Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Anzeige des Loginnamens?

BenNevis
BenNevis
Hallo,

ich frage mich, wieso jeder in der Gilde bzw. auf der Freundesliste den Accountnamen sehen darf anstelle des Charakternamens?

Ich mache mir da schon meine Gedanken bezüglich der Accountsicherheit.
Ich verwende zwar ein starkes Passwort, aber habe letztens erst vorgeführt bekommen, wie selbst solche Passworte innerhalb von 1-2 Tagen gehackt werden können?

Ein Sicherheitstokken gibt es z.Zt scheinbar nicht ?
:D
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Können sie nicht. Dann war dein PW nicht stark genug. Das mit dem Loginnamen ist eine Scheinsicherheit.

Ein sicheres Passwort kann man nicht in einer angemessenen Zeit über Bruteforce knacken (mindestens 8 Zeichen Gross/Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen). Mit der heutigen Technologie würde es Monate/Jahre brauchen.

Sicherheitsleck sind natürlich eine andere Sachen (Keylogger/Datenklau….)
  • Curyl
    Curyl
    trozdem find es nicht grade prickelt da mein acc name doch recht verschieden zu meinen char namen ist und überhaupt nicht reinpasst und es zwing die spieler sich beides zu merken char und acc namen
  • xthemox
    xthemox
    Hinzu kommt, dass auch viele Leute (ich persönlich jetzt nicht), in ihrem Accountnamen ihren "Reallife-Namen" enthalten haben.

Manche juckt das nicht, andere hingegen schon.

Weiß allerdings jetzt auch nicht, ob bei Erstellung der UserID dabei steht, dass dieser von jedem einzusehen ist (komme ja nicht auf die Page).

Muss man nicht bei IP-fremdem Zugriff eh einen Sicherheitscode eingeben? War bei mir so. (Klar, auch das kann man irgendwie umgehen)
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    xthemox schrieb: »
    Hinzu kommt, dass auch viele Leute (ich persönlich jetzt nicht), in ihrem Accountnamen ihren "Reallife-Namen" enthalten haben.

Weiß allerdings jetzt auch nicht, ob bei Erstellung der UserID dabei steht, dass dieser von jedem einzusehen ist (komme ja nicht auf die Page).

Muss man nicht bei IP-fremdem Zugriff eh einen Sicherheitscode eingeben? War bei mir so. (Klar, auch das kann man irgendwie umgehen)

Bei der UserID stand das diese Öffentlich ist. Zumindest als ich meinen Account erstellt hatte.

Man kann nur hoffen das Zenim. bei Klarnamen UserID so sozial ist und diese ändern lässt.

Bei der IP ja man muss einen Sicherheitscode eingeben der man per Email zugeschickt bekommt. Dieser schützt natürlich nicht von Familie und Freunde Angriffen. (Wenn die eure ID entwenden)
  • xthemox
    xthemox
    Shukuy schrieb: »
    xthemox schrieb: »

Bei der UserID stand das diese Öffentlich ist. Zumindest als ich meinen Account erstellt hatte.

Alles klar, danke, das wusste ich nichtmehr. Ein Glück unterlasse ich sowas generell ;)
  • Elave
    Elave
    ✭✭✭
    Ich habe zwar keine Sicherheitsbedenken wegen der UserID, aber ich fände es einfach schöner, wenn ich in der Gildenliste und in der Freundesliste gleich sehen könnte, mit welchem Charakter meine Gildengefährten und Freunde gerade online sind. So muss man immer erst fragen. Das finde ich ein bißchen nervig und überflüssig (und manche haben einfach blöde UserID-Bezeichnungen, sind aber dennoch nette Mitspieler).
    Edited by Elave on 3. April 2014 21:21
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.