Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Trübes Gewässer in Summerset - nur eine Legende?

Mondtochter
Mondtochter
✭✭✭
Ich hab mir einige Gildenmitglieder geschnappt und bin (nach den Tipps aus dem Internet) in Karnwasten auf der Suche nach trüben Gewässern gewesen - aber an keiner Stelle, wo Wasser vorhanden ist, taucht auch nur eine Angelstelle auf. Wir haben uns sogar gesplittet, weil wir vermutet haben, dass andere Spieler in der Zwischenzeit dagewesen sein könnten - aber nichts. Ca 45 min Aufenthalt dort - keine Angelstelle.

Ich möchte gerne den letzten Punkt der Summerset-Errungenschaften abhaken - aber dazu müßte ich überhaupt mal trübes Gewässer finden ...

Ist das irgendwie verbuggt oder haben wir doch im falschen Verließ gesucht?

Wir sind echt verzweifelt, mittlerweile ....
Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    In Karnwasten sind die trüben Gewässer in den "toten" Enden, ihr habt doch sicherlich eine Map aus dem Internet zu Rate gezogen? Desweiteren ist an dem Geysir neben Alinor ein Spot mit trübem Wasser und an den Docks ist einer. Zusätzlich ist noch einer an der Flussmündung und wenn ich mich recht entsinne sollen mit einem der nächsten updates noch weitere Spots kommen, oder sind sie sogar schon da?
    Außerdem ist es, meine ich, so, dass solange ein anderer Spot aktiv ist, die anderen nur in begrenzter Anzahl spawnen, also nicht wie bei den Erzen usw, die einfach nachspawnen. Kann also wohl schonmal was dauern, wenn gerade ein (oder mehrere) andere Spots mit trübem Wasser aktiv sind.
    Edited by Andarnor on 25. Juli 2018 15:22
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Keine Legende.
    Desweiteren ist an dem Geysir neben Alinor ein Spot mit trübem Wasser

    Der Spot war für mich am häufigsten aktiv und habe dort in 3 Durchgängen alles bekommen.

    PS4 EU - StamDK
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    An den Docks von Alinor sind 4 Spots...
    Love my Stamsorc
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Angeln auf Sommersend
    Screenshot_20180630_001756.png
    Trübwasser-Spots: Docks (2), Alinor Geysir (2), Wolkenruh-Fluss (1)
    Summerset_Angeln.png
    Screenshot_20180630_001808.png
    den zweiten Trübwasser-Spot in Karnwasten habe ich noch nicht aktiv vorgefunden
    Screenshot_20180612_103316.png

    siehe auch https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/415315/angeln-sollte-interessanter-werden/p4
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    An den Docks von Alinor sind 4 Spots...

    .......aber doch für Salzwasserfische. Da ist kein trübes Gewässer.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    An den Docks gibt es 2 Spots
  • Solina_Sara
    Solina_Sara
    ✭✭
    Bin grad an einem Spot am Angeln in der Karnwasten, ein kleiner toter Arm mit einem Wasserfall und einer einsamen Krabbe ;) einfach ein wenig warten, ist leider nur ein einzelner Spot.
    Sprich Stelle auf der Karte stimmt
    Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt, lesbar, rot (Clive Barker)
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    An den Docks von Alinor sind 4 Spots...

    .......aber doch für Salzwasserfische. Da ist kein trübes Gewässer.

    doch da ist trübes Gewässer, eines ist glaub ich ein "Halbtagsloch" (also kenne das sonst nur aus Sturmhafen, ist mal das eine mal das andere, sehr verwirrend) und der Rest ist entweder trübe oder salzig. Ich habe an den Docks auch alle bis auf einen trüben gefangen.
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Neltje schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    An den Docks von Alinor sind 4 Spots...

    .......aber doch für Salzwasserfische. Da ist kein trübes Gewässer.

    doch da ist trübes Gewässer, eines ist glaub ich ein "Halbtagsloch" (also kenne das sonst nur aus Sturmhafen, ist mal das eine mal das andere, sehr verwirrend) und der Rest ist entweder trübe oder salzig. Ich habe an den Docks auch alle bis auf einen trüben gefangen.

    Jetzt habe ich die beiden Stellen auch gefunden. Ist aber total unlogisch, im Meer erwarte ich Salzwasser.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Du gehst mit Elf, Ork, Kahjit oder Argonier angeln und findest trübes Gewässer im Meer unlogisch ?
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Du gehst mit Elf, Ork, Kahjit oder Argonier angeln und findest trübes Gewässer im Meer unlogisch ?

    Ich bin ein Nord!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Find ich unlogisch.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Find ich unlogisch.

    ???
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Find ich unlogisch.
    Logik ist halt nicht für jeden was, mach dir nix draus... :D
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Vielen Dank für eure ganzen Antworten! :-)

    Also die zwei Spots an den Docks kann ich jetzt definitiv bestätigen Es dauert zwar zwischen 30 und 45 min, bis einer der Spots kommt, aber ich durfte bereits die grünen rausangeln :-D

    Nur der blaue will noch nicht ^^

    Den Spot in Karnwasten hab ich vermutlich auch gefunden. Allerdings stand ich dort zweimal kapp eine Stunde dumm rum und es wurde nichts aktiv. Also ein Geheimtipp ist der nicht ^^ Ich vermute, dass das wohl so ein 24h Ding sein könnte oder sowas? Keine Ahnung, wenn braucht der auf jeden Fall sehr lange ...

