Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Gratis Spielzeit angekündigt - also entspannt euch :)

Cavatas
Cavatas
✭✭
Ja es ist blöd, dass gerade wegen dem Weltweiten Start die Server down sind .....

Mal ernsthaft Leute, wie ihr hier sehen könnt:
In Bezug auf den beschnittenen Early Access:

Jeder, der vorzeitigen Zugang zum Spiel hat, hat jetzt bis Sonntag, den 6. April Zeit, durch die Eingabe des Codes sein Konto auf live umzustellen. Die 30 freien Spieltage beginnen dann erst, wenn ihr das Konto umstellt und nicht schon am 4.4. Jeder, der das Spiel digital gekauft hat, erhält diese Zeit automatisch, da ihr ja keine Codes einzugeben braucht.

gibt es nun für uns alle Gratis Spielzeit. Also warum der Aufriss? Ich persönlich finde es gut das innerhalb von paar Tagen 2 Patches kamen, das es für die Serverdowns jetzt Gratis Spielzeit gibt, das der Kundensupport hier super früh alles ankündigt, @ZOS_KaiSchober macht hier ne super Communityarbeit.

Ich spiel lieber ein Spiel was gut läuft und man sich als Kunde in guten Händen befindet!

Fragt mal bei Blizzard nach, ob ihr Gratisspielzeit erhaltet, wenn mal wieder nix läuft, vielleicht antwortet man euch dort nach 1 Woche mit einer Standartantwort, das dies nicht ginge und das solche Probleme juristisch abgedeckt sind ;)

Also entspannt euch bischen, ist a) nur ein Spiel und b) werden die Server ja nicht nächste Woche wieder abgestellt ;) Ihr habt noch genug Zeit um die Welt von Elder Scrolls zu erkunden ;)

Wollte ich nur mal gesagt haben :D

• Abitor
    Abitor
    Soul Shriven
    Naja das Problem dass die Serverwartungen auch in der Zukunft in die Prime Time des EU Servers fallen bleibt ja wie es aussieht bestehen.
  • Cavatas
    Cavatas
    ✭✭
    Abitor schrieb: »
    Naja das Problem dass die Serverwartungen auch in der Zukunft in die Prime Time des EU Servers fallen bleibt ja wie es aussieht bestehen.

Auch da hat @ZOS_KaiSchober schon gesagt:
    Eine der beiden möglichen Wartungszeiten liegt auf einem Sonntag. Das heißt aber nicht, dass der EU-Server jeden Sonntag Mittag offline sein muss.

Wir halten uns die Option offen, aber ihr könnt uns glauben, dass wir weniger Lust haben, an einem Sonntag früh (!) zu arbeiten, als ihr an einem Sonntag nicht spielen zu können.

Also geh mal davon aus, das Serverwartungen an Sonntagen gar nicht, oder sehr selten kommen werden.

• Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Ich finde es auch gut, dass uns kulanterweise extra Spielzeit angeboten wurde. Alles andere ist mir eigentlich egal..
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • henryyy
    henryyy
    schön, nur hab ich nach 2 tagen schon kein bock mehr zu spielen gehabt :=)! Dann noch die letzten paar XP aussn Allianzkrieg rausgenommen, dann war es endgültig vorbei.
  • xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    Bei Blizz gibts auch immer Extra-Time.
    Also NICHTSCHONWIEDER richtung wow zeigen...das nervt.
  • xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    henryyy schrieb: »
    schön, nur hab ich nach 2 tagen schon kein bock mehr zu spielen gehabt :=)! Dann noch die letzten paar XP aussn Allianzkrieg rausgenommen, dann war es endgültig vorbei.

Dann tu uns doch allen den Gefallen und verlass das Spiel.Wir werden auch ohne Dich weiterhin viel Spaß haben.
    byby

• suesser_spanierb16_ESO
    suesser_spanierb16_ESO
    Soul Shriven
    Ich kapiere nich was dieses gemotze ständig im deutschen bereich soll,nie seid ihr zufrieden ich meine wir haben 2 extra tage mehr bekommen.
  • suesser_spanierb16_ESO
    suesser_spanierb16_ESO
    Soul Shriven
    henryyy schrieb: »

sry für den doppelpost aber dann bye bye wir werden dich nicht vermissen solche spieler brauchen wir nicht.
  • Puls4R
    Puls4R
    Verlängerung des frühzeitigen Zugangs? 2 ganze Tage.

