Hi
vlt habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich spiele auf der Xbox, also leider sind meine Möglichkeiten zur Fehleranalyse beschränkt auf das was ich sehe und "fühle".
Kurz zu meinem Char:
Ich habe einen Templer auf CL440 (ist aber egal, auf der Xbox gibts nur BG ohne champions, glaube aufm PC ist das anders?), attribute komplett auf Magika.
Ich habe verschiedene Rüstungssets zur Auswahl und habe auch Material um neue Sachen meinem Kleiderschrank hinzuzufügen, Analyse ist bis auf Kleinigkeiten komplett, könnte also alle Sets bauen.
Mundusstein verwende ich derzeit Magreg.
Ich spiele meistens alleine, mangels Interesse bei Freunden, bin also auch etwas darauf angewiesen was für leute ich in die Gruppe bekomme. Vorm PVP Event lief es eigtl ganz gut. Hatte mich gut eingespielt und konnte mit den meisten Leuten auch gut umgehen wenn man nicht grade auf eingespielte Trupps trifft. Im Moment während das PVP Event läuft ists aber sehr grob. Ich werde als Heiler regelrecht zerfetzt und sehe auch kaum Nützlichkeit in der Gruppe. Vermute die Zahl der Experten ist einfach gerade sehr hoch. Also muss ich mich auch verbessern.
Was ich bereits probiert habe: Heiler auf Basis von Barrieren, dh ich hatte ein Feldarztset, ein Gebetstuchset sowie den barrierenskill aus der Heilungsstabkategorie und als Ulti die Barriere aus dem Unterstützungstree.
Lief bis zum PvP Event eigentlich ok, auch wenn ich das Gefühl habe dass die Barrieren so vor sich hinschmelzen. Mein Spiel sieht dann so aus dass ich abwechselnd Barrieren caste und dann heile, zusätzlich kommen die Procs der beiden Sets, wobei diese im PVP offenbar nur sehr selten vorkommen (Kann das sein?) und auch nur wenig bringen. Die Spieler werden einfach extrem weggeburstet. Momentan habe ich das Gefühl dass dieses Set auch zu empfindlich ist, Nightblades killen mich teilweise mit stun + 3 angriffen wenn ich sie nicht kommen sehe.
Dazu kommt dass der Manareg auch mmn zu gering ausfällt, ich stehe sehr schnell mit runtergelassener Hose da wenn ich versuche die anderen Teammitglieder zu heilen. Es wirkt schlichtweg nicht effektiv auf mich. Ich habe auch irgendwie keine Chance gegenzuheilen wenn ich in den Fokus gerate. Mein Leben fliegt weg, ich heile nur noch und falle irgendwann OOM um.
Ich habe nun eine andere Variante probiert und schwere Rüstung bestehend aus Julianos und Magnus angelegt. Magnus um das nun wieder etwas langsamer regenerierende Mana etwas zu kompensieren. Julianos wg Magika und Bonus, ist aber etwas fraglich, nutzt das überhaupt was oder habt ihr bessere Vorschläge was ich mal probieren könnte?
Mit der schweren Rüstung bin ich selbst nicht mehr so verwundbar, wenn ich das abwiege gg den Manareg ist es mmn die bessere Wahl. Mana regeneriere ich auch hauptsächlich durch den schweren Angriff vom Heilungsstab + Verzauberung.
Ich bin nun etwas ratlos und möchte mal in die Runde fragen ob es noch ein paar Tipps für mich gibt. Findet ihr den Heiler im Random BG überflüssig? Findet ihr den Heiler allgemein im BG überflüssig bei dem Damage der teilweise von anderen rausgehauen wird? Spiele ich vlt einfach nur komplett falsch?
Welche Eigenschaften auf Rüstung empfehlt ihr mir? Momentan habe ich einen Mix aus Nirngeschliffen und Critresi um den einkommenden Damage möglichst zu reduzieren. Vlt lieber mal ne komplett andere Richtung probieren? Ich bin für alle Tipps und Anregungen dankbar.