    Die restlichen Spots hab ich leider noch nicht gefunden ... Aber ich arbeite weiterhin dran. :-)
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Danke für den Tipp mit den Docks.. da hätte ich niemals nachgesehen.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »

    Die restlichen Spots hab ich leider noch nicht gefunden ... Aber ich arbeite weiterhin dran. :-)

    @Mondtochter Hier ist noch einer vor dem kleinen Felsen am Ufer, nördlich des Geysirs:

    screenshot_20180810_1e9f3l.png

    Edited by Bernd on 10. August 2018 10:51
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Es ist eigentlich Unsinn, dass in dem klaren Meerwasser beim Geysir, durch das man den Grund sieht, trübes also Brackwasser sein soll.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Da fließen bestimmt ungeklärte Abwasser ins Meer.
    Edited by Stefanir on 10. August 2018 11:14
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Da fließen bestimmt ungeklärte Abwasser ins Meer.

    Ist aber gar kein(e) Klo/Dusche/Waschmaschine beim Geysir.

    biggrinjesteryzf26.gif biggrinjesteryzf26.gif biggrinjesteryzf26.gif
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    i.d.R. ist es ja so gelöst, daß irgendwelche Kadaver in der Nähe des trüben Spots platziert sind, wenn das Wasser drum herum eine andere Qualität hat. Es gibt halt Ausnahmen. Witziger finde ich die beiden einzigen Meerspots in Cyrodiil, wenn man kein Gelber ist :o
    PC/EU
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe meine Große jetzt auch mal auf Entspannungsurlaub nach Summerset geschickt - mal einfach etwas luftigere Kleidung anziehen, gemütlich durch die Gegend schlendern, ein paar Materialien einsammeln und in ruhiger Umgebung angeln - Balsam für die Seele, bei all dem Stress, dem sie sonst immer ausgesetzt ist. :smiley:

    Nachdem ich diesen Thread sah, dachte ich, dass das mit den Gammelfischen ja sicherlich unglaublich schwierig werden wird. Also habe ich ich sie gemütlich an den Docks in Alinor rumlümmeln und dort auf die Angelspots warten lassen - und es ging wirklich ratz fatz. Beim dritten Mal hatte sie alle Fische zusammen. Sie hat auch immer wieder mal bei nach dem Spot bei dem Geysir dort geschaut, aber der ist nie aufgetaucht.

    Nachdem ich so nach und nach alle meine Jungs und Mädels auf Erholungsurlaub zu den Altmer schicken werde, werde ich ja sehen, ob das immer so schnell geht, oder nur eine Ausnahme war.

    Edited by Myrnhiel on 12. August 2018 09:45
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich habe meine Große jetzt auch mal auf Entspannungsurlaub nach Summerset geschickt - mal einfach etwas luftigere Kleidung anziehen, gemütlich durch die Gegend schlendern, ein paar Materialien einsammeln und in ruhiger Umgebung angeln - Balsam für die Seele, bei all dem Stress, dem sie sonst immer ausgesetzt ist. :smiley:

    Nachdem ich diesen Thread sah, dachte ich, dass das mit den Gammelfischen ja sicherlich unglaublich schwierig werden wird. Also habe ich ich sie gemütlich an den Docks in Alinor rumlümmeln und dort auf die Angelspots warten lassen - und es ging wirklich ratz fatz. Beim dritten Mal hatte sie alle Fische zusammen. Sie hat auch immer wieder mal bei nach dem Spot bei dem Geysir dort geschaut, aber der ist nie aufgetaucht.

    Nachdem ich so nach und nach alle meine Jungs und Mädels auf Erholungsurlaub zu den Altmer schicken werde, werde ich ja sehen, ob das immer so schnell geht, oder nur eine Ausnahme war.

    Es war wohl eine Ausnahme. Ich mache das jetzt seit vielen Wochen. Mir fehlt immer noch der blaue Fisch im Trüben. Den Namen weiß ich jetzt nicht, weil das Spiel auf meinem anderen PC läuft.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Noch ein Tipp zu den Spots bei den Docks von Alinor. Dort kann man sich die Wartezeit "versüßen", indem man die beiden NPC-Angler beklaut/killt. Die kommen immer recht schnell wieder.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Fischen

    Es gibt nun auf Sommersend mehr Fischvorkommen mit Brackwasser. Laut von Sippenfürstin Avinisse veröffentlichten Berichten ist dies auf zunehmenden Unrat und Abwässer durch Zuwanderer zurückzuführen.

    Quelle: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5374464/#Comment_5374464


    Unsere Aktion mit dem Auskippen hunderter Alkahest-Fässer hat Früchte getragen
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenn noch ein spot: vom wegschrein der anhöhen von russafeld nach norden, am Rellenthil-Erdfall Quest Höhle, wenn man diese abgeschlossen hat kann man die Höhle nicht mehr betreten, der Spot liegt neben dem grossen wasserfall
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.