Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Server down?

Lakani
Lakani
✭✭
Geht´s nur mir so oder ist der Server down? Bin vor 10 Minuten rausgeflogen und komme seitdem auch nicht mehr rein.
  • AssaLion
    AssaLion
    Soul Shriven
    Ich bin auch rausgeflogen und kann mich nicht mehr einloggen. Zeitüberschreitung als Fehler.
    Bin auch Steamkunde, da kennt man das ja, das es regelmäßig zu Einloggschwierigkeiten kommt, aber meist nach Patches.
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Liegt diesmal definitiv nicht an Steam. Benutze keins und bin auch rausgeflogen.
  • Nackedeichen
    Komme auch nicht mehr drauf.
    Hab vorher gespielt und dann das spiel ausgemacht,neu gestartet und dann sollte ich das spiel reparieren ,seitdem geht nichts mehr.
  • Auryn12
    Auryn12
    ✭✭
    Dann brauche ich mich nicht wundern, warum ich meinen neuen Char nicht anlegen konnte :dizzy:
    Gilde Legendary Since 2005
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    Willkommen im Club der Toten Leitungen.Diesmal sind Alle betroffen.
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Jup,hab das selbe Problem. Rausgeflogen und komme nicht wieder rein.
  • Berserk
    Berserk
    Soul Shriven
    Dito, Fehlercode 200.
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Bei mir das gleiche Problem.
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    im englischen Forum steht " es wird schon nach dem Problem gesucht."

    Fehler 200 heisst, Server nicht erreichbar.
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Sogar einloggen hier wird zum Abenteuer. Es geht weiter. Echt schade :(
  • Razbela9
    Razbela9
    Soul Shriven
    Bei mir ebenso, Fehler 200.
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Und Morgen ist dann noch mal für 5-6 Stunden Wartung.
  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    Einloggen nicht möglich, Fehler 200.
    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

    Give me my wings back!
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Wäre ja schön, wenn auch im deutschen Forum mal eine Meldung der Techniker käme, was jetzt auf dem EU Server los ist.
    Der NA Server funktioniert problemlos.
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    Die sind noch nicht ganz Wach,glaub ich.
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Sogar beim einloggen hier im Forum gab es eine Fehlermeldung. Der log in hat aber wie es scheint trotzdem geklappt.
  • buzzom
    buzzom
    Bei mir auch Fehler 200. Dachte schon jemand hat mein Account gehackt.

    Sagt mal ESO, warum bezahle ich jeden Monat ESO+ und kaufe häufig Kronen für sehr viel Geld, wenn ihr nichts auf die Reihe bekommt? Kauft ihr euch nur immer neue Porsche 911 oder macht ihr auch mal was? Das ist eine bodenlose Unverschämtheit. Auch die anderen Bugs in letzter Zeit. Ich sehe ständig durch Wände usw. Startet endlich mal den Server komplett neu. Jetzt ist das doch nur noch ein Gefrickel nach jedem neuen Update. Es kotzt mich nur noch an! Ich habe ja wirklich eine hohe Toleranzschwelle, aber irgendwann ist Schluss!
    Edited by buzzom on 16. Juli 2018 07:28
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Ganz ruhig Morgen ist Wartung und ein neuer Patch kommt auch da wird deine Geduld sicher wieder auf die Probe gestellt ;)

    In den USA gibt es wohl auch viele, die auf dem EU-Server spielen. Man beachte die schönen Flecken im Osten der USA :#

    http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/the-elder-scrolls-online/karte/
    Edited by wowi70 on 16. Juli 2018 07:38
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    buzzom schrieb: »
    Bei mir auch Fehler 200. Dachte schon jemand hat mein Account gehackt.

    Sagt mal ESO, warum bezahle ich jeden Monat ESO+ und kaufe häufig Kronen für sehr viel Geld, wenn ihr nichts auf die Reihe bekommt? Kauft ihr euch nur immer neue Porsche 911 oder macht ihr auch mal was? Das ist eine bodenlose Unverschämtheit. Auch die anderen Bugs in letzter Zeit. Ich sehe ständig durch Wände usw. Startet endlich mal den Server komplett neu. Jetzt ist das doch nur noch ein Gefrickel nach jedem neuen Update. Es kotzt mich nur noch an! Ich habe ja wirklich eine hohe Toleranzschwelle, aber irgendwann ist Schluss!

    Wow... die Heuler.... echt jetzt??

    Das sind bei 12 Euro /Monat gerade mal 1,6 Cent pro Stunde.... und dazu bekommst du noch 1500 Kronen (Wert 12,99 Euro)
    Ich finds lächerlich das manche deswegen so ein Fass aufmachen oder spielst Du 24 / 7?

    Mal eine Info aus meinem Account
    Es verbleiben 1052 Tage, bis deine ESO Plus™-Mitgliedschaft auf deinen PC/Mac-Konto ausläuft.