Was ist aber nun mit denen, die diese Information zu spät erhalten haben, und schon in der Nacht vom 3ten auf den 4ten Ihre Codes aktuallisiert haben, und nun nicht mehr in den Genuß der freien Spielzeit kommen? Wie meine Wenigkeit
  • Padasch
    Padasch
    @Puls4R‌ Die haben Pech. (Nicht böse nehmen, mich hat es auch erwischt!)
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich find das eine super Aktion, zweimal zur Prime-Time kein Server on => Early Access um zwei Tage verlängert. Ist doch Ok.
    Was ich allerdings teils unverschämt fand, waren Forderungen nach ein bis zwei zusätzlichen freien Spielmonaten....Hallo Leute, geht's noch?
    Seid froh, dass die Server down waren, um Patches einzuspielen und zur Vorbereitung auf den heutigen Release. Ja, es war äußerst ärgerlich, aber ihr bekommt dafür eine Entschädigung. Also mal die Beine still halten.

Anscheinend haben viele von diesen Meckerern noch nicht an sehr vielen Headstarts teilgenommen, anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.
  • Cabal84
    Cabal84
    Hmmm... hätte ich das gewusst, dann hätte ich meinen Key erst am 06.04. eingelöst... gibt's die 2 Tage auch, wenn man schon den Key eingelöst hat?
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich find das eine super Aktion, zweimal zur Prime-Time kein Server on => Early Access um zwei Tage verlängert. Ist doch Ok.
    Was ich allerdings teils unverschämt fand, waren Forderungen nach ein bis zwei zusätzlichen freien Spielmonaten....Hallo Leute, geht's noch?
    Seid froh, dass die Server down waren, um Patches einzuspielen und zur Vorbereitung auf den heutigen Release. Ja, es war äußerst ärgerlich, aber ihr bekommt dafür eine Entschädigung. Also mal die Beine still halten.

Anscheinend haben viele von diesen Meckerern noch nicht an sehr vielen Headstarts teilgenommen, anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.

Das wurmt mich grad eh schon die ganze Zeit...also dieses Gejammer darum. Komischerweiße ist jetzt nach meinem Post irgendwie erst mal Ruhe.
    Love my Stamsorc
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ähm ich hab grad meine Codes eingegeben und bin jetzt zufällig hierauf gestoßen. Heißt das ich hab jetzt unwissentlich was falsch gemacht und die Bonuszeit gilt für mich nicht mehr?
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    akriden schrieb: »
    Ähm ich hab grad meine Codes eingegeben und bin jetzt zufällig hierauf gestoßen. Heißt das ich hab jetzt unwissentlich was falsch gemacht und die Bonuszeit gilt für mich nicht mehr?

Prinzipiell würde ich da nicht davon ausgehen - aber das kann dir niemand sicher beantworten.
    Love my Stamsorc
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    habe heute aktiviert, bei mir steht noch 29 Tage Spielzeit. Das ist ja ungeschickt gelöst @ZOS_KaiSchober‌ . Mir sind die 2 Tage egal
    aber dass es hier drauf ankommt den Code erst Sonntag einzutragen und das auch nur mitzubekommen, wenn man hier im Forum nerdet, ist nicht so schön.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Yshaar schrieb: »
    habe heute aktiviert, bei mir steht noch 29 Tage Spielzeit. Das ist ja ungeschickt gelöst @ZOS_KaiSchober‌ . Mir sind die 2 Tage egal
    aber dass es hier drauf ankommt den Code erst Sonntag einzutragen und das auch nur mitzubekommen, wenn man hier im Forum nerdet, ist nicht so schön.

Wo sollen sie es denn sonst kommunizieren? Auf FB stand es ja auch.

Love my Stamsorc
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭

Weil natürlich jeder erstmal Facebook und im Forum nachliest, ob er seine Codes überhaupt einlösen soll...ja klar...

