Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

[GELÖST] Umstieg von Maus auf XBox Gamepad

mague
mague
✭✭✭✭✭
Hi,

seit 2015 spiele ich am PC. Jetzt seit kurzem mit XBox Kontroller und auf dem TV Bildschirm. Ich frage mich warum ich nicht gleich den Kontroller benutzt habe.
Alles prima und Spaß bis auf den Login. Jedesmal wenn man aus dem Spiel fliegt muß man ans Keyboard. Hat der client vielleicht auch einen Kontoller-Modus ?
Edited by mague on 31. Juli 2018 05:43
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Und noch die Frage ob jemand Tipps hat wie man sich schneller drehen kann mit dem XBox One Kontroller. Mit der Maus geht das viel flotter.
    Edited by mague on 25. Juli 2018 09:48
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Ok, ich kann inzwischen vieles selbst beantworten.

    1) Ganz ohne keyboard und wenigstens einem Mauspad geht es nicht. Man braucht das mindestens beim (neu) einloggen und beim Wechsel des Charakters. Es gibt recht günstige und kleine Bluetooth Tastaturen mit Mauspad. Ich hatte auch noch eine kleine Tastatur mit Kabel und Mauspad. Geht prima. Das XBox Chatpad konnte ich nicht testen weil überall ausverkauft :(

    Unter den von mir installierten addons braucht nur Potion Maker das Mauspad. Das benutze ich aber nur fuer die täglichen Handwerksquests. Wer die Rezepte auswendig kann braucht es nicht. Alles andere wie Fisherman oder Fish Filet funktionieren mit dem Gamepad.

    2) Sehr vieles wie z.B. Sensitivität oder vertikale Bildschirmposition kann man auf der PC Seite einstellen. Das wirkt dann auch wenn man auf Gamepad umstellt.

    3) Weder die Gamepad Map noch das addon ArchEnhancedMap haben Filter. Wenn man also z.B. die Angelspots auf der Karte nicht sieht, dann die Filter in der PC UI umstellen. Der Gamepad Modus übernimmt das.


    Ich kann nur sagen, der Umstieg von Monitor auf TV mit Pad ist ein großer Schritt. Man sieht Nirn mit ganz anderen Augen. Ich habe extra einen neuen Charakter angefangen, nur um alles nochmal in "groß" zu sehen. Seit 2015 sehe ich das erste mal den großen Baum in Grathwald und die Gewitterwolken die darüber wegziehen. Wort-Wörtlich ganz großes Kino :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.