    Meinst Du ehrlich mich jucken ein paar Stunden?
    Wenn ich auf der Arbeit bin kann ich mindestens 10 Stunden nicht spielen und wenn ich im Urlaub bin 3-4 Wochen nicht.

    Die die meckern meinen es wäre alles so einfach.
    Technische Probleme gibt es immer wieder und das ESO ein extrem komplexes Spiel ist (dazu noch Online) sind die Fehler die auftauchen können noch gravierender.



    EDIT:
    Damit niemand meint es wäre Fake
    x2ld43qn.jpg
    Edited by FWSWBN on 16. Juli 2018 07:56
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Jeder hat ein anderes Zeitfenster zum spielen und wenn man vorwiegend Vormittags dazu kommt nervt so was schon sehr speziell, weil die Wartungen auch immer in dieses Zeitfenster fallen statt sie Morgens um spätestens 6-8 abgeschlossen zu haben.
  • buzzom
    buzzom
    @FWSWBN: Ich heule nicht rum, ich äußere meine Kritik zur Sachlage. Den feinen aber gravierenden Unterschied solltest du eigentlich nachvollziehen können.

    Es geht nicht um die 12 Euro. Ich habe allein in den letzten Wochen für mind. 200 Euro Kronen gekauft. Komm mal klar! Außerdem gehts ums Prinzip! Wenn ich ein Produkt kaufe, erwarte ich, dass es funktioniert. Und ja, ich spiele recht viel. Keine 24/7 aber viel. Aber auch darum geht es nicht. Es geht um ein weitestgehend funktionierendes Produkt, wofür ich bezahle. Schließlich wollen sie doch mein Geld. Habe jedenfalls noch nicht gehört, dass sie auch Kieselsteine nehmen. Oder soll ich jetzt auch nur 5 Euro bezahlen, weil die restlichen 7 Euro verbuggt sind?

    Ich verstehe durchaus, dass es technische Fehler geben kann. Ich verstehe aber nicht, wenn die nie gefixed werden. Vor allem Loginbugs darf es zu 99,9% nicht geben. Würde mein Hoster meiner Webserver so eine hohe statistische Ausfallrate habe, würde ich den achtkantig wechseln. Klar, ich kann auch ESO den Rücken kehren, aber ich denke, dass ist auch nicht in Zenimax Interesse, vor allem nicht, wenn das sehr viele machen, aus ähnlichen Gründen.

    Die Fehler läppern sich in letzter Zeit gravierend. Login Probleme (normal und Steam), Questbugs, durchsichtige Wände, usw. Allein der Boss in Kanalisation von Wegesruh, der oft nicht runterspringt (kennt wohl jeder), ist seit Jahren im Spiel. Ich finde, als Kunde darf und sollte man dies durchaus kritisch ansprechen!
    Edited by buzzom on 16. Juli 2018 08:07
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Naja solche Probs wie jetzt sind ja nicht alltäglich. Nervig keine Frage v.a. wenn man bedenkt das es Morgen noch ne Wartung gibt. Aber was mich interessiert wofür kann man 200€ für Kronen ausgeben?
    Ich habe ESO+ (und brauchs v.a. für den Handwerksbeutel!) und in fast 4 Jahren vielleicht insgesamt 50€ für Extra-Kronen ausgegeben. Aber 200€ im Monat da biste ja nen Platin-Kunde mit eig. Support-MA ;)
  • buzzom
    buzzom
    Letztens gabs Kronen im Angebot, jetzt hab ich nochmal 21k Kronen nachgekauft. Kronenkisten machen halt süchtig. ;-) Namensunbenennung, Charakteränderung, Reitstunden, Mounts, diverses anderes Zeugs. Hier und da mal ein Einrichtungsgegenstand, Mundussteine für die Gildenhalle. Läppert sich halt. Die Sachen im Spiel sind ja auch nicht gerade billig. :-D Ja, Platinkunde mit eigenem Support, wäre mal was. ;-) Ich subventioniere sicher 100 kostenlose Spieler mit meinem Konsum mit. Aber mach ich ja gerne, wenns oben vorbezeichneten Bugs nicht geben würde. ;-)
    Edited by buzzom on 16. Juli 2018 08:18
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    @wowi70
    Die richten sich mit der Wartung nach Amiland und wir können froh sein dass diese Wartung morgens um 10 Uhr schon los geht (Zeitzonen).
    Klar wäre es auch besser diese Wartungen an einer anderen Uhrzeit stattfinden, aber dann meckern wieder welche (ist doch bei allem so).


