt wird.

    Zur Sicherheit habe ich mal ein Ticket eröffnet. #180804-001599 falls das ein ZOS Ma lesen sollte :|
    PC/EU
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Hat sich erledigt.

    Ich habe heute abend noch einmal als Beschenkter hereingeguckt und habe im Kronenshop ganz rechts einen Reiter "Geschenke" entdeckt. Dort waren dann beide aufgeführt und ich konnte sie annehmen.

    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das jetzt der übliche Vorgang ist ist, sondern hatte wohl etwas damit zu tun, daß ich die Geschenke normal ja nicht annehmen konnte, wegen den Fehlermeldungen.

    Wenigstens ging so nichts verloren. :)
    PC/EU
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Doch da landen sie halt, war bei mir auch so, ohne Fehler beim Annehmen.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ach?, na das muss man aber wissen.

    Ich habe den Reiter nur entdeckt, weil ich nichts unversucht lassen wollte und auch ein paar Stunden später noch einmal im Kronenshop gestöbert habe. Ich habe nicht so die Kronenshoperfahrung, jetzt im Nachhinein klingt das logisch B)
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.