Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Namensanzeigen von Spielern, NPCs usw. verschieben?

CKomet
CKomet
✭✭✭✭✭
Bei einigen meiner Chars ist seit einiger zeit der Lebensbalken und Name der anvisierten Spieler, NPCs und Gegner mittig auf dem Bildschirm zu sehen, was mich ziemlich stört. Leider finde ich irgendwie nicht die richtige Einstellung um den wieder in Position unterhalb der der Navigationsleiste zu bekommen.? hat da wer eine idee wo ich das wieder vernünftig einstellen kann?
normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke da hatte ein UI-AddOn seine Finger im Spiel.

    Da gibt es einige, in denen man jedes einzelne Element frei verschieben kann.

    Näheres kann man also erst dann sagen, wenn man weiß welche AddOns du benutzt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    nutze aui und Azurah aber da habe ich nicht die richtige einstellung gefunden :(
    Edited by CKomet on 4. August 2018 10:54
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Als erstes ist zu erwähnen, dass AUI veraltet ist & sich bisher niemand gefunden hat, der das AddOn weiter pflegt. AUI ist modular aufgebaut. Wenn einzelne Elemente verschieben möchtest, dann muss man in dem Modul die Elemente entsperren. Danach kann man sie frei in der Gegend rumschubsen. Danach sollte man die Elemente gegen verschieben wieder sperren.

    Bei Azurah läuft es ähnlich ab. Der Screenshot lässt darauf schließen, das auch da die Elemente erst entsperrt werden müssen. Da ich aber mit Azurah bisher keine Erfahrungen gesammelt hatte, kann da nichts genaues dazu sagen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    trotzdem danke :)

    Werde wohl nachher mal alle Einstellungen bei einem funktionieren Chars genau prüfen und screens anlegen
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Bei AUI (Attributsleisten) kannst du die Einstellungen vornehmen.

    Mit Vorschau kannst du die einzelnen Elemente anzeigen lassen.
    Mit Fenster sperren kannst du die Elemente ent- oder verriegeln.

    Es gibt auch verschiedene Vorlagen, die wohl die Elemente auf verschiedene Arten anordnet. Die hatte ich aber noch nicht ausprobiert. Ich habe keine BackUps für AUI & mir gefallen die Einstellungen so recht gut, wie sie jetzt sind. wink.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe im Prinzip auch keine speziellen Einstellungen... habe das mal irgendwann auf Anregung von damaligen Gildenmitgliedern installiert um Schadenswerte angezeigt zu bekommen (kann und will ich bis heute nicht wirklich was anfangen und die nerfen mich letztendlich auch nur, so das die auch schnell wieder deaktiviert wurden ;) ) und nutze eigentlich davon nur noch die Minimap und die Einstellungen die ich für die Gruppendarstellung (so klein wie möglich) in Raids nutzen kann.

    Merkwürdig ist halt das es Gefühlt von heute auf morgen bei einigen Chars verstellt wurde, ohne das ich da halt bewusst was gemacht habe.
    Vielleicht spielt da doch noch ein andere Addon rein... ich habe mal zum Übernehmen von Einstellungen Binder verwendet... und der Vorlagechar und die Nachfolgenden haben, nun wenn ich mich nicht irre das Problem :(

    Werde dann die Tage wohl man mit ein und ausschalten der einzelnen Addons schauen, wo es herkommen kann.

    Hätte ja auch sein können das es eine Einfache einstellung in den normelen Funktionen ist. :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Binder ist nur für die Tastaturbelegung zuständig. Mit diesem AddOn kannst du bestimmte Belegungen als Standard abspeichern, oder sogar die Belegung der einzelnen Charaktere im AddOn speichern & evtl. auch auf andere Charaktere übertragen. Auf das UI hat das aber keinen Einfluss.

    Schicke doch mal 'ne Liste der AddOns, die du installiert hast. Das macht die Sache viel einfacher.

    Eingabeaufforderung öffnen
    %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOns\  als Pfad eingeben
    DIR > D:\AddOn-Liste.TXT
    

    Du findest dann die Liste in der Datei AddOn-Liste.TXT auf Laufwerk D
    Edited by OwenDaring on 4. August 2018 13:54
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich muß mich gerade mal als recht unwissend outen ;)
    Wo finde ich die eingabeaufforderung? ist das der Windows7 Startbutton und dann das textfeld dort unten?

    Habe immerhin schon mal den Übeltäter durch ein und ausschalten der Addons gefunden. Es scheint sich da um Azurah zu handeln. muß jetzt nur noch die Einstellung finden :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Da bist du zumindest schon recht dicht dran. In dem Suchfeld [ Programme/Dateien durchsuchen ] kannst du den Begriff Eingabeaufforderung eingeben. Da wird dir spätesten nach Eingabe… ein entsprechendes Ergebnis angezeigt. Da brauchst du nur noch drauf klicken.

    Den Pfad würde ich mir mit Copy & Paste in eine Text-Datei speichern, dann kannst du sie beiden Zeilen so in das Eingabefeld der Eingabeaufforderung kopieren.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.