    @buzzom
    Willkommen im Club, obwohl ich letzten Monat ein wenig mehr ausgegeben habe für Kronen (juckt mich auch nicht, da ich arbeiten gehe und sehr gutes Geld verdiene).
    Das Produkt funktioniert ja und das schon seit Release 2014 (von den Bug Beta mal abgesehen).
    Im Vergleich zu anderen Spielen läuft ESO sehr gut.
    Das dieser Texturen Bug aufgetaucht ist und diese nicht reproduzierbar ist da der zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Stellen auftaucht macht es für ZoS nicht gerade einfach diesen Fehler zu finden.
    Wer sich ein wenig mit programmieren auskennt, der weiß wie schwer es ist einen Fehler zu finden ohne das durch das fixen neue Fehler auftauchen.
    Da ESO immer noch ein MMO ist und dementsprechend aus Server und Client besteht ist das fixen nicht gerade mal so vor dem Frühstück gemacht.
    Würde mein Hoster meiner Webserver so eine hohe statistische Ausfallrate habe, würde ich den achtkantig wechseln.
    Tja.... durch einen Fehler den der Telekom Mitarbeiter nicht bemerkt hat, hatte ich 2 Wochen kein Telefon, kein Internet.
    Lag einfach daran das er an der Nachbarleitung im Verteilerkasten etwas gemacht hat und dabei mein Kabel abgebrochen hat.
    Wer die Verteilerkasten kennt, der weiß das die Kabel mehr als nur dünn sind.
    Solche Fehler kommen halt vor und da kann man nix machen.
    Vielleicht ist auch ein Knoten defekt der die Weiterleitung zum Server damit unterbindet (habe noch kein Ping und Trace gemacht, da mich das eigentlich im Moment nicht interessiert und da ich eh gleich Arbeiten gehen muss).
    Da kann dann auch ZoS nichts machen.

    Trotzdem ist es lächerlich den 12 Euro Joker auszupacken und zu verlangen ... ich zahle, deshalb will ich auch....

    Ich habe mehr als 9 Jahre in Asien gelebt, was denkst Du wie oft da der Strom weg war, das Wasser einfach abgestellt wurde usw.... damit muss man immer rechnen und dann fährt man auch gut damit sollte so etwas passieren.


    Damit ist für mich das Thema erledigt B)
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Reitstunden gehen auf Dauer auch über die Ställe iO. Wenn man sehr ungeduldig ist natürlich nicht und ja die Boxen sind nett, aber durch ESO+ kommen ja schon monatlich Kronen das reicht zumindest mir aus.
    Nur was zu den sog. kostenlosen Spielern. Ohne die wäre ESO deutlich leerer und das Spielerlebnis würde sich sagen wir verändern.
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Zu den Wartungszeiten gibt es sicher unterschiedliche Meinungen, aber ich habe das selbst getestet und festgestellt zwischen 3 Uhr Nachts und 8 Uhr Morgens ist weniger los als zwischen 10 Uhr Vormittags und 15 Uhr Nachmittags. Das erste Zeitfenster träfe deutlich weniger Spieler.
    Und wenn man längere Zeit nach Asien geht weiß man das und entscheidet dann. Das ist schon was anderes.
    Edited by wowi70 on 16. Juli 2018 08:23
  • buzzom
    buzzom
    @FWSWBN Du solltest dich aber als Kunde nicht am Schlechteren (dein Asien Beispiel) orientieren, sondern hohe westliche Standards als Maßstab ansetzen. Die werden von dir auf der Arbeit schließlich auch eingefordert und du erwartest es von jedem anderen Produkt auch, welches du kaufst. :-)

    Zu den 12 Euro nochmal abschließend: Es ist völlig unerheblich, ob es nun 12 Euro sind oder 60k Euro für ein 6er BMW. Fakt ist, du hast ein Produkt gekauft und erwartest ein funktionierendes Produkt. Wenn bei jedem 6er BMW immer die Tür quietscht, dann ist das nicht in Ordnung. Gleiches gilt für ein 12 Euro Produkt, wobei ja der erstmal geringe Einzelpreis von 12 Euro auch darüber hinweg täuscht, dass es in der Summe der Zenimax Einnahmen, Millionen Euro sind. Und dann werden solche Fehler durchaus kritikwürdig, denn die Fehler werden ja auch nicht bei jedem Einzelnen behoben, sondern einmal global auf einem Server, bzw. als ein Download für alle Clienten.
    Edited by buzzom on 16. Juli 2018 08:34
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Kann mich bei Steam seit 10 Minutens chon wieder nicht einloggen war grad dabei krypta des Herzens 1 zum 12x zu machen nach dem ich immer noch nicht die Schultern droppte und nun tut nichts mehr! Ich dachte man hätte nun mit Steam/Valve Diskuttiert woran das liegt? Geändert scheint sich da nicht viel.
    Edited by Wolferatus on 22. Juli 2018 01:30
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    wenn du die ilambris-schulter meinst, diese bekommst du aus dr truhe von gilirion.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    wenn du die ilambris-schulter meinst, diese bekommst du aus dr truhe von gilirion.

    und zwar nur aus der Kiste
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.