Egal, mehr ärgert mich, dass man 60 Tage Spielzeit kaufen muss, um überhaupt spielen zu können. Aber das ist ne andere Baustelle. Die 2 Tage können sie sich dann gerne behalten.
  • Cabal84
    Cabal84
    Man kauft keine 60 Tage. Ich hab das auch gedacht, dass die zweiten 30 Tage sofort berechnet werden. Aber via PayPal (so hab ich das Konto authorisiert), wurden die 12.99€ kurz nach Abschicken vom Verkäufer storniert. Wird also erst in 30 Tagen fällig...
  • Nhaaria
    Nhaaria
    ✭✭
    akriden schrieb: »

Weil natürlich jeder erstmal Facebook und im Forum nachliest, ob er seine Codes überhaupt einlösen soll...ja klar...

Egal, mehr ärgert mich, dass man 60 Tage Spielzeit kaufen muss, um überhaupt spielen zu können. Aber das ist ne andere Baustelle. Die 2 Tage können sie sich dann gerne behalten.

Du musst nichts kaufen. Du hast 30 Tage umsonst, und auch wenn du dich für eine Bezahlart entscheiden musst (30/90/180 Tage) Wird diese erst abgerechnet wenn die kostenlosen 30 Tage um sind. Also genug Zeit das abo zu kündigen.

Und wegen den kostenlosen Tagen ...
    Da es zuerst hieß, man solle den Code recht früh eingeben, damit nichts gelöscht wird (war irgendwas offizielles) tat ich das auch.
    Eigentlich sollte es auch möglich sein, erst ab Sonntag auf die 30 Tage zu gehen, wenn man Vorbesteller ist. Hoffe das Sie das noch ändern, vorallem da Sie es ja auch noch so beschrieben haben.

Zitat:
    F: Ab wann beginnen meine 30 Tage enthaltene Spielzeit?

A: Sobald der vorzeitige Spielzugang endet und das Spiel veröffentlicht wurde (mehr dazu weiter oben), solltet ihr unter https://account.elderscrollsonline.com nachsehen und die Anweisungen befolgen, um ein Abonnement nach euren Wünschen einzurichten. Alternativ könnt ihr auch eine Spielzeitkarte einlösen, falls ihr beispielsweise keine Kreditkarte verwenden möchtet oder könnt. In beiden Fällen beginnen damit eure 30 Tage kostenlose Spielzeit.
    "Zitat ende"

Spiel ist veröffentlicht, aber der vorzeitige Spielzugang wurde ja auf Sonntag verlängert (für Vorbesteller), also dürfen Sie laut ihrer eigenen Aussage die 30 Tage erst ab dann gelten lassen, weil da ein "und" steht und kein "oder", müssen beide gegebenheiten eintreffen.

Daher kann man noch hoffen, alles andere wäre gegen ihre eigenen Auflagen ;)
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Bei KK und Paypal mag das so sein, bei den anderen Zahlungsarten zB Giropay geht das leider nicht und man hat 60 Spieltage zu zahlen oder spielt gar nicht.
  • Cabal84
    Cabal84
    Das stimmt allerdings. Und so etwas empfinde ich auch als allzu heftig. Aber das ist nicht nur bei Giropay so, sondern auch glaub ich bei der PaySafe Karte... die wird auch direkt entwertet... Diejenigen, die kein Paypal oder keine KK haben (gibt sicherlich einige), haben die A***Karte... deren Wut kann ich mehr als nur nachvollziehen...
  • Padasch
    Padasch
    Meine Kreditkarte wird nicht angenommen und bei PayPal habe ich kein Lastschriftverfahren sonder Sofortüberweisung. Also blieb für mich nur eins, 13 Euro bezahlen oder Pech. Aber Zenimax muss es wissen, gestern war so viel los, dass beinahe ein *** ausgebrochen ist. Ich will nicht wissen wie viele das Spiel ins Klo geworfen haben. :)
    Edited by Padasch on 4. April 2014 13:47
  • Padasch
    Padasch
    Keine Sorge Drachenmutter, Zenimax bekommt schon Ihr fett ab. Ich habe viele Starts miterlebt aber dieser war vielleicht von den Servern der angenehmste...aber die Frechheit zu besitzen nochmals abkassieren zu wollen bricht Ihnen das Genick. Aber das merken die selber.
  • Alerius
    Alerius
    Ein MMO Release bleibt halt n MMO Release ^^
    So war es und so wird es immer sein. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.